Da bin ich mal gespannt, was MS für eine Hardware zu bieten. Vielleicht setzen sie auf eine fette Grafikkarte, während Sony mit dem Arbeitsspeicher auftrumpft.Trayal schrieb:lüsterneLINDA schrieb:wenn die highend grakas jetzt schon deutlich günstiger sind als damals ein 360 äquivalent, dann wunder ich mich aber schon warum da jetzt so dermaßen an der graka gespart wird.
Kann man nicht einfach so 1:1 ummünzen. Die beiden aktuellen High-End Karten, im Consumer Bereich, sind zwar schnell, aber auch groß, laut, werden teils recht warm und brauchen gut was an Strom. Das beißt sich etwas mit dem Formfaktor der Konsole, wo die Grafikkarte leise, klein, recht kühl und eher stromsparend sein soll. Deshalb hat man sich ua wohl dieses Mal auch für einen APU-Lösung entschieden.
Die PS4 hat zumindest einen recht potenten Grafikprozessor drin (äquivalent zu mittelklasse Karten, abgesehen von den 8 GB GDDR5, aber wir wissen ja, dass sich damit in einer Konsole mehr anfangen lässt, als im PC) und wenn ich mich jetzt nicht täusche, gibt es aktuell noch keinen APU am PC Markt mit einem ähnlich potenten Grafikprozessor. Vermutlich hätte man da auch mehr machen können, aber es ist auch wieder eine Sache des Preises und wäre vielleicht auch nicht mehr so ganz mit dem Formfaktor zu vereinen gewesen. Eine 700 Euro Konsole verkauft sich nicht so gut, wie knackige 400 Euro.
Finde daher nicht, dass man so stark am Grafikprozessor gespart hat. Zumindest nicht bei Sony und Microsofts Lösung werden wir am Dienstag sehen. Viel eher hat man am CPU eingespart, indem man zwar auf 8 aber dafür weniger potente Kerne setzte.
Für die Xbox Infinite könnte ich mir gut 2,4 TF GPU + 8 GB DDR3 vorstellen, bisher hat schließlich MS hadwaretechnisch immer ganz weit vorne mitgespielt. Wüsste also nicht, wieso es dieses mal anders sein sollte.
Wäre dann interessant, die Versionsunterschiede zwischen PS4&XboxInf. zu sehen.

Und League of Legends, Hawken, Dead Rising 3 und was von Insomniac/EA als 3rd-Party-Exklusivtitel.
DR1 ist ja auch Xbox-exklusiv. Das wäre ein Knüller! Könnte ja das namenlose Zombiespiel von letztens gemeint sein.
bestes gif ever