Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Elite Controller

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja dir Sticks selbst sind Fest, aber man kann sie alle anheben, dann ploppen sie ein wenig raus, das ist bei allen Controllern so, sonst würden sie an der Schale reiben. Denkt doch einfach mal ein bisschen nach.

Das hat nichts mir minderwertiger Qualität zu tun.

Das Video hier zeigt es ab Sekunde 35 ganz gut.

https://www.youtube.com/watch?v=Z2A7bL1yf1I

Aber wie gesagt, dass geht bei mir nur mit dem linken Stick, der rechte sitzt fest.

Ich frage mich ja wie man auf sowas kommt, vorallem bei normalen Controllern ohne magnetische austauschbare Thumbsticks. Klar, wenn ich damit Gewalt dran ziehe, wackelt auch mal was. Aber ist das überhaupt wichtig? ;)

Ich frage mich ja wie man auf sowas kommt, vorallem bei normalen Controllern ohne magnetische austauschbare Thumbsticks. Klar, wenn ich damit Gewalt dran ziehe, wackelt auch mal was. Aber ist das überhaupt wichtig? ;)

Ich habe es btw bemerkt, als ich den Controller während einer Ladepause mal mit einer Hand Überkopf gehalten habe.
Das hat null mit Gewalt zu tun.
Die Sticks habe ich nie getauscht, da mir die Standard Kleinen am besten liegen.

Man kann bei YT auch noch einige Videos mit dem Problem finden, es scheint also nicht all zu selten.

Edit: ich rede jetzt aber nur vom Elite Controller, ob das bei normalen Controllern auch so ist, weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Meine sitzen bombenfest. dafuer ist der umschalter fuer die profile ziemlich locker. bei forza ist mir jetzt aufegfallen, dass der controller bei stakrme vibrate ziemlich klackert. minderwertige qualitaet halt. sollte man spence vielleicht mal sagen, dann koennen sie auch den preis auf angemessene 80€ senken.

Topquali sieht naemlich echt anders aus..,

Und mein altes problem ist wieder da:
Habe extrem oft automatisch unwillkürliche disconnects vom ONE controller....
Ausser der Controller ist via kabel mit der ONE direkt verbunden.
War eine ganze zeit lang nicht da das problem....
Benutze aufladbaren akku und den normalen controller.

Ist das ein bug, also softwarefehler, weil die hardware total in ordnung ist, nicht einmal runtergefallen, oder liegt das am akku, wobei der auch top in ordnung ist, wie neu.

Haben das hier welche mit dem Elitecontroller noch, dieses problem des ständigen disconnects?

Und mein altes problem ist wieder da:
Habe extrem oft automatisch unwillkürliche disconnects vom ONE controller....
Ausser der Controller ist via kabel mit der ONE direkt verbunden.
War eine ganze zeit lang nicht da das problem....
Benutze aufladbaren akku und den normalen controller.

Ist das ein bug, also softwarefehler, weil die hardware total in ordnung ist, nicht einmal runtergefallen, oder liegt das am akku, wobei der auch top in ordnung ist, wie neu.

Haben das hier welche mit dem Elitecontroller noch, dieses problem des ständigen disconnects?

Hallo Dr Shakal,

hast du schonmal versucht den Controller mit Topspeed und blanker Hulkwut gegen eine massive Betonwand zu werfen?
Es soll ja bekanntlich wahre Wunder wirken.

Also ich hatte das problem ab und an und mir ist jetzt aufgefallen, das es manchmal kurz darauf passierte, als mir mein contoller ausversehen irgendwie runter gefallen ist, auf den laminat boden...
Dann war das problem lange da mit dem ständigen disconnect.
Wenn er nochmal runtergfallen ist, war es nicht mehr da.
Wackelkontakt oder eingeklemmter connectivitäts knopf?
Ja warscheinlich.
Der Controller ist mir grad eben runtergefallen beim Staubsaugen, ausversehen...Xbox und Con waren dabei au, aufeinmal hatte ich in einer Tour den deisconnect.
Weil ich mir das oben beschrieben echt dachte und ich schon einen neuen Controller kaufen wollte, habe ich diesen aus voller wut (was ich seit Smashbrothers 1 auf N-64 nicht mehr getan habe...) mit voller Kraft gegen die Wand geworfen.
Die Controller sind robuster als ich dachte.
Jedenfalls hat sich im Controller etwas gelockert und der Connectknopf scheint sich schwergängiger betätigen zu lassen, also ist ein stück weit rausgekommen...
Scheint wieder komplett heile zu sein das Teil, welch ironie.
Manchmal muss man anscheinend Dinge zerstören um sie zu reparieren, ausser bei Sony da ist alles von vornherein kaputt würde Zimtzicke sagen.

@Elfchen

Kurze Frage: Ist es normal, das der Linke Stick vertikal Spiel hat? Man kann den ja klicken, aber bei mir bewegt sich das Halbrunde noch etwas mit. Beim rechten Stick ist das nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss schon echt bekloppt sein, einen Controller für über 100 Euro zu kaufen, so wie ich vorgestern :D
Habe ja eigentlich nie sonderlich viel von dem Ding gehalten, aber wenn man den erst mal nicht mehr hat, vermisst man ihn dann doch irgendwie.

Hab ihn mir also vorgestern für 130 wieder gekauft und bin nun glücklich :)

Bleibt nur zu hoffen, dass er am Ende wirklich kompatibel mit der Scorpio ist.

Zurück
Oben