Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Game Pass

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

07. Oktober
The Procession to Calvary ID@Xbox
Visage
Grad mal Trailer dazu geschaut, beides krank. :ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aktuell haben wir (mein bruder und ich) Probleme mit Gamepass. Wir beide nutzen natürlich nur ein Account mit Gamepass undzwar meines. Vor kurzem hatte mein Bruder das Gamepass und es lief alles ohne probleme. Seitdem ich Gamepass ultimate habe, muss mein bruder sich mit seinem und meinem Account anmelden. das war vorher nicht so, kennt ihr das Problem und wie löst man sowas?

Aktuell haben wir (mein bruder und ich) Probleme mit Gamepass. Wir beide nutzen natürlich nur ein Account mit Gamepass undzwar meines. Vor kurzem hatte mein Bruder das Gamepass und es lief alles ohne probleme. Seitdem ich Gamepass ultimate habe, muss mein bruder sich mit seinem und meinem Account anmelden. das war vorher nicht so, kennt ihr das Problem und wie löst man sowas?

Also eigentlich müsste dein Account (auf dem Gamepass ect. läuft) angemeldet auf allen Geräten laufen.
Möchte er aber mit seinem Account auf deine Abos zugreifen ist das normal, dass er deinen Account zusätzlich zu deinem im Hintergrund anmelden muss, es sei denn seine Konsole ist die Heimkonsole deines Accounts ... dann gilt dein Abo für alle Accounts deiner Heimkonsole.

Also eigentlich müsste dein Account (auf dem Gamepass ect. läuft) angemeldet auf allen Geräten laufen.
Möchte er aber mit seinem Account auf deine Abos zugreifen ist das normal, dass er deinen Account zusätzlich zu deinem im Hintergrund anmelden muss, es sei denn seine Konsole ist die Heimkonsole deines Accounts ... dann gilt dein Abo für alle Accounts deiner Heimkonsole.

Diese Heimkonsoleneinstellung habe ich jetzt nicht mehr gefunden. Ich dachte auch, dass es daran liegt.
wir konnten, als der gamepass über ihn lief, beide uns normal anmelden und zocken. Kann es sein, dass er meinen Account für seine Konsole als Heimkonsole einstellen muss?

Diese Heimkonsoleneinstellung habe ich jetzt nicht mehr gefunden. Ich dachte auch, dass es daran liegt.
wir konnten, als der gamepass über ihn lief, beide uns normal anmelden und zocken. Kann es sein, dass er meinen Account für seine Konsole als Heimkonsole einstellen muss?

Kommt drauf an... läuft das Abo gerade über deinen Account? Dann ja, dann könnte er auf dein Abo zugreifen ohne deinen Account zusätzlich noch anzumelden, weil das Abo dann für alle Accounts auf der Heimkonsole gilt.

Ich mach das mit meinem Bruder auch so... wir haben jeweils gegenseitlich die Konsolen zu unserer Heimkonsole gemacht.
(Seine Konsole ist meine Heimkonsole und umgekehrt). Sprich er kann auf meine Abos und Spiele zugreifen und ich auf seine Spiele. Teilen uns halt alles.

Heißt dann aber auch, dass sobald es Internetschwierigkeiten oder Live Service Server Probleme gibt ich nicht mehr auf meine Spiele oder Abo zugreifen kann (sondern nur auf die gekauften Spiele meines Bruders). Weil meine Xbox nicht meine Heimkonsole ist. Und bei meinem Bruder umgekehrt.

Heimkonsole Einstellen
-> Einstellungen
--> Allgemein
---> Personalisierung
----> Heimkonsole (er muss mit deinem Account auf seiner Xbox angemeldet sein und das Häkchen setzen)

Könnt ihr auch gegenseitig machen.

Super danke! werde ich ihm gleich mal mitteilen, dass er das macht. Ich denke sein account ist bei mir bereits Heimkonsole. Muss es mir aber mal anschauen.

Musst dazu mit seinem Account auf deiner Xbox schauen, ob das Häkchen gesetzt ist.
Gibt leider keine andere Möglichkeit herauszufinden welche Konsole jetzt als Heimkonsole eingetragen ist.

Musst dazu mit seinem Account auf deiner Xbox schauen, ob das Häkchen gesetzt ist.
Gibt leider keine andere Möglichkeit herauszufinden welche Konsole jetzt als Heimkonsole eingetragen ist.
Doch.
https://account.microsoft.com/devices

upload_2021-10-8_14-9-27.png

Zurück
Oben