Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darko schrieb:
pil schrieb:
Die kamera kostet nun mal keine 15€ für ms. Kinect ist hauptsächlich software angelegenheit. Wieso glauben alle dass die hardware so teuer wäre im einkauf? Ich verstehe das einfach nicht, das kostet wirklich nichts und ich weiß nicht mal ob 15€ nicht noch viel zu hoch angesetzt ist, vielleicht auch nur 10€.

Und ich glaube jeder konsole liegt kinect bei.

Für 150€ kam Kinect damals auf den Markt..die hätten ja die Wii locker töten können, wären die Produktionskosten nur 10€ oder so.

Was das für ein Vergleich?

Darko schrieb:
pil schrieb:
Die kamera kostet nun mal keine 15€ für ms. Kinect ist hauptsächlich software angelegenheit. Wieso glauben alle dass die hardware so teuer wäre im einkauf? Ich verstehe das einfach nicht, das kostet wirklich nichts und ich weiß nicht mal ob 15€ nicht noch viel zu hoch angesetzt ist, vielleicht auch nur 10€.

Für 150€ kam Kinect damals auf den Markt..die hätten ja die Wii locker töten können, wären die Produktionskosten nur 10€ oder so.

Kennst du die preise von ms bzgl. Damaliger festplatten für die 360er? Und kinect 2 wird keinen motor haben, das ist nur noch eine linse ohne chip, das macht alles die xbox.

pil schrieb:
Darko schrieb:
pil schrieb:

Kennst du die preise von ms bzgl. Damaliger festplatten für die 360er? Und kinect 2 wird keinen motor haben, das ist nur noch eine linse ohne chip, das macht alles die xbox.

Und das weißt du so genau, weil...?

Die ursprünglichen Pläne für Kinect 1 haben schon beinhaltet, dass Kinect die Bildverarbeitung übernimmt und die Konsole fertige Informationen bekommt. Das Ganze wurde afaik aus Kosten- und Lizenzgründen dann wieder umgeworfen.
Und ich denke, dass MS jetzt mit der Erfahrung aus Kinect 1 wohl genausogut wieder den Ansatz verfolgen könnte, Kinect das Bild verarbeiten zu lassen... Würde ja auch Rechenkapazität in der CPU sparen, die man auch besser einsetzen kann.

Ms wird das kostengünstigere modell benutzen wie jeder andere auch der so etwas herstellen würde wenn es um angepeilte 80 bis 140 millionen konsolen geht.

pil schrieb:
New Horizon schrieb:
Laut der Logik geht es nur um die Hardware!
Wer die bessere Hardware hat, hat einen größeren Gewinn und Marktanteil!

Ist es wirklich so einfach? Glaubt ihr das wirklich?

Als Unternehmen geht es darum den Gewinn zu maximieren und nicht Core Gamer Wünsche zu erfüllen.
Es kann natürlich wie letztes Mal beides zusammentreffen, aber davon ausgehen würde ich nach all den Gerüchten nicht!

Siehst du gerade was mit der wii passiert? Es ist für firmen teuer unterschiedliche, eigene versionen anzufertigen, es wäre eine Katastrophe wenn man jetzt bei sony und ms spielen wirkliche grobe andere Versionen schnitzen müsste, die industrie wurde dir einen arschtritt geben dass sie das so nicht dulden werden, das gilt für sony wie ms. Ich denke die 8gb ddr5 ram ist ausschließlich ms geschuldet. Da hat einer sony den tipp gegeben dass das so nicht funtzen wird.

Ich frag dich noch mal...glaubst du, dass sich das so einfach verhält?
Wenn Microsoft auf seine Hardliner-Fans gehört hätte, hätte es in der Form niemals Windows 8 gegeben.
Bei solchen Entscheidungen spielen so viele Faktoren eine Rolle! Und wie gesagt hier geht es nicht um die Wünsche von Hardcore Gamern, sondern um wirtschaftliche Interessen!

Und zu den 8GB GDDR5...davon wussten ja anscheinend alle Drittentwickler nichts! Wie soll von denen also Druck ausgeübt worden sein?

@ Thread:

mgR8uZM.gif

:grins:

Wieso sollten den hersteller nicht gewusst haben dass ms da richtig viel ram in die konsolen baut? Es geht da ja nicht um sony sondern dass ms diese richtlinie vorgegeben hat und die hersteller sony en tipp gaben dass ihre 4gb ram nicht ausreichen.

Natürlich alles spekulation was ich schreibe.

Und es geht auch nicht darum dass ms auf ihre hardliner fans hörten sondern das machen was ihre industrie ihnen vorgibt, also alle spieleentwickler, für die wäre es fatal den pc markt, die ps4 und dann die xbox und am ende gar die wiiu mit einer eigenen version auszustatten, die zeigen dir doch den vogel, also beide konsolen müssen auf dem selben Niveau liegen.

Dienstag haben diese Spekulationen endlich ein Ende, ich kann es immer noch nicht glauben :ruby:

Rocketracer schrieb:
Was darf man von der Pre-Show und den Post-Shows erwarten?

Pre-Show wird den Hype Train ins unermessliche boosten, in der Post-Show können wir uns auf Analysen, weitere Infos von MS und Entwicklern freuen und vielleicht gibt es sogar Anspielberichte.

Rocketracer schrieb:
Türenmacher schrieb:
Der gesamte Zeitplan für Dienstag:

18 Uhr - Gametrailers Pre-Show
19 Uhr - Xbox Event
20 Uhr - Gametrailers Post-Show mit Don Mattrick
21 Uhr - Major Nelson auf Twich TV

ich mag die sehr. ich weiß noch bei der letzten nintendo pk haben die ganz schön klartext gesprochen. und bei der ps4 pk waren sie auch gut.

jetzt noch auf den letzten drücker mit aller gewallt hier seine ansichten als die realistischeren durchboxen bringt doch auch nichts mehr. relaxt einfach, denn in 29 stunden wissen wir sowieso mehr, da bringt jetzt das ganze lamentieren auch nichts mehr.

Rocketracer schrieb:

Nichts. Der Geoff wird sich wieder Patcher & Co. auf's Sofa werfen und dann wird die Zeit bis 19 Uhr totgequatscht, ehe nach dem Event alle über das Event, was wir gerade selbst gesehen haben, reden werden.

Noch 52 Stunden!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=IY2j_GPIqRA[/vid]

:ugly:

So auf den letzten Metern wird nochmals kräftig nachgelegt was das Schreiben von Insiderstories anbelangt:

i have a friend who is a producer at volition studios who shared this and more with me over lunch.
there is 4gb of gddr5 on the actual gpu. the gpu is 512 bit and isa custom designed based on amd's volcanic islands gpu
line. the one in the xbox is the first gpu with gcn 2 and it is indeed 4.9 tflops.
i dont pretend to be tech savy, im just repeating what i was told. essentially what microsft did was allowed the fake specs to be leaked and made all developers who knew the truth sign nda. the cpu is a custom 8 core ibm power pc and there is no 360 soc included. the shrunk 360 soc is infact going into the 360 mini. the next xbox achieves about 85% BC . there is a special sauce tho. what was being called the oban, does exist but its not called the oban anymore, just advanced micro memory something. im sorry but i didnt understand this part. i was told, that a eric from ibm led a conference call yesterday with some studios to explain to them about the final specs. If the original person who started this thread is not lying, they can confirm what im saying now. btw.... i just remembered, eric from ibm will be a key speaker on tuesday during the video doc about the design and creation of fuzion. im typing this on my phone so sorry for poor grammar and typos.

:grins:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben