Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chocolate schrieb:
Also ich freu mich irgendwie auf den "Hampelmist". Wenn Kinect wirklich mit allen Konsolen ausgeliefert wird, dann finde ich das schon vielversprechender als die Technik dahinter. Endlich mal breiter Support zu diesem feinen Stück Hardware. Oder zumindest die Aussicht darauf. :)

Das ist genau der Punkt, der mir nicht gefällt.
Kinect wird gebundelt werden, alles andere macht einfach keinen Sinn für MS. Und damit wird natürlich auch der Support der Entwickler wachsen.
Nur kann ich mir immernoch nicht vorstellen, dass tatsächlich wirklich tolle Spielprinzipien für uns richtige Gamer gefunden werden, bei denen man nicht immer denkt "mit dem Controller hätt ich da aber mehr Spaß".
Keine Ahnung, vielleicht kommen ein paar absolute Geistesblitze, aber für mich ist einfach jegliche Art von Bewegungssteuerung gestorben. Macht ein paar Stunden Spaß, dann kehrt Gewohnheit ein und man fragt sich, was man da eigentlich gerade macht :D

Ich denke auch, dass die meisten Spiele auf Kinect+Controller setzen werden, aber selbst da kann ich mir schwer vorstellen, dass mehr als die bisherigen Gimmicks kommen. Und dann wenn wir Pech haben nicht mehr optional, sondern verpflichtend, da ja eh jeder Kinect hat...

flexx schrieb:
Jetzt hast du dich verraten!!!! Fanboy!1!!1!1ineineisniens

nooooo.jpg

@Spawn: Ich hatte nicht mal die PS2 :gerri:
Und die PS1 auch nur n paar Monate :D

el_barto schrieb:
Chocolate schrieb:
Also ich freu mich irgendwie auf den "Hampelmist". Wenn Kinect wirklich mit allen Konsolen ausgeliefert wird, dann finde ich das schon vielversprechender als die Technik dahinter. Endlich mal breiter Support zu diesem feinen Stück Hardware. Oder zumindest die Aussicht darauf. :)

Das ist genau der Punkt, der mir nicht gefällt.
Kinect wird gebundelt werden, alles andere macht einfach keinen Sinn für MS. Und damit wird natürlich auch der Support der Entwickler wachsen.
Nur kann ich mir immernoch nicht vorstellen, dass tatsächlich wirklich tolle Spielprinzipien für uns richtige Gamer gefunden werden, bei denen man nicht immer denkt "mit dem Controller hätt ich da aber mehr Spaß".
Keine Ahnung, vielleicht kommen ein paar absolute Geistesblitze, aber für mich ist einfach jegliche Art von Bewegungssteuerung gestorben. Macht ein paar Stunden Spaß, dann kehrt Gewohnheit ein und man fragt sich, was man da eigentlich gerade macht :D

Ich denke auch, dass die meisten Spiele auf Kinect+Controller setzen werden, aber selbst da kann ich mir schwer vorstellen, dass mehr als die bisherigen Gimmicks kommen. Und dann wenn wir Pech haben nicht mehr optional, sondern verpflichtend, da ja eh jeder Kinect hat...

Ach, wenn es nur danach geht müsste ich mich bei jedem Spiel fragen was ich da eigentlich mache. :D Für mich ist es z.B. gewöhnungsbedürftig einen Shooter wie Call of Duty zu spielen und nicht zielen zu brauchen. Was bleibt ist die Herausforderung, was auch immer das für jeden einzelnen genau sein soll. Die kann man sich auch mit Kinect suchen. Vielleicht nicht unbedingt mit Kinectimals, aber Dance Central und Child of Eden ... da würde ich gerne mal den typischen Casual beim Punkten sehen. :grins:

Hauptsache es macht Spaß, egal ob mit oder ohne Controller. Ich spreche deswegen auch ungern von Core oder Casual. Wenn es danach ginge, sind heute IMO alle Spiele bis auf wenige Ausnahmen casual. Kinect bietet da einfach neue Möglichkeiten, nur muss anscheinend die installierte Basis groß genug sein, wenn es über Kinectimals und Fruit Ninja hinausgehen soll. Mal sehen, ich bin jedenfalls gespannt was kommt.

Ich bin von Kinect einfach dermaßen ernüchtert (und gleichzeitig ärger ich mich grad mit der teilweise bekloppten Touch-Steuerung bei Zelda Spirit Tracks aufm DS rum), dass ich stark vermute, dass ich persönlich nur richtig Spielspaß mit nem Controller in der Hand haben kann.
Bei allem anderen muss ich ständig denken "joa, mit nem normalen Controller wäre das jetzt aber besser gegangen".

Und sollte es eine Konsole geben, die mir die Steuerungsalternativen auch nur teilweise aufzwingt und eine andere, bei der ich den Mist nicht nutzen MUSS, dann ist das für mich eine recht große Hilfe bei der Kaufentscheidung...

Ich hab ja schon öfter gesagt, dass ich den Kauf beider Konsolen recht unökonomisch find und mich daher wahrscheinlich (zumindest für die ersten 4-5 Jahre der Gen) entscheiden werde. Und irgendwoher muss halt die Entscheidung kommen :D

EDIT: Bei Dance Central würde ich eher gerne mal den pickligen Kellernerd punkten sehen :gerri:

Wenn man ein Spiel auf das Eingabegerät reduziert komme ich mit allem klar, bzw. bin ich für alles offen. Mir persönlich ist es völlig schnuppe ob ich in ein Lenkrad greife, mich auf eine Maus/Tastatur stürze, einen Controller halte, vor einer Kamera bewegen muss oder ein Paddle (Arkanoid am Automaten :sabber: ) nutze.

Edit: Hab ich doch glatt die Tanzmatte vergessen. :D

Ich denke nicht, daß wir mit einem Kinect-ZWANG malträtiert werden. Die Entwickler sehen sich doch auch die Zielgruppen an und wissen, daß Fuchtelsteuerung bei den "Core"-Gamern inzwischen einen gruseligen Ruf hat. Die werden sich ihre Verkaufszahlen schon nicht durch einen Zwang versauen, wenn man es ohne Probleme auch optional einbauen kann.

Cale schrieb:
Ich denke nicht, daß wir mit einem Kinect-ZWANG malträtiert werden. Die Entwickler sehen sich doch auch die Zielgruppen an und wissen, daß Fuchtelsteuerung bei den "Core"-Gamern inzwischen einen gruseligen Ruf hat. Die werden sich ihre Verkaufszahlen schon nicht durch einen Zwang versauen, wenn man es ohne Probleme auch optional einbauen kann.

So wie die Nutzung des WiiU-Pads, der Wiimote bei der Wii oder die Touchsteuerung bei vielen DS-Titeln, bei denen es auch wunderbar anders ginge, optional ist?

Wenn ein Stück Hardware integraler Teil der Konsole ist, also mit jeder verkauften Einheit an den Kunden geht, dann wird es sicherlich auch genug Konzepte geben, die diese Hardware zwingend voraussetzen, teils als alleinige Steuerung, teils als Ergänzung zum Controller (hier seh ich wie gesagt die größere Zukunft für "Hardcorespiele").

Ich denke nicht, dass man bei Gears 4 auf einmal mit ner Holzknarre auf den TV zeigen muss und PengPeng! ruft, während man fast von der Couch fällt um aus der Deckung zu schauen. Sowas wird man wie gehabt mit dem Controller machen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die bisherigen "Nebenbei-Spielereien" mit Kinect ausgeweitet werden und teils auch nicht abstellbar sind.
Argument der Spieleentwickler: Blabla, bessere Spielerfahrung blabla. Und das schlimme ist: ich denke tatsächlich, dass viele Entwickler das für einen Fortschritt halten :D

Auch hier hoffe ich, dass ich mich irre und jedes Spiel (außer natürlich die Kinect-Only Konzepte) auch traditionell spielbar sind.

el_barto schrieb:
So wie die Nutzung des WiiU-Pads, der Wiimote bei der Wii oder die Touchsteuerung bei vielen DS-Titeln, bei denen es auch wunderbar anders ginge, optional ist?

Tschulligung, ich meinte natürlich nur bei richtigen Konsolen. Und solange das Spiel grundsätzlich "normal" spielbar ist, komme ich auch mit einer Wischbewegung einmal die Stunde klar. Daran glauben, tue ich trotzdem nicht.

Fergy schrieb:
el_barto schrieb:
Wenn ein Stück Hardware integraler Teil der Konsole ist [...]
Was es vielleicht gar nicht ist...

Das ist mir klar, aber die Chancen stehen imo ziemlich gut, dass das Ding jeder Konsole beiliegen wird.

Dass man hier immer alles tausendmal sagen muss :lol:
Ist mir schon klar, dass das hier wie immer Diskussionen auf Basis von Gerüchten sind... Meine Güte...

Alles natürlich vorausgesetzt dass Kinect 2 jeder Konsole beiliegt und PSEye nicht jeder PS4.

Beides ist noch nicht geklärt.

Edith meint dass diese Diskussion nun eigentlich schon abgehakt ist.

Sehr interessanter Podcast von IGN. Natürlich sprechen sie wieder über große Kanonen, die ausgepackt werden! :D
http://xbox360.ign.libsynpro.com/podcast-unlocked-ep-093-it-s-happening

satzberger schrieb:
Muss aber ehrlich zugeben, dass ich mir da nie viele gedanken gemacht habe, ich habe seit 9 Jahren xbox live, und das wurde halt immer abgebucht. Wobei es auch keine Schande ist 60 Euro dafür zu bezahlten (5 Euro im Monat für etwas was ich dauernd benutze)

Kannst doch jederzeit einen Code kaufen und einlösen, auch vor Ablauf der aktuellen Laufzeit. Kannst auch direkt zwei Jahre per Code eingeben, dann wird auch nichts abgebucht. Abbuchung hatte ich nur ein einziges mal, danach immer per Code vorab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben