Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Game Pass (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja ich habe ja meinen Spaß an Ubisoft Titeln eine gewisse Zeit, aber auf Dauer werden sie halt repetitiv, und klar für andere ist es nicht wirklich logisch aber ich habe eben das Problem das ich Spiele durchspielen MUSS, was natürlich mein eigenes Problem ist, dem bin ich mir bewusst :D Ein weiterer Punkt ist noch das ich einfach eine Open-World Hoe bin, und einfach so gut wie alles mitnehmen will/muss was es in dem Genre gibt, und in Sachen Worldbuilding ist Ubisoft auch ganz vorne mit dabei finde sie sind immer schön gestaltet :)

Immortals Fenyx Rising war da die Positive Ausnahme, wobei sie sich da natürlich auch an der "Ubi-Formel" bedient haben aber das empfand ich als völlig in Ordnung, gerade weil es mal was neues war. Sollte übrigens nicht aussehen das ich Ubisoft "bashen" will ging mir nur darum aufzuzeigen das ich es schade finde das man kreative Ideen gefühlt nur noch bei Indien Titel sieht.

Bei Ubi sticht es für mich nur am meisten heraus, das sie ihr Potenzial wegschmeißen. Einfach die Spiele weniger strecken, ein bisschen mehr in die Story investieren und schon wäre ich deutlich zufriedener, wobei man z.B. bei Valhalla die Nebenmissionen etwas entschlankt haben das muss ich noch lobend erwähnen. Eventuell wäre auch ein anderes Releasefenster bei Assassins Creed einfach besser, ala Far Cry damit habe ich weniger Probleme einfach weil es nur alle 3-4 Jahre kommt und nicht im Jahrestakt wie AC.

Hätte es aber auch vielleicht allgemeiner halten können, würde mir nur generell mehr wünschen das sich auch die großen AAA Entwickler mal mehr Sachen trauen und frische Ideen bringen wie es häufig im Indie Bereich der Fall ist. Auch wenn mir natürlich klar ist das es für Ubisoft, EA etc. schon deutlich schwieriger ist Dinge zu verändern denn wie schon gesagt irgendwer ist immer unzufrieden. Sagt sich eben leicht vom Sofa aus ;)
ich hab gar keinen spaß an ubi titeln. die behandeln die open world wie ne unnötige (aber schöne) kulisse mit arbeitsaufgaben und to do liste. ich finde das so uninspiriert und öde. mich hat selbst assassins creed origins (mein erstes nach dem 1.teil) nach ca 8 stunden völlig angeödet.
da find ich das exploring in breath of the wild, metro 3, fallout, skyrim usw viel geiler.
ich kann die games einfach nicht mehr sehen und kaufe schon lange keine mehr.

über story, charaktere, quests usw will ich garnicht erst reden

Vom Entwickler
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ist kein Entwickler von Yomi, seine Formulierung sorgt für Missverständnisse.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich versteh nicht, wieso die Diskussion immer wieder aufkommen muss...
Es gibt ja inzwischen sehr sehr viele positiv gestimmte Berichte von Indies und wie zufrieden sie mit der Integration ihrer Spiele in GP sind und waren.
Wäre dem nicht so, würden nicht etliche große und kleine Publisher sowie Indie-Entwickler für einen steten Strom an GP-Zugängen sorgen.

MS sitzt ja nicht mit der Knarre da und zwingt Studios dazu, ihr Spiel im GP zu veröffentlichen

Ja, ich weiß um die Aussage von Lorne Lanning und seine Unzufriedenheit mit PS Plus. Aber erstens ist das ne andere Plattform, zweitens ein anderes Vermarktungsmodell (PS Plus in der jetzigen Form ist kein Abo) und drittens liegt sein Hauptschmerz ja darin, dass laut der ursprünglichen Releaseplanung weniger PS5-Konsolen im Umlauf gewesen sein sollten und er damit mit mehr potenziellen Käufern gerechnet hat, die die PS5 erst nach der Integration von Oddworld in PS Plus kaufen und damit das Spiel kaufen müssten.

Ich versteh nicht, wieso die Diskussion immer wieder aufkommen muss...
Weil die Fanatiker auf der Gegenseite nicht begreifen, daß Gamepass nicht der Teufel ist für den sie ihn halten. Die wollen die neue Realität einfach nicht akzeptieren. Deswegen bin ich froh wenn das neue Ps+ endlich startet und so mancher auf den Geschmack kommt und mit diesem Unsinn endlich aufhört.

Die gehen halt auch immer zu weit mit ihren Anfeindungen(gilt für beide Seiten):

:nein:

Ist Hardspace:Shipbreaker denn mittlerweile fertig?

Ich hab das schon länger nicht mehr gespielt, weil irgendwann die Story nicht mehr weiterging, weil eben noch nicht fertig.

edit: ah

upload_2022-5-17_15-56-19.png

Zurück
Oben