Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Game Pass

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich erinnere mich noch, als vor einigen Jahren eine Preiserhöhung für Gold angekündigt wurde und es einen riesen Shitstorm gab. Einen Tag später wurde zurück gerudert und der alte Preis blieb, es sei ein Fehler gewesen.
Inzwischen wird sowas einfach durchgedrückt. Und ganz ehrlich, so blöde es aus Spielersicht auch ist: der Erfolg der Xbox-Sparte gibt ihnen recht. Wie man hier den Meldungen im Thread entnehmen kann, eilt man jährlich von Rekord zu Rekord.
So traurig es ist, aber was jucken sie dann ein paar Leute im Internet, die sich darüber ärgern? Die Chefs freuen sich schon über die gesteigerten Gewinne und reiben sich die Hände.

Glaube ich nicht, bei allem gibt es einen Breakpoint und der wurde nun erreicht.
Bei den Nutzerzahlen glaube ich das auch. Aber die Preiserhöhung ist saftig und wenn im Verhältnis nur wenige Leute deshalb ihr Abo nicht verlängern, springt trotzdem ein ordentlicher Mehrgewinn bei raus.
Oder wir schreiben in 5 Jahren darüber, dass das Abo-Modell im Bereich Videospiele gescheitert ist? Who knows. Schauen wir mal.

für mich bringen die zusätzlichen sachen halt leider nix.. fortnite interessiert mich nicht und ubisoft + classic, da hab ich fast schon jedes spiel gezockt.

bis juni 2026 habe ich noch den gamepass, dann schau ich mal was ich tue

Gibt es irgendwo eine Liste, welche Spiele in welcher Abo-Stufe enthalten ist? Wenn ich z.B. weiterhin Zugriff auf Forza Motorsport haben möchte, ist doch hoffentlich nicht der teuerste Tarif notwendig.

Edit: Hat sich erledigt - diese Angaben sind im Xbox-Store zu finden.

Sonst hat man ja bei 2-3 voll Preistitel, die man gerne gezockt hat, den Preis locker wieder drin gehabt.
Wenn ich jetzt mal gucke, da spiel ich beide forza Titel, cod, indy und dann gears und Fabel...
Da komm ich bei 70€/Titel bei 420€ raus.
Und diesen output brauchst bzw "Verbrauch" an games brauchst du dann ja jedes Jahr.

Weiß nicht...Glaube für mich lohnt sich das dann auch nicht mehr. Ich spiele ja lieber gaas games und bleib länger bei einem Spiel...

Gut das mein Abo nicht automatisch verlängert wird.
Ja es gibt zig spiele im Pass aber mal ehrlich wer zockt so viele im Monat, das sich 30€ lohnen?
DA ist eindeutig der Bogen überspannt und wenn es keine Umtausch/billige Keys gibt bin ich da raus.Zock eh nur noch Helldivers und SoT 🙈

Hier noch mal die Preise in Euro im Überblick. :vogel:
Screenshot-2025-10-01-193304.png

Gut das mein Abo nicht automatisch verlängert wird.
Ja es gibt zig spiele im Pass aber mal ehrlich wer zockt so viele im Monat, das sich 30€ lohnen?
DA ist eindeutig der Bogen überspannt und wenn es keine Umtausch/billige Keys gibt bin ich da raus.Zock eh nur noch Helldivers und SoT 🙈
Für mich hätte sich das früher gelohnt(aber wäre genauso explodiert und hätte andere Optionen verfolgt) aber nun mit drei Gachas die ich liebe, reicht mir auch hin und wieder was aus dem Backlog oder Sale.

Zurück
Oben