Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Game Pass (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber müsste PS+ Premium dann nicht im gleichen Zuge günstiger werden?

Du verlangst ja quasi den gleichen Preis wie bei Sony die keine Day1 Releases von AAA Games haben.

Der ultimative USP von Ultimate ist der Tag1/Day 1 Releases und nicht Fortnite Crew, auch wenn das dabei ist.
Da kommen/kamen halt Spiele wie Doom, Call of Duty, Gears E-Day, Fable,Forza Horizon Day One 5 ins Abo. Allein diesen Monat 3 Spiele. Darunter ein 80 Euro Spiel und ein 70 Euro Spiel. Und selbst ein Claire Obscure kostete auch 50 Euro. Und das soll dann zum Preis von PS Plus Premium angeboten werden. Man hat hier einfach zum Teil falsche Vorstellungen.
Natürlich kann oder möchte das nicht jeder bezahlen. Das verstehe ich das teile ich. Aber in Anbetracht anderer Gaming Abo's ist ein langfristiger Preis von 15 Euro oder so mit dem Angebot einfach unrealistisch.

Ich hatte noch nie in meinem Leben ein Premiere/Sky Abo. Weiß noch damals, vor 20 Jahren oder so, da hatte mein ganzer Freundeskreis das dickste Premiere Abo. Kannste schließlich "alles" drüber schauen. Sport, neuste Filme, Serien usw. Mich interessiert Sport aber nicht und die paar Filme/Serien hab ich lieber auf DVD gekauft, anstatt Premiere 60€+ (oder was es damals war) pro Monat für Sachen in den Rachen zu werfen, die ich eh niemals schauen werde.

Von daher verstehe ich das Game Pass "Problem". Ich hab mittlerweile auch kein Netflix mehr. Da können die mir gerne was von 8000+ Filme/Serien erzählen. Es gibt nur noch so wenige Netflix Filme, die mich wirklich interessieren bzw. die ich noch nicht kenne, dass ich nicht mehr bereit dazu bin, (dauerhaft) 20€ dafür zu zahlen.

"Mehr" ist also nicht gleich "besser". Manchmal bewirkt es sogar das Gegenteil. Einen günstigeren Xbox First-Party Day1 Game Pass würde ich definitiv auch bevorzugen. Aber der EA und Ubi Katalog ist wahrscheinlich so "günstig" für Microsoft, dass es gar keinen großen Unterschied machen würde. Natürlich packt man bei einer Preiserhöhung auch lieber noch was drauf, damit es gut aussieht. Ist ja nicht verwerflich.

27€ finde ich übrigens genau so "lächerlich" wie die 1,30€, die hier in der Vergangenheit manche im Monat für das Angebot bezahlt haben. Denn der Game Pass war, sind wir mal ehrlich, bisher eigentlich immer "zu gut um wahr zu sein". Das war zu günstig für das Gebotene und im Vergleich zur Konkurrenz. Xbox hat euch einfach viel zu sehr verwöhnt! Ich glaube viele wussten gar nicht wie gut sie es auf der Xbox hatten. :D Daher finde ich den neuen Monatspreis ähnlich wie Brackley immer noch "angemessen", nur denken wie schon mal geschrieben Gamer halt anders als Netflix Abonnenten bzw. der Videospielmarkt funktioniert anders.

Sich nun ewig aufregen oder wieder mühsam im Kreis diskutieren braucht trotzdem niemand. Angemessen oder nicht, jeder entscheidet selbst, ob er kauft oder nicht. Ist es euch zu viel, kündigt. Das wir Microsoft auch auffallen. Ob sie deswegen zurück rudern, keine Ahnung. Ihr könnt jedenfalls entscheiden. Nächstes Jahr also einfach Forza Horizon 6 und Fable direkt kaufen und fertig. Niemand wird zu irgendwas gezwungen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wieso da jetzt wieder so ein Raunen durch das Internet geht. Das ganze ist business as usual und meiner Meinung nach nachvollziehbarer als es viele wahrhaben wollen. Die Entscheidungen schmecken natürlich nicht jedem, aber die wissen meistens schon, was sie tun und was das für Auswirkungen haben kann.

Vielleicht liegt es auch daran, dass die meisten Xbox immer noch durch die Xbox 360-Brille sehen. Der alte, klassische Konsolenhersteller, der einst Sony und Nintendo Konkurrenz gemacht hat und ihnen sogar Marktanteile streitig machen konnte, ist nicht mehr da. Xbox ist spätestens seit der Activision Übernahme ein Third-Party Publisher. Der zufällig noch 'ne alte Hardware hinter sich her zieht. :D

Die Uhren ticken da mittlerweile ganz anders. Sie konkurrieren nicht mehr mit Sony, sie interessieren sich nicht mehr für Hardwareverkäufe, sondern sie entwickeln einfach nur noch Spiele und wollen diese so zugänglich wie nur möglich machen (kaufen, leihen, streamen, auf Xbox-gebrandeter oder auch anderer Hardware). Natürlich auch nur, um mehr Kohle zu kassieren. Aus Nächstenliebe entwickelt Microsoft sicher keine Videospiele. Und so werden sie demnächst, gerade jetzt wo Ubisoft, EA & Co immer mehr schwächeln, wahrscheinlich der größte und umsatzstärkste Publisher überhaupt werden und sich daran dumm und dämlich verdienen, bis sie irgendwann vielleicht mal keine Lust mehr haben und den ganzen Laden an die Chinesen oder so verkaufen.

In den letzten Jahren ist so viel absurdes Zeug in der Branche passiert, womit ich in der Xbox 360 Gen nie und nimmer gerechnet hätte. Und Xbox ist noch nicht fertig damit. Deswegen habe ich mir auch abgewöhnt, mir ständig Gedanken über so was zu machen, sondern einfach zu nehmen bzw. zu bewerten, was kommt. Ist es euch zu teuer/zu doof, kauft es nicht. Gefällt es euch, ist alles gut. Fikka hats im Xbox Thread ganz gut formuliert: Ihr müsst einzig und allein ins Zocken vertrauen. :D

Man hat den Eindruck, dass sie das selbst nicht wissen
Die haben halt einen Zickzack-Kurs und probieren aus, was alles so geht. Da ist keine Ankündigung in Stein gemeißelt, was heute gesagt wird, kann morgen schon ganz anders aussehen. Daher ist für mich auch die Zukunft der Xbox ungewiss. Das Vertrauen der Mehrheit haben sie dadurch jedenfalls komplett zerstört. Aber wenigstens sind hier noch ein, zwei Leute, die Microsoft die Stange halten.

Das mag sein, nur redet in den größten Foren des Internets, ganz allgemein bei Social Media oder auch in den reddit-Subs, in denen sich der harte Kern der Marke tummelt, kaum einer darüber. Da gibt es mal wieder nur das jeweils aktuelle negative Thema - im aktuellen Fall: die exorbitante Preiserhöhung.
Schau doch nur mal durch die letzten Seiten dieses Threads. Da findest Du etliche Leute, die teilweise seit über 20 Jahren (seit der ersten Xbox!) der Marke die Treue gehalten und nun ihr Abo gekündigt haben oder deren letzte Xbox es war. Ein Fazit, dass sie nicht vorschnell ziehen, sondern auf Basis der generellen Entwicklung der letzten Jahre.

@Ritter der Kokosnuss
@LakeMec
@kingpin68
@Tobi23TS
@Renello
@snowman
@Cydhers
@Rakete
@Lord_Zero_00
@Mandos

Und das waren nur ein paar, schnell aus den letzten Seiten zusammen geklickt. Die überhaupt gepostet haben.

Wie man vor dieser allgemeinen negativen Entwicklung (die hier nur einen Mini-Auszug darstellt und nicht mal repräsentativ fürs wahre Ausmaß ist, da sich hier nicht nur die krassen Zocker-Nerds sondern auch Fans der Marke tummeln) derart immer die Augen verschließen kann, verstehe ich nicht.

Keiner will hier doch was böses oder freut sich darüber. Im Gegenteil, wir sind schließlich alle aus unterschiedlichen Gründen mal bei der Xbox gelandet und waren auch sehr sehr happy bzw. sind es in einigen Teilen ja auch noch. Nicht falsch verstehen! Nur fragt man sich wirklich, wie man über die Jahre diese derart hohe Reputation der 360-Ära mit auch fast 100 Millionen verkauften Konsolen Stück für Stück immer mehr verspielen konnte.
Ja für mich stimmt das. Meinen Gamertag gibt es fast so lange wie es Xbox Live gibt, ich habe alle Xboxen zum Release gekauft. Ich habe mich in dem „Xbox-Universum“ immer wohl gefühlt, grade den glorreichen Zeiten von Halo. Mit dem genehmigten Kauf von Activision ging es für mich dann zügig den Bach runter, was mein Wohlfühlen im Xbox-Kosmos angeht. Sein knapp einem Jahr spiele ich primär auf dem PC und bin super begeistert. Ich spiele nach wie vor Spiele der Microsoft Game Studios, aber halt auf dem PC und neben Spielen von Sony oder anderen Publishern.
Die MS Spiele werde ich zukünftig halt nicht über GamePass spielen sondern günstig über Steam / Loaded kaufen.

Die magischen Zeiten auf der Xbox 360 werde ich nie vergessen, aber die sind vorbei und kommen auch nicht wieder.
Die Gamingsparte bei Microsoft wird jetzt maximal auf Profitabilität gedrillt und da ist für Gamingromantik keinen Platz mehr und Phil Spencer als gamender Manager ist nur noch eine nette Anekdote, aber die Rolle kann er nicht mehr glaubhaft verkörpern.

Der Gamingmarkt hat sich verändert und die meiste Zeit und das meiste Geld wird in Spiele gesteckt, die hier im Forum nicht die beliebtesten sind (Fortnite, Roblox etc.) und deswegen müssen MS und Sony neue Wege finden. Sony trifft mit dem Live-Service-Push auch nicht meinen Nerv, aber das letzte Jahr von Xbox ist als Clusterfuck unerreichbare.

Die haben halt einen Zickzack-Kurs und probieren aus, was alles so geht. Da ist keine Ankündigung in Stein gemeißelt, was heute gesagt wird, kann morgen schon ganz anders aussehen. Daher ist für mich auch die Zukunft der Xbox ungewiss. Das Vertrauen der Mehrheit haben sie dadurch jedenfalls komplett zerstört. Aber wenigstens sind hier noch ein, zwei Leute, die Microsoft die Stange halten.
Frage mich welche Konsole du dann nutzen möchtest. Insbesondere bei Preisen gehen die Konsolenhersteller alle hoch.
Also der Thread wurde vor knapp 8 Jahren eröffnet und der letzte Beitrag darin ist schon wieder 8 Monate her :mhm:
PS Plus Thread ist ruhiger. Wahrscheinlich weil dort das kundenfreundliche Sony einfach ohne große Kritik 17 Euro für ein Abo ohne so gut wie keine Day One Releases anbieten kann geschweige denn allen First Party Spielen. Dafür aber für Cloud Saves ein Abo verlangt. Zum Glück ist Sony kundenfreundlicher :D

Da kommen/kamen halt Spiele wie Doom, Call of Duty, Gears E-Day, Fable,Forza Horizon Day One 5 ins Abo. Allein diesen Monat 3 Spiele. Darunter ein 80 Euro Spiel und ein 70 Euro Spiel. Und selbst ein Claire Obscure kostete auch 50 Euro. Und das soll dann zum Preis von PS Plus Premium angeboten werden. Man hat hier einfach zum Teil falsche Vorstellungen.
Natürlich kann oder möchte das nicht jeder bezahlen. Das verstehe ich das teile ich. Aber in Anbetracht anderer Gaming Abo's ist ein langfristiger Preis von 15 Euro oder so mit dem Angebot einfach unrealistisch.
Du darfst aber auch nicht Vollpreise als Vergleich heranziehen. Der Gamepass ist ein Leihservice, nach Kündigung hast du nichts im Besitz. Ein 80€-Spiel, wenn es auf Disc gekauft ist, kannst du nach dem Durchspielen für mindestens 40€ wieder verkaufen.
Der Gamepass würde sich bei einem Preis von 27€ erst nach 6-8 Spielen pro Jahr lohnen. Und mal davon ab, auf der Xbox sind in den letzten Jahren gar nicht 6-8 kaufenswerte Spiele pro Jahr erschienen. Man kann den größtenteils 0815-Kram, der aktuell gerade in Ausblick ist, gerne mehrfach aufzählen, das hilft nicht viel gegen die seit Jahren vorhandene Kritik am MS-Spieleangebot.
Ich behaupte mal, ein Durchschnittsspieler kommt auf 3-4 Spiele pro Jahr (selbst das ist sportlich), dann evtl. noch Gold dazu, dann ist man noch lange nicht bei 324€, was der Jahrespreis für den Gamepass ist. Ist der Gamepass zu teuer? Jaaaa!

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst aber auch nicht Vollpreise als Vergleich heranziehen. Der Gamepass ist ein Leihservice, nach Kündigung hast du nichts im Besitz. Ein 80€-Spiel, wenn es auf Disc gekauft ist, kannst du nach dem Durchspielen für mindestens 40€ wieder verkaufen.
Der Gamepass würde sich bei einem Preis von 27€ erst nach 6-8 Spielen pro Jahr lohnen. Und mal davon ab, auf der Xbox sind in den letzten Jahren gar nicht 6-8 kaufenswerte Spiele pro Jahr erschienen. Man kann den größtenteils 0815-Kram, der aktuell gerade in Ausblick ist, gerne mehrfach aufzählen, das hilft nicht viel gegen die seit Jahren vorhandene Kritik am MS-Spieleangebot.
Ich behaupte mal, ein Durchschnittsspieler kommt auf 3-4 Spiele pro Jahr (selbst das ist sportlich), dann evtl. noch Gold dazu, dann ist man noch lange nicht bei 324€, was der Jahrespreis für den Gamepass ist. Ist der Gamepass zu teuer? Jaaaa!
Aber dann braucht man Ultimate doch schlicht und einfach nicht, wenn man nicht so viel spielt, ich verstehe deine Logik nicht.

Oder sollte man vielleicht generell alles günstig halten, um noch mehr konsumieren zu können? Du meinst man darf vollpreis nicht nehmen, dann kostet ein Spiel aber auch nie 80€, sondern nur 60€ und ja man besitzt es nicht, aber man könnte ja so auch ein positives Beispiel nennen, du leihst dir das Spiel mal 1 Monat für weniger als 40€ dann hast du doch Geld gespart?

Mich nervt eigentlich am meisten, dass es keinen Xbox Game Pass mehr gibt. An sich könnte mir das auch egal sein, da ich zum Großteil sowieso nur noch am PC zocke, aber für Menschen, die nur eine Xbox besitzen, finde ich das richtig schlecht.

Du sprichst ja von deiner eigenen Spielegewohnheit bzw. deinem Geschmack. Dass letztes Jahr keine 8 kaufenswerten Spiele in den Game Pass gekommen sind, stimmt so aber auch nicht. Es waren eben Spiele dabei, die dich persönlich nicht interessieren.

Ich denke, am besten wäre es gewesen, wenn sie ein Pendant zum PC Game Pass auch für die Xbox angeboten hätten, für 20 €, dafür wäre dann aber noch Cloud Gaming dabei. Am PC zahlt man schließlich 15 € für Day One Releases.

PS: Du nutzt ja auch PS+ das ist doch auch völlig überteuert ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kurzum: Wenn Sony die Preise für seine PlayStation Plus-Abos bei laufenden Verträgen erhöhen will, brauche es dafür die ausdrückliche Zustimmung der Abonnenten, erklärt Jana Brockfeld, Referentin im Team Rechtsdurchsetzung des VZBV. Vergleichbare Urteile hatte der Verband bereits gegen Spotify und Netflix erwirkt.

Der Gamepass würde sich bei einem Preis von 27€ erst nach 6-8 Spielen pro Jahr lohnen.
Das ist Ansichtssache. Wenn Du Dir ein Spiel digital kaufst, zahlst Du locker 80 €. Auch beim Diskkauf verkaufst Du hinterher mit Verlust und hast ggf die Arbeit es einzustellen, zu versenden. Da sind 27 € Leihgebühr mit dem restlichen Angebot schon nicht mehr so teuer.

Wenn man ehrlich ist, war der Gamepass für das, was er geboten hat viel zu günstig. IMO ist er jetzt in dem Bereich, wo das angemessen ist. Was das ganze so heftig macht ist diese Übernacht Aktion und das man immer mehr Dienste mit rein nimmt, die viele einfach nicht haben möchten.

Wie schon mal gesagt, es ist nicht so lange her, da hat MS selbst den 1 € Trick beworben ein Jahr Gold in Ultimate umzuwandeln, was wie Bauernfängerei wirkt.

Irgendwann möchte man eben Geld sehen. Der Gamepass hat keine steigenden Nutzerzahlen, eher im Gegenteil, war viel zu günstig und der extrem teure A/B Deal war viel zu teuer für das, was MS am Ende erhalten hat. Durch die ganzen Vorgaben durch FTC & co konnte man Sony nicht so sehr die Stirn bieten, wie MS es wahrscheinlich gern gehabt hätte.

- Das das alles auf dem Rücken der Mitarbeiter passiert, die dann plötzlich ihre Arbeitsplätze verlieren.
- Das die Xbox ihre Identität verliert, weil sogar Halo, Forza und Gears für die böse Playstation erscheinen, weil MS durch diese Verkäufe richtig einnimmt.
- Und das, wo endlich die ganzen Spiele kommen, auf die man als Xboxer Jahre lang gewartet hat.
- Der Gamepass mal über N8 50 & teurer wird.
Das sind einfach alles Dinge, die tun weh und sind in der Summe schon heftig.

Hab mir jetzt auf Eneba nen PC Gamepass Code für 25 € für 3 Monate geholt. Wird in 2 Wochen eingelöst. Hab einiges nachzuholen seit mein Abo im Januar abgelaufen ist.

Aber dann braucht man Ultimate doch schlicht und einfach nicht, wenn man nicht so viel spielt, ich verstehe deine Logik nicht.
4 Vollpreisspiele pro Jahr sind wenig? Das muss man erstmal schaffen, wenn man nebenbei noch ein Leben hat. Ist eigentlich nicht so schwer, wenn man mindestens 6 spielen muss, damit der GP sich rechnet.
Welche Zielgruppe möchte MS eigentlich mit dem Gamepass Ultimate erreichen? Das dürften in erster Linie Kunden sein, die viel Zeit haben, aber dadurch im Umkehrschluss oft wenig Geld (Schüler z.B). Das ist das Problem an dem Konzept, was nun zu teuer ist.

Oder sollte man vielleicht generell alles günstig halten, um noch mehr konsumieren zu können? Du meinst man darf vollpreis nicht nehmen, dann kostet ein Spiel aber auch nie 80€, sondern nur 60€ und ja man besitzt es nicht, aber man könnte ja so auch ein positives Beispiel nennen, du leihst dir das Spiel mal 1 Monat für weniger als 40€ dann hast du doch Geld gespart?
Es geht um Preis/Leistung, was mit der Preisentwicklung schlicht einfach nicht mehr gut ist, nicht darum, alles günstig halten zu müssen. Du hast es doch erkannt, wie man rechnen muss.
Du sprichst ja von deiner eigenen Spielegewohnheit bzw. deinem Geschmack. Dass letztes Jahr keine 8 kaufenswerten Spiele in den Game Pass gekommen sind, stimmt so aber auch nicht. Es waren eben Spiele dabei, die dich persönlich nicht interessieren.
Ja, das kommt noch dazu. Und ich sprach auch von den letzten Jahren, nicht nur vom letzten Jahr, da war der Output von MS miserabel.
PS: Du nutzt ja auch PS+ das ist doch auch völlig überteuert ;)
Absolut korrekt, der Vollpreis ist unangemessen und den würde ich auch niemals zahlen.
Nur, falls du damit andeuten möchtest, dass ich eher Pro-PS argumentiere, dem ist definitiv nicht so. Ganz im Gegenteil, meine Hauptkonsole war immer die Xbox, aber ich befürchte, dass Sony nun ohne Konkurrenz in Arroganz schwelgen wird (Nintendo klammer ich durch den eigenen Weg mal aus). In dieser Generation sieht es dort beim Thema Spiele auch nicht gut aus. Der Wettbewerb hat den Spielern viel gebracht und die Xbox war in den meisten Dingen schon immer weitaus innovativer, als die PS. Aber die Vorteile wiegen die Nachteile der Xbox schon eine ganze Weile nicht mehr auf. Letztendlich zählt nicht, wer die bessere GUI oder den besseren Controller hat, sondern die Spiele, wozu eine Konsole nun mal da ist. Features wie Cloud gaming, was scheinbar nur bei wenigen gut funktioniert, kann man eh kaum als Pluspunkt verkaufen. Ich habe es an verschiedenen Standorten probiert, es funktionierte nie gut.

Das ist Kundenmacht, wenn MS teilweise zurückrudern muß. Sowas hätten die PlayStation Plus Kunden auch machen können, als Sony diesen umstrukturiert und gleichzeitig die Preise erhöht hat.
Ebenfalls hätte man sich wehren können, als Sony als Vorreiter bei der Preiserhöhung von Spielen, innerhalb von 2 Jahren, 2 mal 10 Euro mehr durchdrücken konnte.
Da haben sich die PlayStation Spieler mit der Begründung zufrieden gegeben, die Entwicklung von Spielen wird eben teurer. Als ob Sony ohne diese Preiserhöhungen rote Zahlen geschrieben hätte. Die spätere Preiserhöhung auch von anderen Publishern, war für diese dann nur folgerichtig.
Abgesehen davon sollten wir Spieler, die sowieso noch nie den regulären GamePass-Preis bezahlt haben, weil sie das Schlupfloch von MS immer ausgiebig genutzt haben, sich mal weniger stark aufregen.
Der Abodienst von MS auf Konsolen ist sicherlich der, wo am wenigsten der offizielle Preis gezahlt wird. Gerade hier auch in Deutschland. Die Konsole ist hier so Nische, dass der sogenannte Mainstreamkunde, im Vergleich zu unsereiner hier -und in anderen Foren, in der Unterzahl sein wird, was die Nutzung des GamePasses betrifft.
Ich vermute, dass es nur 2 Länder gibt, wo die Sache anders aussieht. Das sind die USA und UK.
In allen andren Ländern, ob hier in Europa, Asien oder sonstwo, wird die Xbox-Marke ein Minus-Geschäft für MS sein.
Nun breche ich deshalb hier nicht in Tränen aus, ich möchte damit nur Aufzeigen, dass MS im Vergleich zu Sony und Nintendo, was die Kosten Nutzen Rechnung betrifft, am schlechtesten abschneiden wird. Da ist es dann nicht verwunderlich, dass die obere Etage von MS auf den Gedanken kommt, dass man daran was ändern müßte.
Aus so einem Grund hat der Eigner von DAZN, vor wenigen Jahren, den Preis fürs Abo um 100 Prozent erhöht. Die schrieben vorher aber auch nur rote Zahlen.
Da hat man als Kunde, der sich vielleicht nur für eine Sportart interessiert, was hauptsächlich auf Fußball zutreffen wird, auch das Problem für was zu zahlen, was dich eigentlich kalt läßt. Wie im GamePass könnte man noch soweit einen Nutzen daraus ziehen, dass man doch ein Interesse für die ein -oder andere Sparte bekommt.
Mir war es das verteuerte Abo aber auch nicht wert, nur weil ich neben Fußball auch gerne Darts schaue.
Was den GamePass betrifft gehe ich davon aus, dass MS über kurz oder lang komplett zurückrudern muß. Weil sie die Preise für Bestandskunden niedriger ansetzen, als für Neukunden, wird sich dafür, jedenfalls hier bei uns in Deutschland, der Verbraucherschutz interessieren.

Und mal davon ab, auf der Xbox sind in den letzten Jahren gar nicht 6-8 kaufenswerte Spiele pro Jahr erschienen. Man kann den größtenteils 0815-Kram, der aktuell gerade in Ausblick ist, gerne mehrfach aufzählen, das hilft nicht viel gegen die seit Jahren vorhandene Kritik am MS-Spieleangebot.
Spiele sind Geschmackssache. Auch hatte Microsoft Probleme genug Spiele zu liefern. Nur das trifft aktuell nicht mehr zu.
Des weiteren kommen auch nicht nur First Party Spiele Day One in den Game Pass, sondern auch Third Party Spiele.
Unter anderem waren dieses Jahr mit auch Claire Obscure: Expedition 33 und Hollow Knight Silksong zwei der besten Spiele des Jahres Day One im Game Pass.

@RaPe
Der günstige Preis nach Umwandlung war kein Schlupfloch, sondern wurde von Microsoft offiziell immer wieder beworben (sogar auf eigener Homepage!) und man wurde auch online darauf hingewiesen :)
Das ist korrekt. Und Umwandlung funktioniert auch aktuell noch.
So kommt man auf ca. 15 Euro/ Monat für den Game Pass Ultimate. Ganz offiziell angeboten von Microsoft.
Es bleibt dabei. Keiner muss aktuell 27 Euro/ Monat bezahlen um Ultimate zu nutzen.

das gute ist doch auch, Xbox Games fallen schnell im Preis, zumindest was jetzt so auch für PS5 gab. Game Pass Premium ist vielleicht eine interessante Alternative.
Forza Horizon 5 aktuell im Playstation Store 69.99 Euro. Wohlgemerkt ein Port eines Spiels aus 2022.
Indiana Jones aktuell mit Angebot 63.99 Euro. Ohne Angebot 79.99 Euro.

Zurück
Oben