Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lüsterneLINDA schrieb:
@New Horizon

man freut sich doch nicht mehr auf eine konsole, nur weil der hardware hersteller bei dieser mehr geld dazu finanziert. außerdem kann man unterschiedliche zeiten auch schlecht miteinander vergleichen.
ich bin jetzt niemand der den pc hardwaremarkt richtig verfolgt, aber von einer graka für 1400EUR habe ich zu release der 360 nie etwas gehört. da lagen die top grakas so bei 500-600 EUR. bitte korrigiert mich wenn ich da total falsch liege. eine titan liegt bei 900 EUR.

mir scheint so als wären die graka preise in der zwischenzeit ganz schön angestiegen, jedenfalls bei den state of the art karten, wie sie damals bei der 360 verbaut wurde. einzig die ram preise haben sich extrem verbessert, sodass man auf der konsole verlgichen mit dem nutzbaren speicher eines gamer pc nicht mehr das nachsehen hat.

von daher halte ich es für schwer jetzt schon festellen zu wollen, wieviel die hersteller am ende pro konsole subventionieren werden oder gar bei der letzten gen subventioniert haben. genaue zahlen kenn man ja nicht, nur "experten analysen" auf die ich nichts geben. die hersteller haben eh immer nen vorteil davon so zu tun, als würden sie dem kunden die konsolen quasi schenken.

Microsoft wird ja versuchen den Kaufpreis der neuen Xbox möglichst gering zu halten. Schätze mal maximal 500€!
Wenn sie nicht subventioniert wird, heißt das, dass sie auf jeden Fall leistungstechnisch schlechter als die PS4 sein muss!

Wie Sony das machen will...bleibt mir immer noch ein Rätsel!

Genauso wie noch überhaupt keine Spezifikationen genannt wurden. Aber wenn ich schon lese: muss leistungstechnisch schwächer sein als die Ps4, dann frage ich mich schon... keiner weiß ob Ms nicht besondere Veträge ausgehandelt hat, keiner weiß wie überhaupt das ganze aufgezogen ist, nix weiß man aber hauptsache es muss natürlich alles schlechter sein...

lüsterneLINDA schrieb:
mir scheint so als wären die graka preise in der zwischenzeit ganz schön angestiegen, jedenfalls bei den state of the art karten, wie sie damals bei der 360 verbaut wurde.

Nope, ganz und gar nicht. Grafikkarten haben heutzutage sogar ein sehr gutes P/L-Verhältnis. Um ~370 Euro bekommt man bereits eine High-End Grafikkarte. Natürlich gehts auch wesentlich teurer, aber das sind dann "bloß" teure Spielzeuge für Enthusiasten. Sehr gute Mittelklasse Karten gibt es bereits um ~200 Euro.

Samstrike 68 schrieb:
Es sind doch überhaupt noch keine offiziellen Preise genannt worden ?!

Und deswegen kann man keine Schlussfolgerung treffen? Was meinst du denn was 8GB GDDR5 kosten?
Sony hat gesagt sie wollen die Fehler der PS3, unter anderem hoher Preis und hohe Subvention nicht wiederholen. Eins von beiden muss aber bei der PS4 passieren.

Für Microsoft gilt dasselbe, nur dass hier noch keine Hardwarespecs bekannt sind und deswegen man den Problemen mit einer schwächeren Hardware aus dem Weg gehen könnte.

Wie gesagt, lieber mal rational denken...dann kann man am Di auch nicht enttäuscht werden :-)

Trayal schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
mir scheint so als wären die graka preise in der zwischenzeit ganz schön angestiegen, jedenfalls bei den state of the art karten, wie sie damals bei der 360 verbaut wurde.

Nope, ganz und gar nicht. Grafikkarten haben heutzutage sogar ein sehr gutes P/L-Verhältnis. Um ~370 Euro bekommt man bereits eine High-End Grafikkarte. Natürlich gehts auch wesentlich teurer, aber das sind dann "bloß" teure Spielzeuge für Enthusiasten. Sehr gute Mittelklasse Karten gibt es bereits um ~200 Euro.

wenn die highend grakas jetzt schon deutlich günstiger sind als damals ein 360 äquivalent, dann wunder ich mich aber schon warum da jetzt so dermaßen an der graka gespart wird.

Somit kommt man auf 470 US-Dollar, Umgerechnet rund 445,71 Euro, womit nach Abzug der MwSt. rund 102 Euro verlust entstehen.

Normalerweise wird durch fallende Preise der Komponenten ein bis zwei Jahren die Verlustschwelle überwunden sein.
Rechne dies mal auf ein paar Millionen Exemplare hoch.

Keiner der Hersteller hat Lust zu subventionieren und MS hat wohl immer noch ein Minus vor der gesamten Xbox Sparte stehen.

MS soll auf 2,99 Milliarden Dollar der Subventionierung gekommen sein.
Ka. ob da schon die ~2 Milliarden für den RRoD bei sind oder der Betrag gar noch hinzukommt.

Wer weiß ob die Hardware nicht wieder Probleme hat?
Siehe RRoD und die Hitze-/Lötzinnprobleme der ersten PS3 Konsolen (Fat).
Wenn die Fehler so dramatisch sind und man etwas unternehmen muss stehen wieder einige Hundert Millionen bis Milliarden im Raum.

Live App aktualisiert

N8Hg0rV.png

lüsterneLINDA schrieb:
wenn die highend grakas jetzt schon deutlich günstiger sind als damals ein 360 äquivalent, dann wunder ich mich aber schon warum da jetzt so dermaßen an der graka gespart wird.

Kann man nicht einfach so 1:1 ummünzen. Die beiden aktuellen High-End Karten, im Consumer Bereich, sind zwar schnell, aber auch groß, laut, werden teils recht warm und brauchen gut was an Strom. Das beißt sich etwas mit dem Formfaktor der Konsole, wo die Grafikkarte leise, klein, recht kühl und eher stromsparend sein soll. Deshalb hat man sich ua wohl dieses Mal auch für einen APU-Lösung entschieden.

Die PS4 hat zumindest einen recht potenten Grafikprozessor drin (äquivalent zu mittelklasse Karten, abgesehen von den 8 GB GDDR5, aber wir wissen ja, dass sich damit in einer Konsole mehr anfangen lässt, als im PC) und wenn ich mich jetzt nicht täusche, gibt es aktuell noch keinen APU am PC Markt mit einem ähnlich potenten Grafikprozessor. Vermutlich hätte man da auch mehr machen können, aber es ist auch wieder eine Sache des Preises und wäre vielleicht auch nicht mehr so ganz mit dem Formfaktor zu vereinen gewesen. Eine 700 Euro Konsole verkauft sich nicht so gut, wie knackige 400 Euro.

Finde daher nicht, dass man so stark am Grafikprozessor gespart hat. Zumindest nicht bei Sony und Microsofts Lösung werden wir am Dienstag sehen. Viel eher hat man am CPU eingespart, indem man zwar auf 8 aber dafür weniger potente Kerne setzte.

WaldGespenst schrieb:
Auf der E3 dreht sich dann alles um die Spiele und es werden "Tonnen" an Exklusiv-Spielen, Weltpremieren, usw. angekündigt.

Laut der Originalquelle könnten es auch Tonnen an exclusiven Hardwarefeatures sein.
Oder les ich das nur falsch?
Explizit von Spielen ist nämlich nicht die rede.

"E3 is all about the games," he continues. "At E3, I mean, if you're a gamer, it's going to be tonnes of exclusives, world premieres, and obviously even beyond that we have a lot to share between then and this holiday."

In diesem Kontext gesehen kann man schon davon ausgehen, dass mit "exclusives" wohl auch Spiele gemeint sind.

aber exklusive hardwarefeatures würden mir auch gefallen, jedenfalls besser als exklusive spiele, bei denen es mir eh nichts bringt wenn sie auf der anderen konsole nicht kommen. aber es könnten auch einfach nur exklusive KFZ und burger king apps sein... :lol:

wenn Microsoft nur wieder mit Halo, Forza und Fable um die ecke kommt was exclusives betrifft kann ich gut auf ne neue xbox verzichten!

da muss schon deutlich mehr kommen! :deal:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben