Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Elite Controller

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die magnetischen Sticks und Steuerkreuz sind super smooth zu wechseln. Genau richtige Festigkeit und doch superleicht runter zu machen.
Und die Sticks sind super snappy. Null komma null Deadzone und bouncen voll kraftvoll in ihre Ausgangslage zurück.
Ganz schwer zu beschreiben. Muss man mal in der Hand gehabt haben.

HERE
WE
GO

imagexmpg4.jpeg

Boar dieser Nostalgieflash mit den GoW Symbolen @pil @Evin @Hamlet
:ruby:

Klar, vor allem der erste teil, wenn ich ne one hätte dann wüsste ich was ichj heute spielen würde. Den rumbletrigger brauch ich allerdings nicht, fands bei gow eher störend, habs mir besser vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Details bitte
Vor allem dass man schlagen kann während man sich umsieht und der kürzere Weg für den Trigger sind gold wert.

Habe auch erstmal nur 2 Paddles angeschlossen, da es natürlich schon ungewohnt ist wenn A auf einmal unter dem Controller ist, da ist mein Hirn nach Jahren natürlich manchmal überfordert mit der Umstellung:D

So, hab das Teil eben mal testen können, wenn auch relativ kurz.

Verpackung ist nice, die Aufbewahrungsbox des Controllers auch. Auch, dass das Zubehör in diesem Case verstaut ist, ist gut gelöst (wenn auch teils etwas frickelig).

Der Controller selbst ist gut verarbeitet, wenn auch grösstenteils aus dem gleichen Kunststoff wie der normale Controller. Auch die Diamond Grips kennt man schon von FM6- und Lunar White-Controller (die beiden Halo-Controller sicher auch, die hab ich aber nicht... :D ).

Was man sofort merkt sind die ~80 Gramm Mehrgewicht. Ob einem das nun ein wertigeres/solideres Gefühl suggeriert, kann ich nicht abschätzen. Mir nicht.

Die Triger und Bumper aus Metall fühlen sich gut an, sehen auch edel aus. Mehrwert dürfte aus spielerischer Sicht gen Null gehen, macht aber natürlich optisch auf dicke Hose. Bei den Bumpern stecken die gleichen neuen Microschalter hinter wie bei den neuen Standard-Controllern. Mir sind sie etwas zu leichtgängig, aber z.B. @Hantaywee schwört da ja drauf.

Digipad sitzt gut in der Verankerung, das "runde" Teil lässt sich gut bedienen. Ob's bei BemUs was bringt? Bin ich nicht Experte genug, bin ich ehrlich. In den allermeisten Spielen wird das Digipad ja kaum noch benutzt, und wenn, dann meist für wenig genutzte Befehle/Menüs.

Die tauschbaren Sticks sind gut. Wer sich schon immer kürzere oder längere Sticks gewünscht hat, findet hier eine gute Lösung.

Die hinteren Paddles lassen sich gut an- und abmontieren, sie fühlen sich für mich aber (nach kurzer) Zeit wie ein Fremdkörper an. Ich persönlich würde bei Rennspielen wahrscheinlich immernoch mit A und B schalten, weil es sich seit Jahren einfach natürlich anfühlt. Einen Wettbewerbsvorteil sehe ich nicht, kann aber sein, dass Pros damit irgendwas erreichen könnten?

Die verkürzbaren Trigger... keine Ahnung. Fühlt sich erstmal komisch an, wenn man den kompletten Hub des One-Controllers gewohnt ist. Manche sagen ja, dass man somit in Shootern weniger Zeit braucht, um einen Schuss abzufeuern. Das mag ich nicht beurteilen, würde wahrscheinlich erst die Zeit zeigen.

Alles in allem sicher ein toller Controller. Ich sehe mich aber, und das als Controller Bitch, in meiner Annahme bestätigt, dass er mir und meinen Spielvorlieben einfach keinen Mehrwert bieten würde. Auch haptisch ist es letztlich keine Revolution des Controllers und keinen Aufpreis von ~100€ (im Vergleich zu den Strassenpreisen des normalen Controllers) wert, IMO. Besser ja, aber eigentlich nur im Bereich der Trigger/Bumper.

Mir scheint es, als würde man damit eher auf das Klientel des Scuff zielen. Dazu gehöre ich aber nicht. Auch der neue Razer reizt mich nicht.

Vielleicht ist (für mich) das grösste Problem des Elite-Controllers auch einfach, dass der normale One-Controller haptisch und ergonomisch schon top ist.

Hier hat bei mir der Kopf über das normalerweise sehr stark ausgeprägte "Will haben"-Gefühl gesiegt.

Bei 70€ bis 80€ werde ich mir aber auch einen kaufen, und wenn's nur für die Sammlung ist. :D

Trotzdem geil dass ein Hersteller so etwas anbietet, würde wohl auch zuschlagen, eher wegen den verkürzbaren sticks, bei GOW def. ein enormer Vorteil.

Die Triger und Bumper aus Metall fühlen sich gut an, sehen auch edel aus. Mehrwert dürfte aus spielerischer Sicht gen Null gehen, macht aber natürlich optisch auf dicke Hose. Bei den Bumpern stecken die gleichen neuen Microschalter hinter wie bei den neuen Standard-Controllern. Mir sind sie etwas zu leichtgängig, aber z.B. @Hantaywee schwört da ja drauf.

Beim alten kann ich ja nicht lockerflockig rb/lb drücken, bei Spielen wo man die oft braucht, wie Fifa zum beispiel, fand damals f14 zu release mit dem one pad unspielbar.

Wie meinst du das?

Der einzige Unterschied ist doch, dass der Druckpunkt beim alten Controller minimal härter war, dafür aber auch definierter. Da hatte man noch ein richtigs Klick-Geräusch.

ich hab die Zeigefinger auf den Triggern und drücke lb/rb ganz rechts außen auch mit Zeigefinger sonst müsst ich ja immer umgreifen, beim alten one pad muss ich aber mittiger drücken um sicher zu sein das ich überhaupt drücke.
Geräusche vom klicken höre ich beim spiele gar nicht =)

Zurück
Oben