Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das kann ja auch jeder halten wie er will. hollow knight ist für mich auch kein pixelspiel. es hat halt nen gezeichneten stil. ich bin bei weitem kein grafik fetischist. ich spiel ja auch kaum bis keine modernen grafik"blender". nur wenn ich die wahl habe zwischen hotline miami und ori (nur von der grafik her). würde ich eher zu ori greifen. ich finde nicht, dass sich gutes gameplay und ordentliche (nicht-pixel) grafik nicht ausschließen. warum sollten sie? und warum sollte ich mich auf das nötigste beschränken?Ich finde da geht es nicht um Nostalgie ebenso wenig wie es darum geht seinen düsenjet PC auszulasten. Es geht darum das man ein gutes Spiel hat, egal wie es aussieht. Was will man denn für ein Konzept wie dead cells, slay the Spire, the Messenger, rogoue legacy, shovel knight etc. Millionen und mehr für die Grafik ausgeben, wenn das kernkonzept einfach perfekt in stilistischer, weniger rechenintensiver Grafik funktioniert?
Am Ende des Tages will man doch einfach ein geiles Spiel zocken und das Spiele nicht durch ihre Grafik sondern den Inhalt gut werden beweisen EA und ubisoft am laufenden bande. Es gibt sicherlich auch Leute die einfach nur nen richtigen Grafik Flash haben wollen oder lediglich genres zocken die in 2D oder allgemein low res nicht funktionieren, aber das macht doch am Ende des Tages "indies" noch schlechter. In anführungszeichen weil einige der Titel ja auch schon nicht mehr viel mit indie zu tun haben.
Edit: bei der aktuellen Masse an Spielen sollte man also nicht von Pixel Schrott sondern von Schrott im allgemeinen reden, denn das sind sicher 80% der Spiele da draußen.(rein subjektiv)
zumal man mir eine 8k capable console verkaufen will und einen nächstes Jahr 8k tv und und und + gamepass wo eben mindestens 50% dieser pixelkram ist.
Wenn die wenigstens 4 mal so viele Pixel nehmen würden...
Das beste „Pixelschrott-Spiel" aktuell im Game Pass ist CrossCode. Wer das noch nicht kennt, sollte es sich unbedingt mal näher anschauen. Es ist eine echte Perle, allein der Soundtrack ist so stimmig. Konnte gar nicht glauben, dass das von einem deutschen Team entwickelt wurde.![]()
... ich hab den GP ja auch erst seit Ende letztem Jahr ... ich hatte es schlicht nicht gewußt und war auch etwas aus dem Business, aber mein Gedanke war auch: Boah, sowas hätte ich mir schon spätestens zur 360 gewünscht ... Nicht überlegen, einen mtl. Obulus und dann eine Bibliothek mit 100+ Spielen ... Wie geil ist das ...Ich stell es nochmal hier rein, weil es das Thema noch mehr betrifft.
Alanah über den Game Pass.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen