Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Game Pass

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wegen Life is Strange 2:
“Experience this first episode with Xbox Game Pass, plus look out for episodes 2-5 coming to Xbox Game Pass soon.”

Wäre ärgerlich, wenn ich 40€ dafür ausgegeben hätte.

Außerdem: Life is Strange 2 muss sich ja wirklich schlecht verkauft haben, wenn sich Square mehr Geld vom Gamepass deal verspricht, als die potentiellen verkäufe des Spiels an sich.

Zuletzt bearbeitet:
Absolver. Fein, endlich für Xbox und dann auch noch im Game Pass. Danke, Phil. :D

Muss noch mal betonen wie unglaublich glücklich ich mit dem Pass bin. Selten so viel Gegenwert für mein Geld erhalten. Wenn sie den weiter so befeuern, wird sich mein Kaufverhalten nachhaltig (noch mehr) ändern. Musste mich jetzt schon förmlich dazu zwingen, AC Odyssey zu kaufen, weil ich eigentlich noch so viel im Game Pass Backlog (+ die Zeitfresser Overwatch und BFV) habe. In Zukunft werde ich wahrscheinlich nur noch zwei, drei Releasekäufe pro Jahr tätigen und den Rest einfach über den Game Pass beziehen. Hätte man mich vor zwei Jahren gefragt, wäre meine Meinung dazu wohl noch ganz anders ausgefallen, aber das ist die (bzw. meine) Zukunft. Nächste Generation wird der Game Pass für die meisten wahrscheinlich nicht mehr wegzudenken sein und wir werden uns fragen, wie wir es damals ohne aushalten konnten. Ähnlich wie mit Netflix, Spotify & Co.

Der Gamepass ist für mich ein netter Bonus, aber den Wunsch die Spiele, die ich wirklich liebe auch besitzen zu wollen, wird er so schnell nicht verdrängen. Genausowenig, wie Spotify & Co das im Musikbereich schaffen würden. "Oh cool, das ist im Gamepass" ist das Xbox-Ambivalent zu "Würd ich nicht kaufen, aber kann man sich durchaus mal anhören" bei einem Musikstreamingdienst :)

Der Gamepass ist für mich ein netter Bonus, aber den Wunsch die Spiele, die ich wirklich liebe auch besitzen zu wollen, wird er so schnell nicht verdrängen. Genausowenig, wie Spotify & Co das im Musikbereich schaffen würden. "Oh cool, das ist im Gamepass" ist das Xbox-Ambivalent zu "Würd ich nicht kaufen, aber kann man sich durchaus mal anhören" bei einem Musikstreamingdienst :)

Würde ich nicht unbedingt unterschreiben was Musik angeht. Also Games ja da gibts so all time favourites, bei mir z.B BF das wird immer gespielt mime Game pass würde mir das nicht bringen. Aber Musik kaufe ich seit den Streaming Diensten null. Kann aber auch die Ausnahme sein.

Würde ich nicht unbedingt unterschreiben was Musik angeht. Also Games ja da gibts so all time favourites, bei mir z.B BF das wird immer gespielt mime Game pass würde mir das nicht bringen. Aber Musik kaufe ich seit den Streaming Diensten null. Kann aber auch die Ausnahme sein.

Nee, glaub eher ich bin da die Ausnahme. Bin ja Vinylkäufer und auch wenn Vinyl angeblich "zurückkommt", ist es ja trotzdem ne Nische. Wobei ich natürlich bei Alternativlosigkeit auch die CD kaufe, wenn ich etwas wirklich haben will. Es gibt aber auch diese "Oh, ich hab mal Bock auf irgendein altes Ärzte-Album, das ich nicht hab!"-Momente. Auf diese Art und Weise will ich Streaming trotz anderer Prioritäten dennoch nicht missen, es ersetzt mir allerdings nichts. Außer, dass ich unterwegs nicht mehr MP3s auf mein Handy lade, sondern den Offline-Modus der Streaming-App nutze. Zumindest in den meisten Fällen, einige Sachen findet man dort nämlich wirklich nicht, und das sind dann wirklich noch die letzten paar MP3-Dateien, die man auf meinem Smartphone findet :ugly:

Eigentlich sollten dort alle zu finden sein. Moment... hier, da kannst du dir alle anzeigen lassen oder entsprechend filtern/suchen:
https://www.xbox.com/de-de/xbox-game-pass/games?source=lp

edit: ebenfalls zu empfehlen: die Xbox Game Pass Smartphone App. Darüber kannst du auch eine "Wishlist" anlegen oder sofort den Download auf der Xbox anstoßen bzw. die Spiele in die Download Warteliste packen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich alphabetisch sortiere, wird Abzu auf der Website auch angezeigt. Vielleicht "verschwindet" das bei bestimmten Sucheinstellungen.

In der App ist aber definitiv alles drin.

Grad erst entdeckt, daß es links einen Menü Punkt mit "alle Spiele anzeigen" gibt, damit funktioniert es wie gewünscht. Aber die App hab ich bereits installiert und dort das Angebot durchstöbert. Ist schon ganz geil in seiner Gesamtheit.

Wie ist das eigentlich wenn ich das 1€ Angebot nutze und anschließend einen 14 Tage und einen Monatscode einlöse, verlängert sich das Abo dann wie gewünscht?

Wie ist das eigentlich wenn ich das 1€ Angebot nutze und anschließend einen 14 Tage und einen Monatscode einlöse, verlängert sich das Abo dann wie gewünscht?

Prinzipiell ja. Die Codes bzw. deren Abozeiten werden einfach aufaddiert.

Musst aber schauen, ob das nicht (Neukunden)Probecodes sind. 14 Tage gibt es glaube ich nur als Probe und die Monatscodes sind häufig auch nur Testmonate (War der bei der One X dabei? Dann ist es definitiv nur ein Neukundenprobemonat). Die addieren sich nämlich nicht auf, sondern sind einmalige Angebote für Neukunden. Kannst also nur 1€ oder 14 Tage oder 1 Monat nehmen. Da würde ich dann natürlich zum Monatscode raten.

Ansonsten sind die normalen 6- oder 12-Monatsabos regelmäßig zum halben Preis (also 5€ pro Monat) zu kriegen (zuletzt zum Black Friday und Weihnachten).

edit: ebenfalls zu empfehlen: die Xbox Game Pass Smartphone App. Darüber kannst du auch eine "Wishlist" anlegen oder sofort den Download auf der Xbox anstoßen bzw. die Spiele in die Download Warteliste packen.
219.gif

Nice!

Zurück
Oben