Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Game Pass

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jep, das sind nach wie vor die Anfänge der Transformation des Games-Markts in einen Subscription-basierten Markt.
Noch ist ein Großteil der Verkäufe auf physische oder digitale Verkäufe zurückzuführen, aber ich denke, das wird in den nächsten ~5 Jahren den Weg des Musik- und Video-Marktes gehen, bei dem Verkäufe von Kopien immer irrelevanter werden und Subscriptions das Kauf- und Spielverhalten dominieren.

ich sehs ja auch bei mir... Spiele müssen schon immer bessere Argumente liefern, damit ich in Betracht ziehe, sie zu kaufen und nicht einfach das nächste Spiel aus nem Abo zu laden.
Und NOCH hab ich nicht mal PS Plus Extra abonniert... Das steigert ja meine Auswahl noch weiter.

Und je größer der Umsatz mit Abos wird, je mehr Menschen damit erreicht werden können, desto attraktiver wird es für Publisher, ihre Spiele noch umfassender und noch früher in ein Abo zu bringen.
Und Konkurrenz belebt das Geschäft, mit Sonys Eintritt in den Abo-Markt gibts jetzt zwei Parteien, die steigendes Interesse daran haben, Spiele in ihrem Abo zu haben, die die anderen da nicht haben. Das erhöht dann auch die Prämien, die 3rd Parties erhalten. Und das macht es NOCH attraktiver für Publisher, ihre Spiele in ein Abo zu bringen.

Ich denke daher auch, dass Spiele-Subscriptions in den nächsten 3-5 Jahren noch einen großen Sprung hinlegen und für den Großteil der Spieler Einzelkäufe mehr oder weniger uninteressant machen wird.

Mit den 25% meinte ich auch nur den GP von MS.
Die werden den Markt sehr lange dominieren.
Die haben den Vorsprung UND die Kohle.
Plus die meisten eigenen Studios...

Bin selber ein Freund davon, wenn auch noch nicht so 100 % überzeugt (keine Ahnung wie das in Zukunft wäre wenn es das nur noch gibt, dann auf einmal doppelt so teuer monatlich), aber anhand deines Beispiels kann ich gerade weil mir das passiert ist, ein negativ Beispiel nennen.

Wollte jetzt mit dem ersten Teil anfangen wo der zweite Teil rein kommt, und da war ja er auch schon raus aus dem Game Pass. Klar war wahrscheinlich lange genug drinne, hat jetzt in meinem Anwendungsbeispiel nichts gebracht.

Gerade dabei wenn Nachfolger kommen, würde ich mir eigentlich wünschen, dass die davor drin wären, aber das ist auch vielleicht irgendwo das Geschäftsmodell, dass man dann das andere kaufen „muss“.
Hättest das Game doch auch digital mit Gamepass Rabatt kaufen können, ist ja nicht so das man die Spiele nicht immer noch Digital kaufen kann.

Davon abgesehen war der erste Teil locker 2 Jahre im Gp und bis zum 15.9 konnte man ihn noch schnell nachholen. Hab es auch ewig vor mir hergeschoben und musste mich dann spurten, fragt nicht wie knapp das war. :lol:

Hättest das Game doch auch digital mit Gamepass Rabatt kaufen können, ist ja nicht so das man die Spiele nicht immer noch Digital kaufen kann.

Ja das bringt mir jetzt aber in dem Beispiel genau was? Wenn ich als bsp die Xbox als zweitkonsole mit dem gp befeuere. Bei Netflix sagste ja auch nicht ja shit aber Kauf den Film halt so.

Es ging doch darum ihm mal ein Negativ Beispiel zu nennen. Klar das man das so kaufen kann.

Davon abgesehen war der erste Teil locker 2 Jahre im Gp und bis zum 15.9 konnte man ihn noch schnell nachholen. Hab es auch ewig vor mir hergeschoben und musste mich dann spurten, fragt nicht wie knapp das war. :lol:

Ja auf jeden Fall, sagte ich ja das es wahrscheinlich lang genug drin war. Mir kam jetzt eine pflegebedürftige Person „dazwischen“ die letzen Monate, da lag die Priorität und Kopf einfach woanders. Und dann hab ich das total verschwitzt, jetzt wo ich wieder was Luft habe, war’s dann leider raus. Wollte das quasi wie du vor dem neuen anfangen :D.

Ja das bringt mir jetzt aber in dem Beispiel genau was? Wenn ich als bsp die Xbox als zweitkonsole mit dem gp befeuere.

Das du da komplett selbst schuld bist, der Titel war lange genug im Gamepass, ist doch nicht die Schuld vom Gamepass das du das Game nicht eher zockst.

Der zweite Teil ist ja auch schon seit längerer Zeit im Gamepass angekündigt.

Bei Netflix sagste ja auch nicht ja shit aber Kauf den Film halt so.

Es ging doch darum ihm mal ein Negativ Beispiel zu nennen. Klar das man das so kaufen kann.

Ist aber in deinem Beispiel einfach kein negatives Beispiel, weil es wie oben beschrieben komplett dein Fail war.

Danke nochmal an @Zerfikka der mir Tinykin doch nochmal Schmackhaft gemacht hat.

Hat einfach einen unglaublichen Flow, hab mich nicht eine Sekunde gelangweilt und das Spielen wurde alleine ganz intuitiv durch - in jedem wahren Gamer steckendem - Erkundungs- und Sammlerdrang geführt. Einfach Kopf aus und machen ... War gerade einfach das perfekte Spiel in diesem Moment. ... Und es ist einfach total süss. Hat auch ne Angenehme Länge von 5-7 Stu ... Am Ende hätte ich es sogar gerne noch etwas länger gespielt.

Tinykin hat mir auch super viel Spaß gemacht. Sehr charmantes Spiel mit tollem Setting.
Die 1000 GS wollte ich aber nicht voll machen, da ich keine Lust hatte alle Pollen oder Tinykins zu suchen. Ich hatte immer schon viel gefunden, da ich jede Ecke erkunde, aber häufig waren die auch an Stellen, wo man nur im richtigen Kamerawinkel sieht, dass es da noch weitergeht. Und da man auch nicht weiß, was wo genau fehlt, müsste man jeden Ort komplett neu absuchen und das war mir zu nervig.

Meine Game Pass läuft Anfang Januar ab, werde auch nicht gleich verlängern.
Erst wenn Forza und Starfield, also wenn beide im Game Pass sind,
werde ich irgendwann wieder abonnieren.

Mit meiner eineinhalb Wochen alten PS5, habe ich momentan auch genug zu tun.
Da habe ich PS Plus extra abonniert, wo man auch eine Menge zum zocken findet.
Einige Sachen will ich auch noch kaufen, also Game Pass ist momentan für mich überflüssig.

@kingpin68 Interessehalber gefragt: Xbox Live Gold hast dann aber auch nicht mehr bzw. spielst du generell kein MP auf Xbox zur Zeit? :?

Weil wenn man Xbox Live Gold hat bzw. auch online spielt, macht ja Xbox Live Gold alleine tatsächlich keinen Sinn mehr.

Ich spiele generell ganz selten MP, von daher brauche ich auch kein Xbox Live Gold.
Am liebsten spiele ich Singleplayer-Spiele, doch da sieht es ja auf der Xbox ziemlich mau aus.
Auf der PS5 gibt es ja jetzt schon deutlich mehr.

Das du da komplett selbst schuld bist, der Titel war lange genug im Gamepass, ist doch nicht die Schuld vom Gamepass das du das Game nicht eher zockst.

Der zweite Teil ist ja auch schon seit längerer Zeit im Gamepass angekündigt.

Ist aber in deinem Beispiel einfach kein negatives Beispiel, weil es wie oben beschrieben komplett dein Fail war.

Ich glaube Bzw weiß, du missverstehst das und reden aneinander vorbei, geht doch überhaupt nicht um mich komplett, das game hätte ich trotzdem irgendwann gerne gezockt keine Frage. Das war ein Beispiel von mir weil der game pass halt auch Nachteile hat. (Dennoch bin ich persönlich absolut überzeugt davon, für mich als Multikonsolero einfach das Geilste was es gibt)

Und selbst wenns sieben Jahre jetzt drinne gewesen wäre oder 70 Jahre völlig egal. Fakt ist halt es ist halt wieder rausgekommen und da ist und bleibt im weitesten Sinne ein Nachteil.
Das bringt doch keinem was der den Gp jetzt vor drei Wochen erst abonniert hat oder so.

Klar ist dann Pech und ist man selber schuld das sehe ich genauso. Da können wir uns aber jetzt wie zwei dullis im Kreis drehen, das du mich versuchst auf mein Spiel verhalten festzusetzen, welches aber für andere überhaupt nicht gilt und in diesem Einzelfall auch völlig irrelevant ist wenn man vor kurzem oder oder abonniert hat bevor die raus sind.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@Spooner27

geil! :waah:

Zurück
Oben