Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Game Pass

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielt keiner Keeper?

Es ist zwar richtig schön, aber auch anstrengend und kaum ertragbar. Dann noch die Zwei-Sticksteuerung, die mir noch nie Spaß gemacht hat. Ne, da hätte ich mir ein anderes Alan Wake Like gewünscht.

Keine Ahnung ob ich das weiterspiele.
Ui, ich hatte Hoffnung, dass das mal ein interessantes neues Spiel von Microsoft ist. Wollte es demnächst kaufen, aber dann werde ich doch erstmal abwarten und testen. Gibt hoffentlich ne Demo im Store.

Ui, ich hatte Hoffnung, dass das mal ein interessantes neues Spiel von Microsoft ist. Wollte es demnächst kaufen, aber dann werde ich doch erstmal abwarten und testen. Gibt hoffentlich ne Demo im Store.
Also ich finde es klasse bisher, weiß auch nicht was er mit anstrengend meint, man läuft halt ein wenig komisch, aber man ist halt ein Leuchtturm, denke die bewegen sich so :ugly:

Bin so 3 stunden drinnen ungefähr, und ich find es ziemlich gut muss ich sagen, grafisch weiß ich aber nicht wie es auf der Series X aussieht, da ich ausschließlich über Cloud gezockt habe.

Ich hatte Keeper letzten Samstag in einem Rutsch durchgespielt.
Ich fand es schön und vom Stil typisch Double Fine.

Das Gameplay gewinnt zwar keinen Blumentopf und die Steuerung mit dem rechten Stick hat mein Hirn regelmäßig aus dem Konzept gebracht, wenn man den Turm mal nicht klassischerweise von hinten im Blick hatte.

Die drei Abschnitte mit unterschiedlichem Gameplay waren eine willkommene Abwechslung und kleine Überraschung (keine Spoiler).

Insgesamt eine 7,5/10 für mich.

Wie @Snapdog schon andeutet, ist die Steuerung des Leuchtturms unangenehm, klar wollen die dass es so ist, ändert aber nichts daran, dass es sich für mich nicht positiv anfühlt. Dann kommt noch das Alan Wake Gameplay dazu, bei AW spielt man aus der Überschulterperspektive und kann easy mit der Taschenlampe alles anleuchten, da es auch gleichzeitig die Blickrichtung ist. Hier spielt man aus einer Drohnenperspektive, die man nicht ändern kann und soll dann alles Mögliche mit dem Leutturm anstrahlen. Diese Steuerung ist super nervig für mich und fand ich bisher in jedem Spiel scheiße, auch hier.
Die Hintergrundmusik ist auch dezent nervig.

Ansonsten gefällt mir aber das Spiel und finde es dehalb so schade, dass die Steuerung gerade mich nervt. Das Spiel aht ja auch durchweg sehr hohe Wertungen erhalten.

Wegen einer Meinung?
Es war die erste Meinung und im entsprechenden Thread ist tote Hose. Microsoft hat sich in den letzten Jahren jetzt auch nicht unbedingt einen Namen damit gemacht, dass man die Spiele blind kaufen kann. Warum unter diesen Voraussetzungen also nicht erstmal die Demo spielen und Reviews lesen? Inzwischen gab es ja auch andere, positivere, Meinungen und ich habe Reviews gelesen. Eine Demo gibt es leider nicht.

Mein Fazit, es ist weiterhin interessant, aber für 6 Stunden Spielzeit etwas teuer mit 30€. Da es scheinbar keine Disc-Version gibt, die man nach dem Durchspielen wieder veräußern kann, warte auf den ersten Sale.

Es war die erste Meinung und im entsprechenden Thread ist tote Hose. Microsoft hat sich in den letzten Jahren jetzt auch nicht unbedingt einen Namen damit gemacht, dass man die Spiele blind kaufen kann. Warum unter diesen Voraussetzungen also nicht erstmal die Demo spielen und Reviews lesen? Inzwischen gab es ja auch andere, positivere, Meinungen und ich habe Reviews gelesen. Eine Demo gibt es leider nicht.

Mein Fazit, es ist weiterhin interessant, aber für 6 Stunden Spielzeit etwas teuer mit 30€. Da es scheinbar keine Disc-Version gibt, die man nach dem Durchspielen wieder veräußern kann, warte auf den ersten Sale.
Dann könntest du dir auch 1 Monat GPU besorgen, wenn der plan war es sowieso zu verkaufen. Was kostet ein Monat grade 15€, dann kannst direkt noch Ninja Gaiden 4 und The Outer World 2 zocken :D

Keeper fand ich super und überraschenderweise extremst abwechslungsreich. Mit der Steuerung hatte ich keine Probleme. Die ersten behäbigere Schritte am Anfang sind nicht ganz ungewollt... es geht auch anders, ganz ganz anders. ;) Den Schweinwerfer muss man ab und an gezielt einsetzen, klappte ansich auch gut, man hat ja alle Zeit der Welt (keine Gegner die auf einen zulaufen, auf die man schnell mit dem Schweinwerfer reagieren muss oder dergleichen).

Hatte knapp unter 5 Stunden gebraucht (fehlen noch 2 Statuen für den kompletten Gamerscore, straight durchgerast bin ich nicht). Aber ich finde das super: Nicht zu lang, superschön, sehr abwechslungsreich und kurzweilig, ein tolles Erlebnis (hatte es im Gamepass gespielt).

Ich hab zwar noch Ultimate bis 07.05.2026 würde aber gern ein Jahr dranhängen, weil es wohl billiger wie jetzt nicht mehr werden wird. Und Ultimate einfach ansich der Geilste Service ist. UNd meine Freundin mit ihrer Series S davon mitlebt.

Bei Loaded kostet ein Jahr 137,49 Euro was ca 11 Euro im Monat wären.
Bei Eldorado kostet ein Jahr 97,66 Euro was ca 8 Euro im Monat wären.

Problem nur ich kenne Eldorado überhaupt nicht. Jemand Erfahrung mit denen?
Na ja, muss ich mal ne Nacht drüber schlafen, vielleicht warte ich doch noch ab.

Übrigens wird mir immer noch auf der MS Homepage angezeigt, das am 07.05.26 mein Abo für 12,99 Euro weiterläuft. Was soll der Scheiss?
Bei der Emailbestätigung wurden 26,99 Euro erwähnt. Das ist doch Betrug oder nicht ?

Ein Milliarden KI Unternehmem wie Ms kriegt eine so wichtige Gamepass Abrechnungshomepage nicht richtig gebacken?

Keeper fand ich super und überraschenderweise extremst abwechslungsreich. Mit der Steuerung hatte ich keine Probleme. Die ersten behäbigere Schritte am Anfang sind nicht ganz ungewollt... es geht auch anders, ganz ganz anders. ;) Den Schweinwerfer muss man ab und an gezielt einsetzen, klappte ansich auch gut, man hat ja alle Zeit der Welt (keine Gegner die auf einen zulaufen, auf die man schnell mit dem Schweinwerfer reagieren muss oder dergleichen).

Hatte knapp unter 5 Stunden gebraucht (fehlen noch 2 Statuen für den kompletten Gamerscore, straight durchgerast bin ich nicht). Aber ich finde das super: Nicht zu lang, superschön, sehr abwechslungsreich und kurzweilig, ein tolles Erlebnis (hatte es im Gamepass gespielt).
Keeper extreme geil. Gestern ganzen Tag gezockt und heute beenden mit 1000 GS. Übelst chillig und geilstes 4k Oled DolbyVision Art Design. Sound auch Klasse. Man ist direkt verzaubert. Es wird nie langweilig. Geil.

Ich hab zwar noch Ultimate bis 07.05.2026 würde aber gern ein Jahr dranhängen, weil es wohl billiger wie jetzt nicht mehr werden wird. Und Ultimate einfach ansich der Geilste Service ist. UNd meine Freundin mit ihrer Series S davon mitlebt.

Bei Loaded kostet ein Jahr 137,49 Euro was ca 11 Euro im Monat wären.
Bei Eldorado kostet ein Jahr 97,66 Euro was ca 8 Euro im Monat wären.

Problem nur ich kenne Eldorado überhaupt nicht. Jemand Erfahrung mit denen?
Na ja, muss ich mal ne Nacht drüber schlafen, vielleicht warte ich doch noch ab.

Übrigens wird mir immer noch auf der MS Homepage angezeigt, das am 07.05.26 mein Abo für 12,99 Euro weiterläuft. Was soll der Scheiss?
Bei der Emailbestätigung wurden 26,99 Euro erwähnt. Das ist doch Betrug oder nicht ?

Ein Milliarden KI Unternehmem wie Ms kriegt eine so wichtige Gamepass Abrechnungshomepage nicht richtig gebacken?
Sorry hab die Links vergessen.

Zurück
Oben