Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Game Pass (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erstmal haben wir den Gamepass eh noch Safe bis 01/26.
Aber wenn Umwandlung immer noch geht für einmal 12,99€ wäre es immer noch sehr fair.

Wir haben auch schon 12,99€ bezahlen müssen weil wir früher schon Ultimate hatten

Gingen immer maximal 3 Jahre gelle?

kann mir allerdings vorstellen, da werden auch sehr sehr viele abspringen für eine Weile oder eher ab und an mal gamepass buchen.

sehe das hier an mir neben allen Streaming Diensten was man so hat, ist die Xbox Konsole ja meine zweit Konsole, PS plus dann halt für ps5.

Den Game Pass den man gar nicht so extrem nutzen kann wie man vielleicht zeitlich generell gerne würde, ist dann so eine Sache. Aber mit dem Angebot wie man es bisher und ich glaube noch nutzen kann, war das für mich ein absoluter No Brainer.

bis jetzt.

Gehe davon aus, dass damit das gesamte "Nicht-Abonnenten können bis zu 3 Jahre umwandeln" Angebot begraben wird.

Verständlich. Seit wann geht das jetzt? Seit vier Jahren oder so? Seit vier Jahren hauen sie durch diesen "offiziellen Trick" Game Pass Ultimate für einen Bruchteil der UVP raus. Irgendwann möchten sie dann vielleicht doch mal einen normalen Abopreis sehen. :D

Ich kaufe immer bei cdkeys & Co. Da gibt es die 3 Monate GPU regelmäßig für um die 20 - 25€, womit ich auch nur die Hälfte zahle, ohne "tricksen" zu müssen.

Wem das noch zu viel ist, hat schlichtweg kein Interesse am Game Pass bzw. den Spielen. :D
Was ich alleine dieses Jahr für die ~100€ GPU Kosten bekomme, ist schon unverschämt. Jetzt stelle man sich vor, dass im Herbst womöglich noch der Activision Blizzard Katalog eingespeist wird. Weiß gar nicht wie ich das mit meiner Work-Zock-Balance vereinbaren soll. :lol:

MS hätte die Umwandlung schon lange beenden können, haben sie aber nicht. Ich denke das nutzen gar nicht so viele außerhalb unserer Bubble.
Selbst im Xbox Podcast Unlocked von IGN hat das noch nie jemand erwähnt, die kennen diese Möglichkeit gar nicht.

Für MS könnte der Nutzen dieser Regelung größer sein, als die wie wir, die es bis zum Anschlag für sich ausnutzen.

Die meisten upgraden einfach ohne groß zu überlegen ihr vorhandenes Goldabo mit einem kleinen Schritt zu GPU um und vergessen es dann abzubestellen und MS ist glücklich.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie die Aktion beenden, wenn sie ihre Gamepasss Preise erhöhen. Und damit rechnet ja jeder spätestens wenn die ganzen AB Spiele im Gamepass landen.

Gehe davon aus, dass damit das gesamte "Nicht-Abonnenten können bis zu 3 Jahre umwandeln" Angebot begraben wird.

Verständlich. Seit wann geht das jetzt? Seit vier Jahren oder so? Seit vier Jahren hauen sie durch diesen "offiziellen Trick" Game Pass Ultimate für einen Bruchteil der UVP raus. Irgendwann möchten sie dann vielleicht doch mal einen normalen Abopreis sehen. :D

Ich kaufe immer bei cdkeys & Co. Da gibt es die 3 Monate GPU regelmäßig für um die 20 - 25€, womit ich auch nur die Hälfte zahle, ohne "tricksen" zu müssen.

Wem das noch zu viel ist, hat schlichtweg kein Interesse am Game Pass bzw. den Spielen. :D
Was ich alleine dieses Jahr für die ~100€ GPU Kosten bekomme, ist schon unverschämt. Jetzt stelle man sich vor, dass im Herbst womöglich noch der Activision Blizzard Katalog eingespeist wird. Weiß gar nicht wie ich das mit meiner Work-Zock-Balance vereinbaren soll. :lol:

Absichtlich im Büro halt mal von der Leiter fallen oder sowas, wichtig ist halt Hände müssen intakt bleiben :kaffee:.

Jedenfalls im Zweifel sind Vlt User wie ich die es ab und an nutzen mit dem Trick und durchgängig behalten, besser wie gar nicht mehr.

MS hätte die Umwandlung schon lange beenden können, haben sie aber nicht. Ich denke das nutzen gar nicht so viele außerhalb unserer Bubble.
Selbst im Xbox Podcast Unlocked von IGN hat das noch nie jemand erwähnt, die kennen diese Möglichkeit gar nicht.

Für MS könnte der Nutzen dieser Regelung größer sein, als die wie wir, die es bis zum Anschlag für sich ausnutzen.

Die meisten upgraden einfach ohne groß zu überlegen ihr vorhandenes Goldabo mit einem kleinen Schritt zu GPU um und vergessen es dann abzubestellen und MS ist glücklich.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie die Aktion beenden, wenn sie ihre Gamepasss Preise erhöhen. Und damit rechnet ja jeder spätestens wenn die ganzen AB Spiele im Gamepass landen.
Ich habe sowohl im Freundes- und Bekanntenkreis als auch unter Arbeitskollegen bestimmt schon 30 Leuten von der Methode erzählt wenn ich generell vom geilen Xbox Universum geschwärmt habe oder man darüber sprach - niemand hat davon je gehört. Zudem "anonym" schon etliche Male in den Kommentarspalten bei insta. Selbst auf Gamingseiten weiß es einfach kaum jemand. Mydealz ist was anderes, da geht es ja gezielt um die Ersparnisse. Ich würde einfach mal blind raus hauen dass mehr als 99% den regulären Preis zahlen. Selbst hier in einem Internet-Forum über Videospiele, also der so ziemlich größtmöglichen Ansammlung an "Nerds", nutzt es ja nur ein Bruchteil.

Ich habe sowohl im Freundes- und Bekanntenkreis als auch unter Arbeitskollegen bestimmt schon 30 Leuten von der Methode erzählt wenn ich generell vom geilen Xbox Universum geschwärmt habe oder man darüber sprach - niemand hat davon je gehört. Zudem "anonym" schon etliche Male in den Kommentarspalten bei insta. Selbst auf Gamingseiten weiß es einfach kaum jemand. Mydealz ist was anderes, da geht es ja gezielt um die Ersparnisse. Ich würde einfach mal blind raus hauen dass mehr als 99% den regulären Preis zahlen. Selbst hier in einem Internet-Forum über Videospiele, also der so ziemlich größtmöglichen Ansammlung an "Nerds", nutzt es ja nur ein Bruchteil.
Denke das kann man so unterschreiben.

Weiß eig keiner von meinen Freunden.

Weshalb gehst du davon aus?

Nur weil das 1€ Angebot nicht mehr da ist?

Microsoft wird nicht auf Dauer solch ein Angebot bereit stellen. Jetzt läuft der eigene Content so langsam stärker an.
Im September kommt mit Starfield unter ein großer AAA Titel. Das wird Microsoft nicht auf Dauer "verschenken" wollen.

Ja, genau, da bin ich der Tat von ausgegangen, weil alles andere nicht "berichtenswert" wäre.

Merke aber, dass tatsächlich nur die "1€ Neukunden Aktion" weg ist und das ist ehrlich gesagt doch keine News wert. :O_o:

Dachte echt, sie hätten jetzt die 1:1 Gold Umwandlung abgeschafft bzw. sind gerade dabei. Dass das Testmonats-Angebot eingestellt wird, ist jetzt nicht sonderlich außergewöhnlich. Das war doch auch wirklich nur für Neukunden oder konnte man das auch "austricksen" und so "umsonst" Game Pass beziehen?

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Aktion damals 2x in Anspruch nehmen konnte. Vielleicht als wiederkehrender Kunde, nach X Monaten ohne Game Pass? Irgendwann ist man ja wieder "Neukunde". Ist aber auch Jahre her. Jedenfalls gehe ich fest davon aus, dass eine neue Aktion für Neukunden kommen wird.

Mein Gamepass läuft jetzt noch bis Dezember 2024. Danach sehen wir weiter.

Das sie den 1 € "Glitch" jetzt endlich behoben haben deutet darauf hin, dass die #nogames Zeit bald klar Geschichte ist UND der A/B Deal endgültig unter Dach und Fach ist.

Bin gespannt :)

FsOFum5WIAAZvJn.jpg

Die Frage ist, geht jetzt nur das erstmalige 1 € umwandeln nicht mehr oder generell auch nicht mehr das Umwandeln von Gold? :?
Kann leider kein polnisch. :D
Ich habe gerade am Freitag noch problemlos 3 Jahre Gold eingelöst und mit 1 Monat Ultimate zum relgulären Preis wieder auf GP Ultimate umgestellt. Das 1 Euro Angebot hat doch eh nur einmal funktioniert. Solange die Konvertierung da bei 1:1 bleibt, ist doch alles bestens.

Ich würde davon ausgehen das es bald nicht mehr möglich sein wird den Game Pass von Gold upzugraden.
Solange Gold auch Bestandteil von Ultimate ist, können sie das garnicht verhindern. Einzige die Konvertierung beim Upgrade könnte sie von 1:1 auf was anderes ändern. Wenn ich schon eine Gold Abo habe, muss ich auch in der Lage sein, vergünstigt auf Ultimate aufzurüsten, alles andere wäre Betrug am Kunden, wenn er dann doppelt zahlen muss.

Zurück
Oben