Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE XBOX Fitness

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann natürlich aus wirtschaftlicher Sicht diesen Schritt nachvollziehen, aber warum man den Leute nicht weiterhin die Möglichkeit gibt, dass Spiel + investierte Inhalte zu spielen, ist mir wirklich ein Rätsel.

Dass man es danach garnicht mehr nutzen kann, ist natürlich doof. Ein Jahr läuft der Dienst aber noch, oder?

• Beginning today, June 27, 2016, Xbox Fitness content will no longer be available for purchase. For existing users of Xbox Fitness, the content you’ve purchased will be available to play for a year, through June 30, 2017.
  • On December 15, 2016, we will be removing our “Free with Gold” offer. Until then, Gold members will still be able to access and play the over 30+ workouts available for streaming as a part of this offer for free.
  • On July 1, 2017, Xbox Fitness (and all associated content) will no longer be available for download/play. This includes content you’ve purchased. At that time, Xbox Fitness will no longer be available for download from Xbox Marketplace and content will not be available for play from the Xbox Marketplace nor within the game. Xbox Fitness users will no longer be able access Xbox Fitness and the associated workouts/programs.

Denk ich auch. Wenn ich mir anschaue, wieviel Geld man schon heute in virtuelle Währungen und Online-DLCs investiert... und dann schaltet ein Publisher wie EA die Server ab, wie bereits mehrfach geschehen.

Aber gut, ich sehe hier keinen wirklichen Shitstorm auf MS zukommen. Irgendwie sind wir wohl schon zu sehr leidgeprüft.

Aber gut, ich sehe hier keinen wirklichen Shitstorm auf MS zukommen. Irgendwie sind wir wohl schon zu sehr leidgeprüft.

Das traurige ist dass es wohl den meisten völlig wurscht ist... wenns nach manchen hier im Forum geht könnten die Server ja schon nach nem halben Jahr abgschaltet werden... nur neues is super... wer spielt denn noch ein Spiel das grad nicht mehr mitten im Hype steht.

Gab ja auch keinen Shitstorm als Sony nach gerade mal einem Jahr (dürfte Rekord sein) die Server bei ihre Sport Games (MLB) abschaltete. Bei EA sind es normalerweise 4 oder 5 Jahre, bei Xbox Fitness dann auch 4 Jahre. Ist zwar scheiße, aber ist noch irgendwo im Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da wird einem immer wieder bewusst wie abhängig man aufgrund der digitalen Inhalte ist. Aber leider sind retail Inhalte auch davon betroffen wenn die "absichtlich" einen Day One Patch benötigen

Jein - es ist von mir aus ok, das die Online-Server abgestellt werden und man nicht mehr gegeneinander spielen kann.

Hier geht es aber um eine Offline-Installation, die deaktiviert wird.

Vergleich dazu wäre du hast dir Word 2010 für 800€ gekauft und von heute auf morgen kannst du das ohne Grund nicht mehr starten. Nicht wegen generationswechsel oder inkompatibilität sondern nur weil jemand entschieden hat in Word2010 schreibt ab morgen keiner mehr was.

Die Kinect Fitness Sachen werde ich vermissen. Die waren echt gut. Auch Spiele wie Your Shape (auf der 360) oder Shape Up (auf der One). Wobei mich da natürlich niemand davon abhält, sie weiterhin zu zocken. Aber schade, dass da, aus Mangel an Kinect-Unterstützung, in Zukunft rein gar nichts mehr kommen wird.

Das mit Xbox Fitness ist natürlich bescheiden. Obwohl die Videos ja gestreamt werden und wenn sie die Server abschalten, eben niemand mehr auf die Streams zugreifen kann. Ergo: Spiel ist tot, online wie offline. Könnte ich daher logistisch noch irgendwie nachvollziehen.

Ist natürlich der Scheiß mit der neuen, digitalen Welt. Mittlerweile besitze ich auch drei digitale Filme (Ja, ist nicht viel, aber immerhin. :D) Wenn Wuaki.tv nun irgendwann den Dienst einstellen sollte, sind die natürlich weg, da die ausschließlich Streams und keinen Download anbieten.

Ja aber die könnten dann doch wenigstens die Fitness-Videos zum Download anbieten. Dass keine neuen mehr kommen ist ja ok, aber so einfach wieder ein Mega-Fail.

Vielleicht geht das nicht aus irgendwelchen Lizenzgründen?! Weiß nicht, ob sich Streaming- von Downloadangeboten unterscheiden. Oder es ist einfach zu kompliziert da jetzt noch eine Downloadvariante nachzureichen.

Möglich wäre es sicher irgendwie, aber da hat natürlich keiner bei MS Bock drauf. :D

Das mit Xbox Fitness ist natürlich bescheiden. Obwohl die Videos ja gestreamt werden und wenn sie die Server abschalten, eben niemand mehr auf die Streams zugreifen kann. Ergo: Spiel ist tot, online wie offline. Könnte ich daher logistisch noch irgendwie nachvollziehen.

Das ist nicht korrekt. Du konntest (bis gestern) die Videos die man gratis als Gold-user Streamen konnte auch für richtig Knatter kaufen, damit man die Offline nutzen kann. Dann hat der die downgeloaded.

Aber selbst die Leute die das gemacht haben, können das nicht mehr nutzen.

Vielleicht geht das nicht aus irgendwelchen Lizenzgründen?! Weiß nicht, ob sich Streaming- von Downloadangeboten unterscheiden. Oder es ist einfach zu kompliziert da jetzt noch eine Downloadvariante nachzureichen.

Möglich wäre es sicher irgendwie, aber da hat natürlich keiner bei MS Bock drauf. :D

Die Downloadvariante gab es schon.

Die Transistoren in der Cloud haben wohl nicht gelangt, diesen Dienst aufrecht zu erhalten. :|

Leute, hier wird nur ein olles Xbox Fitness Game abgeklemmt, das wahrscheinlich eh keiner hatte (gerademal 6 Seiten im KT). Sony hat die Onlinewelt Home abgeschaltet und es gab keinen Shitstorm...

Achso, dachte das wäre ein reines Streamingangebot. Mir wurde da anfangs jedenfalls kein Download angeboten.

Naja, dann ist es natürlich total absurd. Würde mir auch nicht gefallen, wenn ich da Geld investiert hätte und ein Offlinebetrieb bisher sogar möglich war.

Zurück
Oben