Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Elite Controller

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich unterhalte mich doch normal. Den Quark redest du wieder, von wegen Stachel. Was für ein Stachel? Nur weil du dich offensichtlich mehr für Kameras interessierst, darfst du nicht vergessen, dass hier auch passionierte Gamer unterwegs sind und wenn ich damit zur Minderheit gehöre, dann ist das halt so. Komme ich mit klar. Oder störe ich hier beim Gruppenkuscheln? Dann sag es und gut ist.

Für mich ist Gaming, wie für dich die Fotografie oder Filmen. Ich schreibe ja auch nicht auf slashcam, wie viel besser meine Kompaktkamera im Vergleich zu ... ist und argumentiere damit, dass man damit letztendlich auch nur knippst. Verstehst du das? Du kommst in diesen Thread und sagst nichts anderes, als dass es dir eine bodenlose Frechheit scheint, dass Olympus mit ihren Mondpreisen, so eine miese Qualität bei der OM-D E-M1 Mark II zeigt. Nur weil ein paar Kunden das Pech hatten, so eine Kamera zu erwischen.

Das ist Quark und das habe ich dir auf meine Art und Weise zu verstehen gegeben.
In deinem hass kapierst du leider nicht dass es darum nicht geht sondern um deine wirren gedankengänge die du hinzudichtest. Zieh den stachel und gut ist, bin mir sicher du weißt worum es geht, ansonsten macht dein quark noch weniger sinn, was es nur noch schlimmer machen würde. Aber weisste was, ich hab gar kein problem damit wenn einer meine hardware zum scheißen schlecht findet, das ist doch nicht mein problem sondern das des anderen. :lol: und wie viel usern ist hier schon der bumper abgebrochen? Hier geht es um ein premiumprodukt, von dem und dem preis erwarte ich eigentlich ganz andere qualität als das was im netz reportet wird und als xboxler (premium pc) geht mich das als potentieller kunde auch etwas an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir alle können froh sein, dass pil keine Öffentlichkeitsarbeit für KT leisten muss. Meine Herren, der Apfel fällt echt nicht weit vom Stamm. :lol:

@|kiwi| Es geht mir nicht darum auf Biegen und Brechen ein Unternehmen in Schutz zu nehmen, sondern darum, dass du mit dem Elite beim State of the Art angekommen bist. Der Markt gibt nichts besseres her und schon gar nicht für weniger als 150 Euro.

Dir bleibt also nichts anderes übrig, dich so lange mit dem Support auseinanderzusetzen, bis du einen vernünftigen Controller erhälst, das gottverdammte Teil aufzuschrauben und zu sehen wie und ob du es deinen Ansprüchen anpassen kannst, oder auf ein anderes Produkt auszuweichen.

Ich habe dir oben zwei Modelle empfohlen. Mehr gibt es nicht. Der Markt ist überschaubar. Allein schon, weil viele keine 150 Euro oder mehr für einen Controller ausgeben.

Ist wie mit Mountainbikes. Da versteht auch kaum einer, wie man einen Drahtesel für den Wert eines Kleinwagens kaufen kann, um einen Berg runterzufahren. Du als erfahrener Biker siehst aber das Kosten/Nutzen Verhältnis und lässt dich das sogar eventuell etwas mehr kosten als andere. Und wenn es nicht reicht, beginnen die Eigenbauten. Eigene Werkstatt, spezielles Werkzeug, - Freaks. Genau das ist der Elite Controller - ein Gamepad für Freaks.

Ich bin aber bei dir, dass du wenigstens den Controller mit dem beschissenen Konzept der Klebepads bekommen solltest. UPS und zwei Wochen ist das was jeder zu hören bekommt. :)

Allein schon, weil viele keine 150 Euro oder mehr für einen Controller ausgeben.
Ich habe tatsächlich schon mehrfach ernsthaft mit dem Gdanken gespielt, aber die immer wieder auftretenden und nicht abreißenden Meldungen über häufige Defekte ließen mich tatsächlich zurückschrecken. Wenn das tatsächlich State of the Art sein soll, dann gute Nacht.

Ich glaube wir alle können froh sein, dass pil keine Öffentlichkeitsarbeit für KT leisten muss. Meine Herren, der Apfel fällt echt nicht weit vom Stamm. :lol:

@|kiwi| Es geht mir nicht darum auf Biegen und Brechen ein Unternehmen in Schutz zu nehmen, sondern darum, dass du mit dem Elite beim State of the Art angekommen bist. Der Markt gibt nichts besseres her und schon gar nicht für weniger als 150 Euro.

Dir bleibt also nichts anderes übrig, dich so lange mit dem Support auseinanderzusetzen, bis du einen vernünftigen Controller erhälst, das gottverdammte Teil aufzuschrauben und zu sehen wie und ob du es deinen Ansprüchen anpassen kannst, oder auf ein anderes Produkt auszuweichen.

Ich habe dir oben zwei Modelle empfohlen. Mehr gibt es nicht. Der Markt ist überschaubar. Allein schon, weil viele keine 150 Euro oder mehr für einen Controller ausgeben.

Ist wie mit Mountainbikes. Da versteht auch kaum einer, wie man einen Drahtesel für den Wert eines Kleinwagens kaufen kann, um einen Berg runterzufahren. Du als erfahrener Biker siehst aber das Kosten/Nutzen Verhältnis und lässt dich das sogar eventuell etwas mehr kosten als andere. Und wenn es nicht reicht, beginnen die Eigenbauten. Eigene Werkstatt, spezielles Werkzeug, - Freaks. Genau das ist der Elite Controller - ein Gamepad für Freaks.

Ich bin aber bei dir, dass du wenigstens den Controller mit dem beschissenen Konzept der Klebepads bekommen solltest. UPS und zwei Wochen ist das was jeder zu hören bekommt. :)
Ich bin auch nicht KT, ich red nur für mich, dass ist schließlich das was KT ausmacht, denk dir doch die Bauchbinde (das orange Dings unter dem Avatar) einfach weg.

Gerade du schreibst "Oder störe ich hier beim Gruppenkuscheln?" und beschwerst dich dass man eben nicht kuschelt. :ugly: Entscheide du dich doch mal was du willst.

Ps: dein dritter beitrag bei dem du von thema kommst, kannst du dich dem inhalt nicht stellen? Lass doch mal deine querverweise die mit der thematik nichts zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
dass du mit dem Elite beim State of the Art angekommen bist. Der Markt gibt nichts besseres her und schon gar nicht für weniger als 150 Euro.

Moment, das seh ich ganz anders. Beim Elite ist kein Werkstoff verbaut, der den hohen Preis rechtfertigt. Hier wird lediglich mit dem Design und auch mit der Qualität als Premium Produkt geworben und dass das eben kostet. Das stimmt soweit, nur wird anscheinend das beworbene nicht geliefert. Wenn DAS State of the Art ist, dann sollte man den Namen Elite aber mal ganz schnell überdenken.

Vielleicht hast du mich falsch verstanden: Meinen Ansprüchen genügt der Controller vollkommen (abgesehen davon, dass ich die Paddles lieber wie einen Analogknopf hätte, um mit allen 4 zu zocken sind sie mir zu leichtgängig.) Ich muss da also nix aufschrauben und anpassen. Ich hätte einfach gerne, dass der rechte Trigger sich gleich wie der linke Trigger anfühlt. Und nciht bei reindrücken und rauskommen kleben bleibt.

Dass ich mir die Scuf anschaue hab ich eh schon gesagt, hab dazu auf amazon nur noch nix gefunden auf die schnelle.

Wenn mir mein Dämpfer 3 mal defekt geliefert wird und einmal nach einem Jahr anfängt kaputt zu werden, bin ich genauso stinkig auf Cane Creek.

Wie gesagt. Ich mecker nicht über den Preis. Ich mecker über die Qualität und wie der Support damit umgeht.

Ich bin aber bei dir, dass du wenigstens den Controller mit dem beschissenen Konzept der Klebepads bekommen solltest. UPS und zwei Wochen ist das was jeder zu hören bekommt.

Ja, jeder bekommts zu hören. Aber ganz ehrlich: als day one käufer der xbox, Besitzer von 3 oder 4 360 Konsolen und aktueller One Kunde, erwart ich mir was anderes zu hören... zumindest beim 4ten Ausfall.

@pil Nein. Die Querverweise waren nötig. Ich bin so. Und mit Gruppenkuscheln meine ich genau das. Ich werde hier sicher nicht so posten, dass es der Allgemeinheit gefällt, wenn es nicht meine Meinung ist. Dass ich dann mit Gegenwind zu rechnen habe, weiß ich und darüber würde ich mich nie beschweren. Alles gut. :)

@JokerofDarkness Kann ich verstehen, auch wenn ich das persönlich nicht so schwarz sehe. Optional könntest du dir einen bestellen und schauen, was du da überhaupt bekommst und ob du das auch effektiv nutzen kannst. Das Teil ist mehr oder weniger für den Multiplayer, hohe Schwierigkeitsgrade im Singleplayer, PvE oder Simulationen, bzw. Spiele mit einer komplexen Steuerung entworfen, wo das Eingabegerät den entscheidenden Unterschied macht oder das Spiel einfach nur komfortabler zu bedienen ist.

Und dann überlegst du, ob es dir 150 Euro wert ist, wenn der Controller nach 12 Monaten den Geist aufgibt. Wenn du das bejahen kannst, dann spricht nichts gegen den Elite Controller.

Die eigentliche Frage ist, gibt es einen Markt für Gamepads jenseits von 150 Euro. Für einen vernünftigen Arcadestick habe ich vor 15 Jahren schon über 500 DM bezahlt und der hat auch nicht ewig gehalten. Für einen noch besseren Controller gebe ich auch 200, 300 Euro aus. Ich sage ja nicht, dass der Elite perfekt ist.

@|kiwi| Ich habe auch nicht gesagt, dass irgendein Werkstoff den hohen Preis rechtfertigt, der nicht verbaut ist. Ich zahle 150 Euro für das, was mir der Elite abseits der Werbung bietet. Design und Premium mag die Werbebotschaft sein, um höhere Stückzahlen abzusetzen. Vielleicht auch um den Preis von 150 Euro halten zu können. Ist mir aber ehrlich gesagt egal, weil ich auch wie oben erwähnt, weit mehr dafür zahlen würde. Microsoft auf diese Werbeaussagen festzunageln ist dein gutes Recht, aber ich würde mir da so viele Erfolgschancen ausmalen, wie bei McDonalds einen Burger zu bekommen, der aussieht wie auf den Fotos.

Dass du dir die SCUF anschauen willst, habe ich leider nicht mitbekommen. Aber besser zweimal empfehlen als gar nicht. Die sind wirklich gut. :) Allerdings haben die auch ihre Macken. Achtung. Den Support den du gerade erfährst ist aber schon sehr ... vielleicht ist das so ein Xbox-Österreich-Ding. Xbox wurde in Österreich nie wirklich gut von MS supported. Leider weiß ich nicht welchen Anspruch man an Cane Creek stellen darf, aber wenn es dir hilft hier zu meckern, dann habe ich halt nichts gesagt. :knuddel:

Und dann überlegst du, ob es dir 150 Euro wert ist, wenn der Controller nach 12 Monaten den Geist aufgibt. Wenn du das bejahen kannst, dann spricht nichts gegen den Elite Controller.
Genau das kann und würde ich nie bejahen. Bei einem State of the Art Controller mit einer UVP von 150€ wäre eine Haltbarkeit von 12 Monaten schlichtweg dreist.

Genau das kann und würde ich nie bejahen. Bei einem State of the Art Controller mit einer UVP von 150€ wäre eine Haltbarkeit von 12 Monaten schlichtweg dreist.

Also ohne auf chocolates Bullshit Bezug nehmen zu wollen, ich habe meinen Elite seit über einem Jahr und er funktioniert so gut wie am ersten Tag und ich spiele fast jeden Tag. Meinem Bruder habe ich einen zu Weihnachten geschenkt und er spielt seit dem fast jeden Tag auch problemlos.

Kiwi hatte schon verdammt viel Pech, das ist definitiv nicht der Standard beim Elite.

Jo bei mir auch alles Tutti, bei meinem Kumpel ebenso.

Glaube das der Prozentsatz viel kleiner ist als angenommen, es handelt sich immerhin um Zubehör, das meist von Pro Gamern gekauft wird, das hier im Internet vllt. mehr zu finden ist liegt evtl. einfach daran.

Gibt ja kaum Leute die was schreiben wenn alles funktioniert, meist sind es Nörgler die man liest.

Also ich denke das bestimmt wie bei jeden Elektorgerät auch hier ein kleiner Prozentsatz betroffen ist.

Zumal kein Mensch dafür 150€ zahlt, den bekommt man überall für 130€, teilweise sogar unter 130€

SCUF liegt mit rund 120 Euro auch noch drunter. Und mit dem Razer Wildcat kommt man sogar bis auf 100 Euro. Aber dann hört es auch schon auf, wenn es wirklich um jeden Cent geht.

So können Meinungen auseinandergehen. Ich fände es dreist, wenn ich z.B. kaum oder keinen Unterschied zum normalen Controller feststellen würde. Und ich spreche jetzt wie gesagt am wenigsten von der Haltbarkeit. Also eigentlich gar nicht.

Aber wie du siehst, sind hier doch einige, die glauben, dass Kiwi einfach nur Pech mit dem Ding hat. War ja auch mein erster Gedanke. Da hilft wohl nur probieren.

Ist das Stickproblem inzwischen eigentlich behoben, oder klappern die Sticks mit der Zeit immer noch?
Ich überleg nämlich gerade meinen direkt mal bei MS zu tauschen...
Aber das würde mir auch nichts bringen, wenn die Sticks nach 3 Monaten Nutzung wieder anfangen zu klappern.

Ich habe auch nicht gesagt, dass irgendein Werkstoff den hohen Preis rechtfertigt, der nicht verbaut ist. Ich zahle 150 Euro für das, was mir der Elite abseits der Werbung bietet. Design und Premium mag die Werbebotschaft sein, um höhere Stückzahlen abzusetzen. Vielleicht auch um den Preis von 150 Euro halten zu können. Ist mir aber ehrlich gesagt egal, weil ich auch wie oben erwähnt, weit mehr dafür zahlen würde. Microsoft auf diese Werbeaussagen festzunageln ist dein gutes Recht, aber ich würde mir da so viele Erfolgschancen ausmalen, wie bei McDonalds einen Burger zu bekommen, der aussieht wie auf den Fotos.

Und wofür zahlst du dann genau? Die Paddles? Wenn ichs darauf reduzieren würde, würde ich mir wahrscheinlich keinen holen. Kontte H3 auch ohne Probleme competetive mit normalem Controller zocken, H5 am Anfang auch. Für mich ist Qualität ein großer Kaufgrund bei dem Ding, vor allem weil die Standard Controller (nicht specials, die scheinen wirklich gut zu sein, jetzt auch nicht das gelbe vom Ei sind.

Dass du dir die SCUF anschauen willst, habe ich leider nicht mitbekommen. Aber besser zweimal empfehlen als gar nicht. Die sind wirklich gut. :) Allerdings haben die auch ihre Macken. Achtung. Den Support den du gerade erfährst ist aber schon sehr ... vielleicht ist das so ein Xbox-Österreich-Ding. Xbox wurde in Österreich nie wirklich gut von MS supported. Leider weiß ich nicht welchen Anspruch man an Cane Creek stellen darf, aber wenn es dir hilft hier zu meckern, dann habe ich halt nichts gesagt.

Ich find die Scuf nur nirgends. Hättest mal n Link? Was den Support angeht: ich glaube nicht, dass das an xbox AT liegt. So viel cih weiß geht das eh alles über DE: MS hat halt die policy Controller nicht vorab zu tauschen. Warum auch immer. Und anscheinend gibt es sowas wie Kulanz gar nicht mehr. Und Xbox hat mit Xbox AT einen um welten besseren Community Service als DE. Die machen echt viel und sind ziemlich kompetent. Hab denen eh auch egschrieben, können aber leider auch nur an den Support verweisen. Ich nehm einfach an, MS spart da mittlerweile richtig ein.

Also ich denke das bestimmt wie bei jeden Elektorgerät auch hier ein kleiner Prozentsatz betroffen ist.

Warum liest man aber hier nichts zu defekten Konsolen? Oder defekten Lunar White und anderen Special Controller? Natürlich haben mehr Leute einen funktionierenden Controller, aber such mal bissl auf YT... es gibt genug Leute die mit dem Teil Probleme haben. Wie gesagt: xbox AT postet etwas dazu auf FB und bekommt genug Kommentare dass der Controller hinüber ist. 3 von 4 defekten Controller ab Werk ist kein Pech. Nicht wenn ich nicht der einzige bin.

Hää, also ich lese hier viel über defekte Konsolen, und wie viele Kommentare sind denn wirklich viel, weisst du die Anzahl der verkauften Elite Controller?

Und ja wenn ich im Internet was suche finde ich viel, sind z.B alle PS4 Pro laut, schau mal bei Yt, da findest du jede Menge Vids.

Ich gehe auch davon aus du hast ziemlich viel Pech.

Hää, also ich lese hier viel über defekte Konsolen, und wie viele Kommentare sind denn wirklich viel, weisst du die Anzahl der verkauften Elite Controller?

Und ja wenn ich im Internet was suche finde ich viel, sind z.B alle PS4 Pro laut, schau mal bei Yt, da findest du jede Menge Vids.

Ich gehe auch davon aus du hast ziemlich viel Pech.

Also hat MS ne miese Quali bei der Konsole? ;)
Es ist mir auch völlig egal wieviele Elite verkauft wurden. Fakt ist, ich hab 4 mangelhafte Controller. Fakt ist, dass Bumper anscheinend gern rausbrechen. Fakt ist, dass es Leute gibt die Probleme mit den Sticks haben. Und Fakt ist auch, dass die Klebepads bei den Triggern minderwertig sind. Alles Probleme die hier im Forum bekannt sind.

Sorry, aber ich hab keinen Bock drauf jedesmal drüber zu diskutieren ob das jetzt normale Serienstreuung ist oder nicht. Dass du auf Dinge die du gut findest eine sehr eigene Sicht hast, ist eh schon bekannt, von daher halt ich das für ziemlich sinnlos. Was der Verweis auf die PS4 Pro jetzt hier im Elite Thread soll versteh ich auch nicht.

Pech als Grund für irgendwas herzunehmen ist halt schon eine sehr vereinfachte Sicht der Dinge.

Und ja, ich hab auch Leute in meiner FL die keine Probleme mit dem Ding haben. Kann ich mir was davon kaufen? Nein.

Ich hab ne Menge Elektro Geräte hier. Ich wüsste jetzt auf Anhieb keines bei denen ich ein Problem hatte. War wohl immer Glück...

Von Fakten würde ich hier nicht sprechen, den ich glaube kaum das es Wissenschaftlich untersucht worden ist.

Für mich wäre es dann Fakt das es keine Probleme mit dem Controller gibt, da ich keine habe und Millionen andere auch nicht;)

Wie dem auch sei, gib das Teil zurück und Kauf was anderes:)

Die Fakten kannst du dir selbst bestätigen in dem du einfach mal googelst, auf YT oder ins Reddit schaust. Wir reden hier nicht von subjektiven Eindrücken a la "die Sticks sind zu leichtgängig, also ist es Fakt dass MS dabei geschlampt hat." Wenn du von Millionen redest: hast du denn Zahlen zu verkauften Stückzhalen und reklamierten Geräten? Wenn nicht drehen wir uns nämlich im Kreis. ;)

Btw, hast du bereits 4 Controller geholt und alle waren zu 100% funktionstüchtig?

Autounfälle passieren übrigens auch... sogar wenn du noch keinen hattest und sie würden auch passieren wenn keiner eine Statistik drüber führen würde.

Edit: aber mir ist wie gesagt klar, du würdest bei MS nie von negativen Fakten sprechen. Genausowenig wie Robben sich fallen lässt und Ribery zigfache Unsportlichkeiten begangen hat ;)

Zurück
Oben