Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Osa-chan schrieb:
Ich denke "Fusion" deutet darauf hin, dass sich MS mit der neuen Konsole wirklich im Mittelpunkt des Wohnzimmers festsetzen will.

Ich erwarte, dass die neue XBOX eine Art "Medienzentrale" werden soll, bei der Games nur noch die "Hauptkomponente" des Entertainment Erlebnisses werden sollen.

Dabei denke ich vor allem an einen weiteren Ausbau des Online-Videoverleihs. Ich habe es ja schon öfters mal gesagt: Wenn das Angebot etwas größer wäre, die XBOX360 halbwegs leise laufen würde und die Preise halbiert werden würden, hätte ich keinen Grund mehr zu meiner Stammvideothek zu fahren um mir dann dort was auszuleihen.

Außerdem gehe schon davon aus, dass Kinect oder vielleicht sogar ein "Kinect+" schon von Anfang an integriert oder zumindest verfügbar und kompatibel sein werden.

Also eine "Fusion" von Games, Filmen, vielleicht sogar Online-TV, Social Media und anderen Internet-Apps auf einer gemeinsamen Plattform.

Es hat sich ja schon die XBOX360 in diese Richtung entwickelt und es gibt jeden Grund für MS, diese Entwicklung weiter zu verfolgen und die neue Konsole gleich hardwaremäßig auf diese Funktionen auszurichten.

Das mit der Onlinevideothek ist so eine Sache - ich würde mir auch gerne Filme online ausleihen, aber meine Internetverbindung (trotz 5 mbit/s) würde nie HD schaffen.

Zimtzicke schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Die sehen aber auch nur so gut aus weil die Displays Relativ klein sind oder sieht auf dem Fernseher genauso gut aus ?

Das wird sich zeigen müssen. Kommt halt auch auf die Auflösung, weniger auf die Grösse des Displays an.

Das Asus Transformer Prime hat eine Auflösung von 1.280 X 800. Das an den TV angeschlossen sollte schon gut aussehen.

Einige reden aber doch hier davon das die Games auf den Tablets jetzt schon besser aussehen als auf der Konsole, ganz gut reicht dann aber auch nicht und 1.280 x 800 ist ja auch nix besonderes wenn wann zum Vergleich Full HD Auflösung nimmt.

Zimtzicke schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Die sehen aber auch nur so gut aus weil die Displays Relativ klein sind oder sieht auf dem Fernseher genauso gut aus ?

Das wird sich zeigen müssen. Kommt halt auch auf die Auflösung, weniger auf die Grösse des Displays an.

Das Asus Transformer Prime hat eine Auflösung von 1.280 X 800. Das an den TV angeschlossen sollte schon gut aussehen.

Das wird mmn sogar ein Feature, auf das die Handy/Tablethersteller bei der nächsten Gen grossen Wert legen. Die Fusion von mobile Gaming und stationären Konsolen wäre damit perfekt.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=VVxe7FwsQrM&feature=youtube_gdata_player[/vid]

So ca ab Minute 13 sieht man, wie auf dem TV gezockt wird, gesteuert wird per Handy.

Samstrike 68 schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Einige reden aber doch hier davon das die Games auf den Tablets jetzt schon besser aussehen als auf der Konsole, ganz gut reicht dann aber auch nicht und 1.280 x 800 ist ja auch nix besonderes wenn wann zum Vergleich Full HD Auflösung nimmt.

Auf dem Tablet selbst kann das auch gut möglich sein (werden). Die Auflösung ist hier zwar geringer, dafür ist wiederum die Grösse des Displays sehr viel kleiner. Dadurch sieht es natürlich gestochen scharf aus.

Davon ab können die Tablets ja Full HD berechnen (und auch ausgeben), halt nur auf dem eigenen Display nicht darstellen.

Wird spannend. Lange brauchen Tablets und auch Smartphones nicht mehr.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=hL5Pg15eDBU[/vid]

Schon eine feine Sache die Grafik am Transformers Prime, sogar ein XbOX Controller ist anschließbar, außerdem via HDMI an den Tv.

Man könnte vermuten, dass die Hersteller der mobilen Prozessoren den traditionellen Chipherstellern auf und davon laufen. Auf jeden Fall beim Verhältnis Leistung/Stromverbrauch.

satzberger schrieb:
Osa-chan schrieb:
Ich denke "Fusion" deutet darauf hin, dass sich MS mit der neuen Konsole wirklich im Mittelpunkt des Wohnzimmers festsetzen will.

Ich erwarte, dass die neue XBOX eine Art "Medienzentrale" werden soll, bei der Games nur noch die "Hauptkomponente" des Entertainment Erlebnisses werden sollen.

Dabei denke ich vor allem an einen weiteren Ausbau des Online-Videoverleihs. Ich habe es ja schon öfters mal gesagt: Wenn das Angebot etwas größer wäre, die XBOX360 halbwegs leise laufen würde und die Preise halbiert werden würden, hätte ich keinen Grund mehr zu meiner Stammvideothek zu fahren um mir dann dort was auszuleihen.

Außerdem gehe schon davon aus, dass Kinect oder vielleicht sogar ein "Kinect+" schon von Anfang an integriert oder zumindest verfügbar und kompatibel sein werden.

Also eine "Fusion" von Games, Filmen, vielleicht sogar Online-TV, Social Media und anderen Internet-Apps auf einer gemeinsamen Plattform.

Es hat sich ja schon die XBOX360 in diese Richtung entwickelt und es gibt jeden Grund für MS, diese Entwicklung weiter zu verfolgen und die neue Konsole gleich hardwaremäßig auf diese Funktionen auszurichten.

Das mit der Onlinevideothek ist so eine Sache - ich würde mir auch gerne Filme online ausleihen, aber meine Internetverbindung (trotz 5 mbit/s) würde nie HD schaffen.

Naja, das ist wirklich so eine Sache. Ich habe gerade wieder bei speedtest.net geschaut, habe eine DL-Geschwindigkeit von 21 mbit/s. Das ist natürlich schon ein wesentlicher Unterschied zu deiner Leitung, ich kann nur sagen, bei mir läuft auch auf der XBOX360 ein gestreamter Film in HD absolut problemlos.

Aber gerade in den Ballungsräumen in den High-Tech Nationen werden die Leitungen immer schneller und vor allem die schnellen Leitungen billiger und auch in ländlicheren Regionen wird immer mehr ausgebaut.

Und MS muss ja vorausdenken: In 5 Jahren kann jemand wie du ja schon eine viel schnellere Leitung haben. Und plötzlich hat sich dann die Zahl der Leute die problemlos Filme auch in HD auf ihrer Konsole streamen können, stark vergrößert. Daher wäre es imo dumm und unrealistisch, wenn sie NICHT die Konsole auf solche Funktionen ausrichten.

Naja schön wäre es....

ich wohne in Wien (!) nicht einmal ganz am Rand (aber doch fast) - schneller wird es seit Jahren nicht. Bei uns wird mehr der Ausbau in den ländlichen Gebieten forciert, aber in der Hauptstadt bleibt alles gleich, wie lächerlich ist das bitte, dass jedes Dorf schneller ist als Wien?!?

satzberger schrieb:
Naja schön wäre es....

ich wohne in Wien (!) nicht einmal ganz am Rand (aber doch fast) - schneller wird es seit Jahren nicht. Bei uns wird mehr der Ausbau in den ländlichen Gebieten forciert, aber in der Hauptstadt bleibt alles gleich, wie lächerlich ist das bitte, dass jedes Dorf schneller ist als Wien?!?

Das stimmt so nicht. UPC hat beispielsweise das Standardpaket um 22,90 erst Ende 2011 von 24/2 Mbit (Down/Up) auf 32/4 Mbit erhöht. Und um 49,90 bekommst Du sogar schon 100/10 Mbit. Also da hat sich schon einiges getan.

Bei ADSL/DSL/XDSL/Was auch immer gebe ich Dir recht, da hat sich nix getan. Aber bei Kabel schon!

Es wird definitiv ein Multimediagerät werden.
Da bin ich mir 100% sicher.

Das Videogeschäft muss ja nicht rein auf Streaming ausgelegt sein.
Ein Kombination wie es jetzt ist,wird so bleiben.
Spiele weiterhin,natürlich schöner und "besser".
Und das man XBOX,Windows 8 und Windows Phone 7 verknüpfen will,ist ja kein Geheimniss mehr.

Ich bin gespannt was rauskommt. Ich bin ja immer recht offen für neue Sachen.

lol erreich die auch mal. umsonst ist UPC nicht so billig. kaum sind 3 wohnungen in deiner nähe kannst die bezahlte bandbreite vergessen. vom support der eigentlich strafrechtlich verfolgt werden müsste ganz zu schweigen...
aber das schöne dran: das kümmert ms ja alles nicht da bei denen die devise: laufts beim ami passts scho" gefahren wird. gut dass mir das alles relativ egal is da ich von digitaler distribution eh nix halt. zumindest zu den jetzigen preisen.:)

|kiwi| schrieb:
lol erreich die auch mal. umsonst ist UPC nicht so billig. kaum sind 3 wohnungen in deiner nähe kannst die bezahlte bandbreite vergessen. vom support der eigentlich strafrechtlich verfolgt werden müsste ganz zu schweigen...
aber das schöne dran: das kümmert ms ja alles nicht da bei denen die devise: laufts beim ami passts scho" gefahren wird. gut dass mir das alles relativ egal is da ich von digitaler distribution eh nix halt. zumindest zu den jetzigen preisen.:)

Ich hab nie unter 80/8 und meistens aber um die 95/9 Mbit. Und das über WLAN! (Time Capsule => MacBook Air) ;) Und bei uns gibt es 8 UPC Anschlüsse von 13 Parteien im Haus. :deal:

1689053111.png

Was den Support betrifft, bin ich ganz bei Dir!

The Schenckman schrieb:
Es wird definitiv ein Multimediagerät werden.
Da bin ich mir 100% sicher.

Das Videogeschäft muss ja nicht rein auf Streaming ausgelegt sein.
Ein Kombination wie es jetzt ist,wird so bleiben.
Spiele weiterhin,natürlich schöner und "besser".
Und das man XBOX,Windows 8 und Windows Phone 7 verknüpfen will,ist ja kein Geheimniss mehr.

Ich bin gespannt was rauskommt. Ich bin ja immer recht offen für neue Sachen.
.

Um den Spekulationen mal entgültig die Krone aufzusetzen, was haltet ihr von einer 360 kompatiblen Set Top Box ähnlich dem Apple TV? So ein Gerücht gabs doch schon. Möglich wäre auch ein Spielestandard, der auf mehreren MS Endgeräten läuft (360, Set Top Box, Win8 PC/Tablet).

Wenn ein reiner Multimediadienst (Filme und Musik Streaming oder was auch immer) unter dem Namen Fusion angekündigt wird, interessiert's mich ehrlich gesagt nicht. Obwohl das bestimmt ein riesiger Markt ist.

Kordelle schrieb:
Xbox hat auf Facebook den Link zum CES-Keynote Stream gepostet, es darf also weiter spekuliert werden :waah:

hat das was zu bedeuten?
ich mein, irgendwas wird MS schon zu zeigen haben, aber gleich die neue Konsole?

Und wenn man die bisherige Strategie von Microsoft bei Hardwarevorstellungen her nimmt, dann müsste die Nachfolgekonsole bei einer CES Vorstellung im Jan. auch noch dieses Jahr erscheinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben