satzberger
einmal xbox, immer xbox :)
Osa-chan schrieb:Ich denke "Fusion" deutet darauf hin, dass sich MS mit der neuen Konsole wirklich im Mittelpunkt des Wohnzimmers festsetzen will.
Ich erwarte, dass die neue XBOX eine Art "Medienzentrale" werden soll, bei der Games nur noch die "Hauptkomponente" des Entertainment Erlebnisses werden sollen.
Dabei denke ich vor allem an einen weiteren Ausbau des Online-Videoverleihs. Ich habe es ja schon öfters mal gesagt: Wenn das Angebot etwas größer wäre, die XBOX360 halbwegs leise laufen würde und die Preise halbiert werden würden, hätte ich keinen Grund mehr zu meiner Stammvideothek zu fahren um mir dann dort was auszuleihen.
Außerdem gehe schon davon aus, dass Kinect oder vielleicht sogar ein "Kinect+" schon von Anfang an integriert oder zumindest verfügbar und kompatibel sein werden.
Also eine "Fusion" von Games, Filmen, vielleicht sogar Online-TV, Social Media und anderen Internet-Apps auf einer gemeinsamen Plattform.
Es hat sich ja schon die XBOX360 in diese Richtung entwickelt und es gibt jeden Grund für MS, diese Entwicklung weiter zu verfolgen und die neue Konsole gleich hardwaremäßig auf diese Funktionen auszurichten.
Das mit der Onlinevideothek ist so eine Sache - ich würde mir auch gerne Filme online ausleihen, aber meine Internetverbindung (trotz 5 mbit/s) würde nie HD schaffen.