Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox - eine neue Generation wird vorgestellt - der Live-Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin kein Hardware-Experte, aber wenn die Leaks wahr sind, wie ja bestätigt, WIE VIEL schlechter ist die neue Xbox dann gegenüber der PS4? Erklärt es mir mal, als wäre ich 11 Jahre alt...

tv, tv und tv, clound, clound und tv kinect wisch und zoom strechtch inkl. premium tv xbox live cloud :gerri:

gane klar hat sony bisher, ausgenommen der amis evtl. , die mehrheit der gamer angesprochen mit den social features.
e³ abwarten und die gams exclusives in betracht nehmen...

Trossinger schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Beim Preis werden die sich gar nichts tun, weil man bei MS ja auch Kinect noch mit bezahlen muss.

bei der ps4 bin ich mir sicher, dass auch hier diese sensorkamerabar dabei sein wird

Denke ich nicht. Wenn es so wäre, hätte man es bei der Vorstellung gesagt.
Denn wenn man als Hersteller so ein Teil bundelt, dann aus Überzeugung, dass es besser für die KOnsole und die SPiele ist und hat somit keinen Grund, das ganze still, heimlich und leise zu machen.

Bexter schrieb:
Bin kein Hardware-Experte, aber wenn die Leaks wahr sind, wie ja bestätigt, WIE VIEL schlechter ist die neue Xbox dann gegenüber der PS4? Erklärt es mir mal, als wäre ich 11 Jahre alt...

Es hieß immer, ca. 66% der Leistung der PS4. Also rein auf die TFLOPS bezogen, was natürlich nicht SO viel aussagt. Aber durch die ähnliche Architektur der beiden Konsolen hat das schon ein Geschmäckle.

Forza 5 sah im Trailer irgendwie nach PGR aus. Gut, dass ein Rennspiel kommt, auch wenn ich mich über ein PGR 5 gefreut hätte. Aber beide Spiele gleichzeitig wäre vermutlich nicht sinnvoll. Insofern hoffe ich einfach, dass da vielleicht später noch was kommt. Oder sogar eine neue Rennspielmarke. :popcorn:

Dow Jones schrieb:
MachtAG schrieb:
Ist die PS3 nicht auch viel stärker als die Xbox 360 und trotzdem sehen viele 360 Titel nicht schlechter aus

Ist sie nicht. Die CPU der PS3 ist stärker, die GPU war auf der 360 stärker. Dazu war die einfacher zu programmieren.

Aber die PS3 hat doch 216 Gflops/s und die Xbox 360 doch nur 115 Gflops/s also müsst die PS3 ja auch doppelt so gut sein wie die Xbox 360.

Weils vorher wo gestanden ist: dadurch das die XBOX One und die Ps4 ca. den gleichen Aufbau haben, machen diese 0,6 TFLOP schon ordentlich was aus. Überall muss jetzt im Gegensatz zur Ps4 gespart werden.. natürlich nur unter der Annahme das die Leaks stimmen...

Und weil jetzt wieder gleich die : kauf dir eine Pc Schreier kommen: nach 8 Jahren eine 1,2 TFLOP Konsole rausbringen ist ein Wahnsinn..

MachtAG schrieb:
Dow Jones schrieb:
MachtAG schrieb:
Ist die PS3 nicht auch viel stärker als die Xbox 360 und trotzdem sehen viele 360 Titel nicht schlechter aus

Ist sie nicht. Die CPU der PS3 ist stärker, die GPU war auf der 360 stärker. Dazu war die einfacher zu programmieren.

Aber die PS3 hat doch 216 Gflops/s und die Xbox 360 doch nur 115 Gflops/s also müsst die PS3 ja auch doppelt so gut sein wie die Xbox 360.

Darko schrieb:
Das ist die erste Xbox Ankündigung, wo ich nichtmals bashen brauch :grins:

Aber pass auf, das ist der einzige Tag, an dem wir beide abfeiern. Und dann ist wieder 8 Jahre Knechtschaft angesagt. Genieße deine Freiheit, mein Jung. Bald is wieder vorbei.

el_barto schrieb:
Bexter schrieb:

Es hieß immer, ca. 66% der Leistung der PS4. Also rein auf die TFLOPS bezogen, was natürlich nicht SO viel aussagt. Aber durch die ähnliche Architektur der beiden Konsolen hat das schon ein Geschmäckle.

Gerade wegen der fast gleichen Architektur kann man es ausnahmsweise hier gut miteinander vergleichen.

MachtAG schrieb:
Dow Jones schrieb:
MachtAG schrieb:

Komplett (aber vollkommen komplett) verschiedene Architekturen --> der Vergleich aufgrund der FLOPS hinkt extrem.
Der Cell an sich ist auch ein extrem starker Prozessor, nur eben ist das in Spielen schwer zu nutzen und die PS3 hatte wohl am Speicher einen extremen Flaschenhals.
Die PS4 liegt aber auch beim Speicher klar vorne diesmal.

tim_buktu schrieb:
MachtAG schrieb:
Dow Jones schrieb:
MachtAG schrieb:

Das war der Chart für die CPU. Ja. Aber nicht für die Konsole.

MachtAG schrieb:
Dow Jones schrieb:
MachtAG schrieb:

Da waren ganz andere Sachen entscheiden. Vorallem die Architektur und der Ram.
Was stärke anging wars beid er PS4 der CPU und bei der XBox die GPU.

Das Problem mit der ram hat man vorallem bei Skyrim gemerkt. Das Spiel war auf der PS3 im vergleich einfach nur grotte.

Bei Exclusivgames hat man aber deutlich gesehen das die PS3 schon seine vorteile hatte. Wär die Architektur etwas einfacher gewesen wer weiß wies ausgesehen hätte.

Also das mit den Leistungsdaten und theoretischer Leistung ist alles Humbug, da warte ich lieber die Spiele ab. Man erinnere sich nur an die PS3, die ja sooo viel stärker als die 360 sein sollte. Was das angeht: Abwarten und Tee trinken! Erst die E3 wird zeigen was beide Konsolen wirklich auf dem Kasten haben.

MachtAG schrieb:
Dow Jones schrieb:
MachtAG schrieb:

Völlig-extrem-krasse-überhaupt-ungleiche Lebewesen waren das. Als würdest du ein Schwein mit einem Fisch vergleichen wollen. Aber in der neuen Generation kann man eher von Eineiigen Zwilligen sprechen...

Event vorbei, der Thread wird geschlossen.

Diskussionen über Technik, Konsole, Controller etc. bitte ab jetzt im neuen offiziellen Xbox One - Thread:
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=19940

Alles zum Event, Meinungen, Gifs, Shitstorm etc. bitte in den Wertung-Thread oder in die anderen spezifischeren Threads:
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=19935

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben