Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Game Pass

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, Bethesda veröffentlich gerne zeitnah zur Ankündigung.

Ich denke auch, dass irgendwas von Bethesda dieses Jahr kommen wird. Sie hatten 2020 schließlich eine E3 PK geplant, mussten sie dann aber natürlich wegen Corona abblasen. Aber sie hatten ursprünglich eine PK, in der sie bestimmt auch etwas zeigen wollten. :D Und zwar nicht nur Fallout 76 DLC und Updates zu Deathloop und Ghostwire. Die hätten sicher noch was anderes dabei gehabt. Starfield, Wolfenstein 3, irgendwas. Und das werden sie dieses Jahr nachholen.

Sollten sich die Gerüchte mit UPlay+ bewahrheiten, wäre es tatsächlich soweit, dass für regelmäßige Gamer im Grunde kein Weg mehr am Gamepass vorbei führt. Aber auch so bin ich wirklich gespannt, wie sich die XBox-Verkaufszahlen in den nächsten Jahren entwickeln. Das wird noch einen richtigen Boost geben.

Jez Corden meint im aktuellen Xbox Two Podcast auch (klick), dass er gehört hat, dass Microsoft nicht nur an EA, sondern an nahezu jeden großen Publisher herangetreten ist, um Game Pass Deals zu machen. EA hat nur als erster eingewilligt. Kann also durchaus sein, dass da zukünftig noch was kommt. Vielleicht nicht gerade Uplay+, also jedes Ubi Game Day 1 im Game Pass, aber weitere "Vaults" verschiedener Publisher werden sie sich bestimmt sichern.

Jez Corden meint im aktuellen Xbox Two Podcast auch (klick), dass er gehört hat, dass Microsoft nicht nur an EA, sondern an nahezu jeden großen Publisher herangetreten ist, um Game Pass Deals zu machen. EA hat nur als erster eingewilligt. Kann also durchaus sein, dass da zukünftig noch was kommt. Vielleicht nicht gerade Uplay+, also jedes Ubi Game Day 1 im Game Pass, aber weitere "Vaults" verschiedener Publisher werden sie sich bestimmt sichern.

Ist wohl auch definitiv die richtige Strategie. Sollte der Preis für den Gamepass nicht noch deutlich ansteigen, spricht MS damit sowohl Gelegenheits- als auch Hardcore-Gamer an. Wenn man das Ganze weiter in die Zukunft denkt, könnte Sony da mittel- bis langfristig doch einige Probleme bekommen. Denn rein die Exklusivtitel werden es auf Dauer auch nicht rausreißen. Die müssen auch anderweitig liefern.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist zwar gut das der gamepass immer größer wird, aber mal sehen wer sich den noch leisten will wenn dadurch die Preise steigen werden. Unabhängig davon das er es vielleicht auch für eventuell 25 oder 30 Euro im Monat trotzdem wert ist.
Aber da werden die Leute schon ins grübeln kommen. Klar kann ms den Gamepass auch noch für längere Zeit subventionieren, aber irgendwann wollen sie ja damit auch mal gewinn machen und wenn die Bibliothek immer größer und auch hochwertiger werden soll, wird ms vielleicht mal umdenken wollen.

Das wird nicht passieren, denn das ist ist ja Schwachsinn.
Man plustert doch nichts auf um dann 50€ im Monat zahlen zu müssen, wenn das keiner zahlen will.
Die Preise müssen schon in etwa so bleiben wie sie sind. Rentieren kann es sich dann halt nur, wenn mehr Leute in den Game Pass kommen. Aber das scheint ja aktuell gut zu funktionieren.
Ich glaube aktuell sind es 15 Mio Game Pass Abos, die Zahl steigt stetig.

Aber da werden die Leute schon ins grübeln kommen. Klar kann ms den Gamepass auch noch für längere Zeit subventionieren, aber irgendwann wollen sie ja damit auch mal gewinn machen und wenn die Bibliothek immer größer und auch hochwertiger werden soll, wird ms vielleicht mal umdenken wollen.
Wer sagt das sie zur Zeit keinen Gewinn machen ?

Ich glaube die letzte Aussage war, dass sie schon in der Gewinnzone sind.
Das wird wahrscheinlich nicht imsens sein, weil sie noch in der Expansionsphase sind und eben auch viele Aktionen haben.
Aber da muß man sich keine Sorgen um Microsoft machen.

Sie machen bisher nicht den Megagewinn - aber sie schaffen damit Kundenbedindung. Und die ist auf lange Sicht einfach sehr wichtig um einigermaßen mit Sony mitzuhalten.

Ist ja auch alles ok soweit. Wenn sich jemand sowas leisten kann, dann ms, selbst wenn sie Verluste einfahren würden. Ich kann mir aber kaum vorstellen das ein gewinnorientierter Konzern, wie ms, irgendwann nicht doch noch die Preise anheben wird. Aber schauen wir mal. Vielleicht auch erst wenn die ersten Blockbuster von Bethesda kommen, die sicherlich einige große sümmchen in der Entwicklung verschlingen werden.

Microsoft macht ingesamt Gewinn mit der Gamingsparte - wird für sie also schon passen. Im Gegensatz zu Sony haben sie aber noch andere Bereiche (Azure/M365) wo sie eben richtig gut dastehen und es sich erlauben können mal weniger Gewinn oder ggfs. auch mal Verluste in anderen Bereichen zu schreiben.

Dass man immer mit Furcht und Zweifeln kommt. :lol:
Ich würde nicht davon ausgehen, dass das in nächster Zeit teurer wird.
Man könnte ja jetzt auch Game Pass für 3 Jahre kaufen, wenn man der Ansicht wäre, dass alles teurer wird.
Davon ist aber nicht auszugehen, dafür gibt es keinen Anhaltspunkt und das wäre auch für ihre Ausrichtung kontraproduktiv.

Der GP wird die 15€ in naher Zukunft nicht übersteigen, je höher die Abo Zahlen umso leichter lässt sich der Preis halten. Außerdem geben die Gamer neben dem Abo noch genug Geld im Store aus, manch einer tut so als wenn man sich sonst nichts mehr kaufen würde. Soll ich mal auflisten wie viele Euros ich 2020 im Ms Store gelassen habe? :D

Dass man immer mit Furcht und Zweifeln kommt. :lol:

sorry, aber wenn man nicht mal über irgendwas diskutieren kann, kann man es auch gleich sein lassen.
mir ist persönlich wurscht ob der gamepass ein erfolg wird/ist oder nicht. auf dem pc ist er jedenfalls, für mich persönlich, nicht sehr gut. da fehlen noch viel zuviele titel. ist aber nur eine persönliche einschätzung.

Natürlich darfst Du darüber diskutieren.
Verbietet Dir ja auch keiner. Nur kommst Du mit viel Furcht und schlimm, schlimm und so.
Dabei entbehrt es halt jeder Grundlage. Die Realität ist das ziemliche Gegenteil davon und das halt schon seit Jahren.
Die Preise sind konstant und stabil. Für Gold. Für die eigenen Spiele. Der Game Pass hat immer mehr an Wert bekommen ohne dabei teurer zu werden.
Klar kann es sich mal ändern, irgendwann müsste es ja auch alleine schon wegen der Inflation mal angepasst werden, aber wie gesagt das basiert auf nichts ausser deinem Gefühl, die Wirklichkeit sieht anders aus. Das kann man dann eben auch durchaus zur Sprache bringen

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich darfst Du darüber diskutieren.
Verbietet Dir ja auch keiner. Nur kommst Du mit viel Furcht und schlimm, schlimm und so.
Dabei entbehrt es halt jeder Grundlage. Die Realität ist das ziemliche Gegenteil davon und das halt schon seit Jahren.
Die Preise sind konstant und stabil. Für Gold. Für die eigenen Spiele. Der Game Pass hat immer mehr an Wert bekommen ohne dabei teurer zu werden.
Klar kann es sich mal ändern, irgendwann müsste es ja auch alleine schon wegen der Inflation mal angepasst werden, aber wie gesagt das basiert auf nichts ausser deinem Gefühl, die Wirklichkeit sieht anders aus. Das kann man dann eben auch durchaus zur Sprache bringen
ok, hast recht. wir werden ja sehen wie sich das alles noch entwickelt. kohle hat ms ja mehr als genug um die preise stabil halten zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben