Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Game Pass (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Ich war früher auch so engstirnig aber dank Gamepass und Perlen wie Hollow Knight, Dead Cells und Children of Morta hab ich Indie und auch Pixel Games zu schätzen und lieben gelernt. Grade die genannten können jedem Triple A Game locker das Wasser reichen und punkten mit perfektem und motivierendem Gameplay. Möchte ich nicht mehr missen. :liebe:

Hin und wieder, wenn sie gut sind. Dead Cells war klasse, Graveyard Keeper auch, aber, ehrlich gesagt, die überwiegende Mehrheit der Pixel-Indies ist Müll. Für mich (!), bevor die Mimosen wieder um die Ecke kommen.
    Natürlich ist der Großteil Müll, das überall einfach immer wieder zu wiederholen nervt halt. Hat nichts mit Mimose zu tun

Soll doch jeder spielen was einem selbst spaß macht, man muss den eigenen geschmack nicht permanent anderen aufzwingen. Kann mit den indispielen auch nix anfangen, die hab ich in der jugend bis zum erbrechen gespielt, gab ja nix anderes, jetzt kann ich das nicht mehr spielen, ich kann nicht mal mehr thimbleweed park spielen.

Ich frag mich wieso der gamepass nach 6 monaten noch immer im betamodus ist bzw. es überhaupt einen gibt. Was muss man denn da groß testen?

Müll ist Müll. Völlig egal ob AAA-Produktion oder 8-Bit-Retro Indietitel. Steht doch völlig außer Frage. Darum ging es ja auch nicht.

Ich war früher auch so engstirnig aber dank Gamepass und Perlen wie Hollow Knight, Dead Cells und Children of Morta hab ich Indie und auch Pixel Games zu schätzen und lieben gelernt. Grade die genannten können jedem Triple A Game locker das Wasser reichen und punkten mit perfektem und motivierendem Gameplay. Möchte ich nicht mehr missen. :liebe:
    Amen :bier:

zumal man mir eine 8k capable console verkaufen will und einen nächstes Jahr 8k tv und und und + gamepass wo eben mindestens 50% dieser pixelkram ist.

Wenn die wenigstens 4 mal so viele Pixel nehmen würden...

Ich finde da geht es nicht um Nostalgie ebenso wenig wie es darum geht seinen düsenjet PC auszulasten. Es geht darum das man ein gutes Spiel hat, egal wie es aussieht. Was will man denn für ein Konzept wie dead cells, slay the Spire, the Messenger, rogoue legacy, shovel knight etc. Millionen und mehr für die Grafik ausgeben, wenn das kernkonzept einfach perfekt in stilistischer, weniger rechenintensiver Grafik funktioniert?

Am Ende des Tages will man doch einfach ein geiles Spiel zocken und das Spiele nicht durch ihre Grafik sondern den Inhalt gut werden beweisen EA und ubisoft am laufenden bande. Es gibt sicherlich auch Leute die einfach nur nen richtigen Grafik Flash haben wollen oder lediglich genres zocken die in 2D oder allgemein low res nicht funktionieren, aber das macht doch am Ende des Tages "indies" noch schlechter. In anführungszeichen weil einige der Titel ja auch schon nicht mehr viel mit indie zu tun haben.

Edit: bei der aktuellen Masse an Spielen sollte man also nicht von Pixel Schrott sondern von Schrott im allgemeinen reden, denn das sind sicher 80% der Spiele da draußen. :deal: (rein subjektiv)

Zurück
    Oben