Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Game Pass (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die MLB hat denke die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt dass Sony Multi entwickeln muss. Und dann den Vertrieb selbst auf anderen Plattformen übernommen. Das war also nicht Jim Ryans Entscheidung das Spiel auf GP zu bringen sondern die Entscheidung der MLB. Kann mit vorstellen dass er kocht vor Wut haha

Jap. Der Lizenzgeber wollte das MLB Multi wird. War wohl die Voraussetzung das Sony die Lizenz behalten darf.
Bei der Xbox Version ist nicht Sony der Publisher, sondern die MLB.

Der Deal hat ordentlich Diskussionen auf den sozialen Netzwerken ausgelöst. War vom Marketing ein cleverer Move von Microsoft.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Microsoft macht es mit dem Game Pass eh unheimlich geschickt.

Sony zahlt dafür, dass Publisher ihre Spiele exklusiv für Playstation bringen.

Microsoft zahlt dafür, dass Publisher ihre Spiele in den Game Pass bringen.

Ist beides legitim. Es steigen auch immer noch genug Publisher auf Exklusivdeals ein. Sieht man ja an Square Enix mit Final Fantasy. Aber ich glaube auf lange Sicht gewinnt hier der Game Pass. Ein tatsächlicher Exklusivtitel dürfte Sony nämlich mehr kosten als ein Game Pass Deal und gerade bei Sporttiteln wie denen von EA oder 2K Sports ist eine Konsolenexklusivität natürlich auch mehr als unwahrscheinlich.

Jetzt sind aber gerade letztere für viele Leute tatsächlich Systemseller und die bekommst du auf der Xbox nun fast alle "umsonst" im Game Pass. Sie haben ab Ende April nahezu jedes große, aktuelle Sportgame im Game Pass. Und mit der Series S eine verhältnismäßig günstige und momentan sogar verfügbare Konsole im Angebot. Ich glaube, da werden viele zur Xbox bzw. zum Game Pass greifen, um ihr neustes Sportspiel zu zocken.

Oben drauf kommen dann natürlich noch so wahnwitzige Sachen wie der Bethesda-Kauf. Bethesda exklusiv und jegliches Sportspiel zeitnah im Game Pass? Damit deckt der Game Pass gefühlt 60% der gesamten Videospielverkäufe ab. :O_o: Die übrigen Prozente verteilen sich auf GTA/RDR, CoD und Ubisoft. :D

Spätestens jetzt dürfte der Game Pass nicht nur für den "Core-Gamer", sondern auch für die breite Masse ein unvergleichliches Angebot sein. Ich bin gespannt wie viele Millionen Abonnenten sie dieses Jahr dadurch dazugewinnen.

Das Spiel ist aber schon ziemlich Nische. Zumindest bei uns in Europa. Glaube nicht, dass das viele Leute hier wirklich interessiert. Die werden es vielleicht mal runterladen und dann 20 Minuten später wieder von der Platte schmeißen. Ich bin mal gespannt, was der Einsteiger-Modus so kann. An sich ist das Spiel nämlich ziemlich fordernd, insbesondere für Neulinge.

Aber die Ironie an der Sache ist schon heftig. Hut ab MS.

Die MLB Serie gibt es auch noch nicht so lange in Europa, war eher US und Japan only. MLB The Show war hier in Europa aber schonmal in PS+, habs aber noch nicht ausprobiert. Die Serie ansich hat aber guten Ruf.

Mitte? des Monats verlassen diese Titel den Pass (Konsole/PC):
e968c0f3-02ea-44be-b3ff-62f1387cd3ed.jpeg

Ui, Gato Roboto wollte ich auf jeden Fall noch testen, soll ja eh kurz sein, bis Mitte des Monats kein Problem das noch durchzuballern. Deliver us to the moon ist bisl schade, sollte da das Nextgen Update nicht demnächst kommen? @MiXeR

Ja, haben sie wahrscheinlich extra gemacht. Jetzt "muss" ich es kaufen, um die Next-Gen Version zocken zu können. :D

Schade aber, dass die immer noch mit der alten Engine arbeiten.
Von Weitem sieht das immer noch gut aus und gerade die Animationen sind super, aber so langsam nagt da der Zahn der Zeit.
Die müssten sich mal ein, zwei Jahre Auszeit nehmen und da eine neue Engine für die aktuelle Gen aus dem Hut zaubern.

Screenshot_20210406-160408_Samsung Internet.jpg

+ 50 spiele jetzt mit touch Steuerung (xcloud)

https://news.xbox.com/en-us/2021/04/06/coming-soon-xbox-game-pass-april-2021/

Grand Theft Auto V (Cloud and Console) – April 8

Zombie Army 4: Dead War (Cloud, Console, and PC) ID@Xbox – April 8

Disneyland Adventures (Cloud) – April 8

Rush: A Disney/Pixar Adventure (Cloud) – April 8

NHL 21 (Console) EA Play – April 12

Rain on Your Parade (Cloud, Console, and PC) ID@Xbox – April 15

Pathway (PC) ID@Xbox – April 15

MLB The Show 21 (Cloud and Console) – April 20

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben