Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Game Pass (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• D2K
Das verstehe ich ja, dass MS in den letzten Monaten nicht viele eigene AAA-Games in den Gamepass bringen konnte, weil nichts raus kam.
Aber gerade bei dem 3rd Parties hätte ich mir etwas mehr erhofft.

Ja, wie gesagt es ist halt Sommerloch gewesen und Covid.
Da ist ja generell kaum was rausgekommen. Da kann man halt nicht viel anbieten.
Was ich will das natürlich nicht entschuldigen, das muss anders werden. Klar.
Die letzten Monate waren ja tatsächlich eher Games with Gold Niveau.
Aber es ist halt eben erklärlich, das Loch kann man nicht füllen.
Das wird MS auch in den Abozahlen gemerkt haben, deshalb werden die jetzt auch keine kommunizieren sondern erst wieder zum Halo-Release. :) Aber ich bin sicher, dass man daran arbeitet. Es dauert aber halt etwas bis alles zusammengreift.
Also alle eigenen Studios, alle Spielreleases und das dann in den GamePass-Rhythmus. Das ist ja auch eine schöne Aufgabe das zu koordinieren. Aber ab 2022/2023 wird das bestimmt super rund laufen wenn man sich so anguckt was im Vorlauf ist. Und das sind ja nur die Sachen, die wir wissen. :D

Es gab ja auch in den letzen Monaten nix großartiges.
AAA Spiele sind ja im Sommer und durch Covid generell Mangelware.

Ja, das ist es gewesen.

Was ist denn über den Sommer so an "AAA Games" erschienen. Seit Mai: Resident Evil, The Show 21, Scarlet Nexus, Flight Sim, Tales of Arise, Life is Strange, Psychonauts, Lost Judgment, Far Cry und Back 4 Blood. (+ die EA Sport Games)

Das sind die "größten" Spiele, die in den letzten 6 Monaten für Xbox rausgekommen sind. Mehr gab es diesen Sommer halt nicht. :D

Von den 10 genannten sind aber immerhin 5 im Game Pass verfügbar. Also ich finde 50% jetzt gar nicht so übel. Hätte man mir vor einigen Jahren gesagt, dass ich für einen guten 10er im Monat die Hälfte der großen Sommer-Releases zocken kann, hätte ich ihn wahrscheinlich für verrückt erklärt. Und die ganzen AAA-Nachzügler und Day 1 Indies sind dabei ja nicht mal berücksichtigt.

Finde jetzt nicht, dass da irgendwas einschläft. Ist eher das normale Sommerloch. Wenn Xbox in Zukunft alle drei Monate einen hauseigenen AAA-Blockbuster + hier und da einen Third-Party Deal raushaut, bin ich absolut zufrieden. Dass sie nicht jeden Ubisoft oder Capcom Titel Day 1 haben werden, dürfte klar sein. Aber selbst ohne die, ist das Gebotene doch immer noch wahnsinnig gut. Natürlich immer Geschmacksabhängig, aber meiner Meinung nach definitiv sein Geld wert.

Ich glaube wird sind mittlerweile einfach zu verwöhnt, was den Game Pass angeht.
Rümpfen wir jetzt echt schon die Nase, wenn uns 5 aktuelle AAA Games, eine ganze Reihe älterer Backlog Titel und haufenweise Indies serviert werden? :D

Ja, das ist es gewesen.

Was ist denn über den Sommer so an "AAA Games" erschienen. Seit Mai: Resident Evil, The Show 21, Scarlet Nexus, Flight Sim, Tales of Arise, Life is Strange, Psychonauts, Lost Judgment, Far Cry und Back 4 Blood. (+ die EA Sport Games)

Das sind die "größten" Spiele, die in den letzten 6 Monaten für Xbox rausgekommen sind. Mehr gab es diesen Sommer halt nicht. :D

Von den 10 genannten sind aber immerhin 5 im Game Pass verfügbar. Also ich finde 50% jetzt gar nicht so übel. Hätte man mir vor einigen Jahren gesagt, dass ich für einen guten 10er im Monat die Hälfte der großen Sommer-Releases zocken kann, hätte ich ihn wahrscheinlich für verrückt erklärt. Und die ganzen AAA-Nachzügler und Day 1 Indies sind dabei ja nicht mal berücksichtigt.

Finde jetzt nicht, dass da irgendwas einschläft. Ist eher das normale Sommerloch. Wenn Xbox in Zukunft alle drei Monate einen hauseigenen AAA-Blockbuster + hier und da einen Third-Party Deal raushaut, bin ich absolut zufrieden. Dass sie nicht jeden Ubisoft oder Capcom Titel Day 1 haben werden, dürfte klar sein. Aber selbst ohne die, ist das Gebotene doch immer noch wahnsinnig gut. Natürlich immer Geschmacksabhängig, aber meiner Meinung nach definitiv sein Geld wert.

Ich glaube wird sind mittlerweile einfach zu verwöhnt, was den Game Pass angeht.
Rümpfen wir jetzt echt schon die Nase, wenn uns 5 aktuelle AAA Games, eine ganze Reihe älterer Backlog Titel und haufenweise Indies serviert werden? :D

Wobei es ja nicht unbedingt ein aktuelles Spiel sein muss.
MS könnte sich ja auch 2-3 Jahre alte AAA spiele einkaufen um ein Sommerloch/release flaute zu füllen.

Mich betrifft das aber eh nicht, da ich die letzte Gen fast komplett ignoriert habe, habe ich noch für 2Jahre+ Futter im Gamepass :D

Ja, das ist es gewesen.

Klar, das sehe ich alles absolut genauso, ebenfalls wie @Marcello , ich habe allein durch den Gamepass auch noch viel zu viel zu spielen. Aber ich denke, dass es bei der Aussage nicht nur um künftige oder gerade erschienene AAA-Titel geht, sondern vielleicht um ein paar größere Titel aus den letzten Jahren. Auf Resident Evil 2 und 3 Remake habe ich zb länger spekuliert, dann aber "normal" gekauft. Oder ein paar der letzten Ubisoft Titel wie Far Cry 5 oder ein aktuelles Assassins Creed wären für die Masse sicher interessant (ich habe davon aber schon fast alles, was mich reizt, gespielt).
Mir persönlich würde zb auch noch ein Hitman 3 gefallen da ich die beiden anderen Teile der neuen Trilogie Anfang des Jahres begeistert gespielt habe.
Oder ein Titel wie Dark Souls/Sekiro, da mich der Schwierigkeitsgrad bislang abgeschreckt hat, aber ich über den Gamepass sicher mal reinschauen würde.

Abseits aktueller AAA-Titel gibt es also theoretisch auch noch genug "altes" hochwertiges Futter.
Bin aber um ehrlich zu sein froh, dass der Nachschub nicht komplett eskaliert da ich so schon kaum nach komme mit meiner Spiele "to do list" :gerri: An der Mass Effect Legendary Edition spiele ich etwa schon seit Juli, fast 100 Stunden immerhin bereits, aber ich hätte am liebsten noch viel mehr Zeit fürs Zocken :nein: First world problems. :D

Ja, das ist es gewesen.

Seh ich absolut auch so.

Gut, ich stelle AAA-Releases in meiner Priorität nicht per se über Indies. Ich fand die letzten Monate eigentlich meistens wirklich super.
Da waren einige Spiele dabei, die ich eh spielen wollte und auch Spiele wie The Artful Escape, die duch den GP in mein Visier gerückt sind.

Und mir kann niemand erzählen, dass man nicht noch etliche Spiele aus dem Gamepass im Backlog hat :D
Man muss ja nicht immer das Brandneue spielen.
Ich hab gestern endlich mal mit Doom Eternal angefangen und bin komplett begeistert davon (nachdem ich mich abgeregt hatte, dass ich für ein Single Player Spiel gezwungen werde, einen Bethesda-Acc zu erstellen).

ich hab es ja schon mal geschrieben: Stand vor 2 Monaten hab ich 41 Spiele im Gamepass gezählt, die ich gerne spielen würde.
Ich kann also ein paar flachere Monate vertragen, damit die Zahl nicht ins Unermessliche steigt :lol:

Der GP ist so ein Erfolg, da werden auch künftig genug 3rd Party Spiele erscheinen. Mach mir über dessen Zukunft absolut keine Sorgen. Auf und abs wirds aber immer geben, klar.

Eben - ich sehe es als Chance, mal ein paar ältere Sachen zu spielen. Far Cry 5 z.B. hatte ich gerade beendet und jetzt guck ich mir einfach ein paar "kleinere" Sachen an.

Alles ältere was gut ist, habe ich schon gespielt.
Für mich waren die letzten Monate eine Durststrecke.
Es wird halt auch sehr viel Müll in den Gamepass geworfen.
Mit Forza und Halo wird man aber für das schwache Jahr entschädigt.
Ich hoffe das nächste Jahr wird besser und man kriegt in regelmäßigen Abständen gute Spiele serviert.

Das spiel ist doch quasi schon wieder tot, oder wieso findet der bei mir keine Mitspieler wenn ich spielen will? Mit bots spielen ist auch Mist, die sind einfach zu dumm.
Hab gestern über eine Stunde probiert und es hat niemanden gefunden. Vielleicht spielt ja nachts keiner mehr. :???:

Einmal hat er Mitspieler gefunden, aber da wieder ein idiot mit dabei der voraus gerannt ist und hat alles getriggert, auch die blöden Vögel, nur um soviel wie möglich kills zu bekommen. Wir anderen hatten kaum Zeit nach loot zu suchen. Das ist aber auch nicht Sinn und Zweck.

GTA San Andreas Definitive Edition erscheint Day 1 (11.11.) im Game Pass (PS Now bekommt dafür am 07.12. GTA III)

Aus der heutigen Rockstar Ankündigung:
https://www.rockstargames.com/newsw...ogy-the-definitive-edition-coming-november-11
Players will also be able to experience Grand Theft Auto: San Andreas – The Definitive Edition with Xbox Game Pass starting November 11.

Grand Theft Auto III – The Definitive Edition will be available on PlayStation Now starting December 7.

Zurück
Oben