Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS XBOX Game Pass Ultimate günstig bekommen bzw. verlängern

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmmm, meine Vorgehensweise war genau dieselbe. Selbst der Kauf bei Eneba und es hat auf Anhieb reibungslos geklappt. Ich hab das Gefühl, dass hier irgendwo doch eine Kleinigkeit anders ist, die uns nicht auffällt.

Hast du es schon an verschiedenen Geräten probiert? Konsole, App, PC-Browser?

Ja, hab's am PC und an zwei Xboxen probiert (auch da nochmal gecheckt, dass die Konsole in D ist). Evtl. entferne ich mal meine Kreditkarte, vielleicht hat er da ja ein Problem. Oder meint ihr, ich sollte mal die wiederkehrende Zahlung bei Gold aktivieren? Oder war die bei euch auch deaktiviert?

edit: auch mit Entfernen der KK (Paypal stattdessen) gleiches Problem. Der gleiche Fehler kommt auch, wenn ich einfach so verlängern will (also per Upgrade und nicht per Code).

Hab grad für 114€ 60M (20x 3M Xbox Gold) gekauft und umgewandelt; bin jetzt bis 07/2027 versorgt. :ugly:

@mindVex
Frag mal beim Xbox Support nach, das klingt eher nach einem Account Problem.

Okay, Support. Wenn @satzberger nicht noch nie Idee hat, musst du die Fragen, warum du die drei Jahre Gold nicht stacken dürfen sollst. Oder du wartest tatsächlich nochmal morgen ab, ob es dann plötzlich geht.

Hab grad für 114€ 60M (20x 3M Xbox Gold) gekauft und umgewandelt; bin jetzt bis 07/2027 versorgt. :ugly:

Das geht jetzt sogar auch?! Ich dachte drei Jahre sei Maximum beim Umwandeln.

Hab jetzt mit dem Support gechattet:

Ich habe versucht, den Kauf abzuschließen und bestätigt, dass wir den Kauf zu diesem Zeitpunkt nicht abschließen können. Nur um es mit Ihnen zu teilen, darf jedes Konto ein Aktienabonnement von bis zu 36 Monaten abschließen.Im Moment hat Ihr Konto ein 36 Monate aktives Xbox Live Gold-Abonnement, was bedeutet, dass das System keinen weiteren Monat Xbox Game Pass Ultimate aktivieren kann, da wir bereits die maximale Grenze für die Lagerbestandsabonnementzeit erreicht haben.

Keine Sorge, denn Ihr Konto ist in gutem Zustand. Wir müssen nur einen Monat warten, um das Abonnement erfolgreich zu konvertieren. Für den nächsten Monat haben Sie 35 Monate Xbox Live-Gold, das wir einen Monat Xbox Game Pass Ultimate hinzufügen können.

Äh...

Hänge immer noch im Chat mit denen .. Alter Schwede. Jetzt haben die es auf 35 Monate gekürzt (ich hab denen jetzt 1 Monat Gold geschenkt ...), aber danach kann ich es immer noch nicht upgraden. Jetzt versuchen die es gerade für mich...

Hänge immer noch im Chat mit denen .. Alter Schwede. Jetzt haben die es auf 35 Monate gekürzt (ich hab denen jetzt 1 Monat Gold geschenkt ...), aber danach kann ich es immer noch nicht upgraden. Jetzt versuchen die es gerade für mich...

Was ne Seuche... jetzt frag ich mich warums bei mir reibungslos geklappt hat, normalerweise hab ich auch immer so ein "Glück", dass es genau bei mir natürlich wieder nicht funktioniert, während um mich herum alle singen und tanzen...

Ich häng halt immer noch im Chat (nebenher bei der Arbeit..) die Tante da ist aber glaub auch etwas unfähig. Ich sollte mal Guthaben aufladen, weil sie ausschließen wollte, dass es an der Zahlungsart liegt. Ok, dann halt 25 EUR aufladen, kommt schon weg irgendwann. Geht natürlich immer noch nicht. (sie probiert es immer jeweils aus, kann also nciht daran liegen, dass ich zu blöd bin). Jetzt sollte ich mein Passwort ändern, weil - ja - keine Ahnung! Ich wette, es funzt immer noch nicht.

Ich denke eher die viel zu billigen Codes bei eneba sind eben keine richtigen 12 Monate XBL Codes. Da wird ganz sicher irgendwas getrickst und irgend ein Exploit ausgenutzt oder wie soll sich das sontst für die rechnen. MS hat ja erst vor kurzem einige GP Abos gecancelt, weil man da irgendwelche Angebote gestackt hat, die nicht dafür vorgesehen waren. Wenn man sich die Goldabos für den richtigen Preis über offizielle Anbieter kauft, wird es auch keine Probleme geben. Das obige Angebot ist doch einfach unseriös und da muss doch irgendwas nicht stimmen. Gold Code ist eben nicht gleich Gold Code, da gibt es offensichtlich unterschiedliche Typen und diese Codes sind vermutlich nicht stackbar für den GP.

Man müsste annehmen, Menschen sind am Ende immer stärker als die Maschinen und man müsste dein Konto mit entsprechender Berechtigung von Support-Seite mit ein, zwei Klicks dazu zwingen können jetzt für 36 Monate ein Game Pass Ultimate-Konto zu sein und dir die entsprechende Gebühr abbuchen... aber nein, man wird immer wieder eines Besseren belehrt.

magic-henning.gif

So, jetzt ist die Neverending Story endlich durch! Die gute Nachricht: ich hab jetzt auch 36 Monate Ultimate zum Goldpreis :puschel:

Nachdem die Tante vom Anfang ja nicht so kompetent war, wurde der Chat natürlich unterbrochen. Dann kam ein neuer Service-Agent, dem ich im Endeffekt trotz Chatverlauf alles nochmal erzählen musste. Der hat dann auch nochmal rumprobiert - und ging natürlich nicht. Dann hatte er vermutet, dass ich evtl. noch zeitlich zu früh dran bin und es erst morgen gehen könnte. Naja, blabla, er hat dann mit seinem Vorgesetzten gesprochen - und im Endeffekt haben die dann die 36 Monate Gold bei mir storniert. Ich sollte dann den GP Ultimate abonnieren und er würde dann das Abo so erweitern, dass ich erst nach 36 Monaten wieder zahlen muss.

Da hat er sich dann etwas uneindeutig ausgedrückt und ich wusste nicht genau, ob ich das jetzt machen soll oder er. Und bei meiner Nachfrage: zack - Chat wieder unterbrochen - er hat mir dann aber zum Glück ne E-Mail geschrieben, dass er jetzt geguckt hat, ob ich schon was gekauft habe (wusste ja nicht was genau) und aber mit ner Ticket-Nr., damit ich die zumindest beim nächsten Micrsoft-Chat-Roulette vorzeigen konnte.

Der dritte wusste dann auch erstmal von nix und musste sich den bisherigen Verlauf reinziehen - und hat dann aber zum Glück schnell begriffen, worum es ging. Ich hatte ja schon Angst, dass er so mit "ja, das kann ja jeder behaupten, dass mein Kollege 36 Monate GPU freischalten wollte" kommt. :nein: Zu dem Zeitpunkt hatte ich ja nicht mal mehr das Gold-Abo, weil der Kollege davor das schon storniert hatte.

Naja, er hat mir dann gesagt, ich soll einfach 1 Monat GPU abonnieren und er macht den Rest. Das ging dann bei mir mit Kreditkarte erstmal nicht, weil meine 2FA-App rumgespackt hat, aber im dritten Anlauf mit PayPal ging es dann endlich - und der Servicemitarbeiter hat mir dann die 35 GPU mit draufgepackt.

und in jedem Schritt wird dann immer nachgefragt, ob die das für einen machen sollen oder nicht. "Das freut mich zu hören! Ich werde dir jetzt die 35 Monate Game Pass Ultimate geben. Okay?" Ja, verdammt! Mach einfach!

..uff! Nächstes Mal evtl. lieber doch einfach ganz normal weiterlaufen lassen...

Und was dann überhaupt das Problem war, weiß ich bis jetzt noch nicht. Zumindest ist das auch mit dem Gold-Trick kein Stress beim Service anzuklopfen, ist ja auch schon mal gut zu wissen.

Zurück
Oben