Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Game Pass

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber ziemlich geizig mit gs. Durchgespielt und nur 110GS ist schon ne Schweinerei find ich.

Alle anderen achievements sind geheim, verraten also auch nicht was man machen soll.

Ich hab 300GS
Die Gamerscore gibt es halt für das
aktivieren bestimmter Gegenstände mit B (z.B Radio) oder wenn man ein Elektrogerät in die Badewanne legt usw.

Zuletzt bearbeitet:
Das RTX Karten den AMD Karten beim Raytracing überlegen sind stimmt schon.
Allerdings bin ich auch der Meinung das eine Xbox Series X Raytracing bei Minecraft doch hinbekommen sollte.
Wär ich mir nicht so sicher...
Während alle RT-Implementierungen auf den Konsolen nur Teilaspekte über RT machen (Reflektionen, teilweise Ambient Occlusion oder Schatten, ganz selten die Global Illumination), ist Minecract RT ein Spiel, das komplett mit Pathtracing rendert, also ohne klassische Rasterizing-Pipeline (der halt bei den heutigen Standard-Implementierungen ein paar RT-Aspekte eingeworfen werden).
Ähnlicher Ansatz also wie Quake 2 RTX.

Das ist sehr, sehr viel schwerer für die GPU zu schaffen. Auch am PC schafft man mit Mid- und teilweise High End GPUs reine Pathtracing-Spiele mit vernünftigen Auflösungen nur mit ordentlich Einsatz von DLSS. Ohne letzteres hat jede GPU bei Auflösungen höher als 1080p extrem daran zu knabbern - auch eine 3090.

Immer dran denken: Am PC ist man schon in der zweiten Generation RT-Technologie, bei den Konsolen ist es der erste Versuch.
Ich bin mir sicher, dass RT-Implementierungen in den nächsten Jahren effizienter und damit häufiger und umfassender werden. Aber so richtig wird das erst mit den nächsten Konsolen hinhauen - und das auch nur unter der Prämisse, dass AMD in dem Aspekt zu NVIDIA aufschließen kann und man idealerweise auch eine AI-Upscalingtechnologie auf Hardwareebene (also ähnlich der Tensor Cores) integriert.

ja, unpacking macht echt fun. das mit den begrenzungen find ich auch doof, von daher gut dass man es ausschalten kann.

danke für den tipp. die gamerscore sind scheisse :D

Unpacking ist wirklich mega entspannend, für mich ein bisschen wie ASMR :ugly:.
Hätte ich als ich den ersten Trailer gesehen habe auch nicht gedacht, da war meine Reaktion ähnlich was ist das denn für ein Scheiss?!

Aber ist echt manchmal etwas anderes wenn man es selbst spielt, kann daher euch nur zustimmen hatte auch null Erwartungen an das Game, aber es ist wirklich schön gemacht obwohl es eigentlich so Simpel gehalten ist. Die Idee durch Kartons auspacken eine kleine Geschichte zu erzählen ist wirklich sehr cool gemacht.

Ich kann es daher allen ans Herz legen auch wenn wie gesagt ich selber bei dem Trailer zum Spiel meine Zweifel hatte ob das jemand spielen wird ;) :P

Btw: Ist auch wieder so ein Spiel was ich ohne Game Pass wohl eher nicht gekauft und gespielt hätte, was bei Unpacking und auch anderen kleineren Indie Perlen sehr schade gewesen wäre.

Unpacking...
tumblr_myuesjkZRZ1ru72puo1_500.gif

... seid Ihr vielleicht verwirrt? :waah:

Unpacking...
tumblr_myuesjkZRZ1ru72puo1_500.gif

... seid Ihr vielleicht verwirrt? :waah:
Nee Bruder, genau das ist der Gamepass Effekt. Mit rümpfender Nase einen Titel gestartet und dann ist man so begeistert und verzaubert, daß man nicht mehr davon los kommt. :D

Zum Theme Unpacking:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kann man sich bei so einem Indie Game gar nicht vorstellen. :ugly:

Aber ziemlich geizig mit gs. Durchgespielt und nur 110GS ist schon ne Schweinerei find ich.

Alle anderen achievements sind geheim, verraten also auch nicht was man machen soll.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dauert 5 Minuten wenn man das Spiel durchgespielt hat.

Ich habe mal eine Frage zur xcloud? Funktioniert der ps5 dualsense Controller am PC mit der xbox app bei Nutzung der xcloud? Oder braucht man dafür zwingend einen xbox Controller?

Zurück
Oben