Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox - eine neue Generation wird vorgestellt - der Live-Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
n385055 schrieb:
Also von den Spielen hat mich keines überzeugt und genaue Specs wurden auch keine genannt. Die ganze Amischeisse können sie behalten und ist in Europa sowieso uninteressant bzw. nicht durchführbar.

Note: Enttäuschend.

Aber ich hoffe immer noch auf die E3, welche ja im Zeichen der Spiele stehen soll.

aber aber.. exklusive, noch nie dagwesene, historische und alles in den Schatten stellende NFL Partnerschaft ...der HAMMER :lol:

xbox7lazcs.png

Kein wort über die GPU

PS4 ~3 billion transistors
HD 7970 4 billion
Xbox One ~ 5 billion

Whatever that means.
Arstechnica commented on the transistors thing:

The reveal has also been big on buzzwords like "5 billion transistors" and "native 64-bit architecture" that don't really mean much without any context, but Wired's Gadget Lab has some more information for us: much like the PlayStation 4, the One uses a custom-designed APU from AMD (hence, 64-bit), and this APU apparently brings the CPU cores, the GPU, the memory, and the other necessary controller chips into a single 40nm SoC (hence the sky-high transistor count).
http://arstechnica.com/gaming/2013/0...-of-buzzwords/

40nm APU http://www.wired.com/gadgetlab/2013/05/xbox-one

8gb DDR3 according to Engadget

Bexter schrieb:
Interessanter Gedanke, der gerade im Chat gepostet wurde:
The PS4's use of all GDDR5 Memory will probably annoy developers, because Graphics RAM has major latency compared to normal DDR3, so it's not an advantage.

:lol:

Ich frage mich gerade, was ich mit dem HDMI Eingang machen soll. Das bringt doch nur was, wenn ich einen Receiver nutze, oder?

Ich frage gerne nochmal: Was habt ihr den erwartet?

Ich habe immer gesagt Erwartungen niedrig halten!
So schlimm finde ich es gar nicht...mal sehen wie sich die Xbox One gegen die PS4 auf der E3 schlägt.
Und die Sache mit Kinect, steht und fällt mit der Umsetzung.
Wenn es keinen Lag mir gibt, wenn es in kleinen Räumen funktioniert und bei schlechten Licht...dann her damit :dhoch:

ich frag mich gerade ob wir in einem deutschen oder englischen forum sind. sorry, aber ich kann mit englisch nicht allzuviel anfangen. was ist denn mit gebrauchtspielen?

Ich frag mich immer: wieso wird dauernd davon geredet das die next gen gamer ganz anders sein sollen als die jetzigen oder die davor??? Ich will doch nur zocken. Von mir aus können auch Apps dabei sein, aber die Konsole muss genug Power haben. Ich will doch nicht mein ganzen Leben online mir Freunde suchen, einfach gemütlich am Abend ein Spiel spielen. Ich spreche ja nicht mal mit den Leuten weil ich meine Ruh haben möchte..

Bexter schrieb:
The PS4's use of all GDDR5 Memory will probably annoy developers, because Graphics RAM has major latency compared to normal DDR3, so it's not an advantage.

GDDR5 hat wirklich eine größere Latenz, wenn er vom Speichercontroller so angesprochen wird. Dies lässt sich aber durch den Controller auch ändern und die Latenz auf DDR3 (mit DDR3 Geschwindigkeit) reduzieren.
CPU mag kleine Latenzen, GPU mag Geschwindigkeit.

Perhaps most intriguing, however, is that Xbox One gives game developers the ability to access Microsoft’s Azure cloud computing platform. That leads to a few obvious and immediate applications: All your downloaded and installed games and achievements are synced to the cloud and can be accessed and played without interruption on any Xbox One you sign in to; stable, dedicated servers for every multiplayer game rather than the notoriously fragile practice of hosting matches on one participant’s console; even multiplayer matches that can grow to 64, even 128 participants, rather than the usual limit of 16 or 32.

Wired is claiming MS is letting devs host matches in their cloud platform now, wonder if that is speculation or legit.

Bexter schrieb:

Öhm...dir ist bekannt, dass GDDR5 dieses "Problem" über perverse Bandbreite ausgleicht? Der ist vielleicht langsamer, frisst dafür aber ungleich mehr als DDR3.

Berichten von Engadget zufolge wird die Xbox One nicht abwärtskompatibel zur Xbox 360 sein. Xbox 360-Spiele kann das Gerät daher nicht mehr abspielen. Das gilt auch für die alten Xbox Live Arcade-Spiele, die nicht auf der neuen Konsole von Microsoft spielbar sein werden. Begründet wird dies, ähnlich wie bei der PlayStation 4, mit dem Wechsel der Hardwarearchitektur. Im Falle der Xbox 360 ist dieser von PowerPC auf x86.

Ist das schon bekannt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben