Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
el_barto schrieb:
die Chancen stehen imo ziemlich gut, dass das Ding jeder Konsole beiliegen wird.
Weil Kinect auch jeder 360 beilag? Weil die Erstkäufer der nächsten Box die Casual-Hampel-Gamer sind, die direkt mal 400-500 + ggf. Live-Gebühren abdrücken? Weil Kinect 1 schon gezeigt hat, dass es so viele Hardcore-Games dafür gibt (die sich entsprechend blendend verkaufen)? Weil Kinect auch überhaupt keine Probleme mit der Erkennung oder der Größe der Räumlichkeit hat? Und weil es völlig egal ist, wie sich MS – mit einem für Core-Gamer uninteressanten Zusatz – gegenüber Sony positioniert (Fall 1: Xbox entspricht PS 4-Leistung, ist aber wegen Kinect 2 teurer -> "blöd". Fall 2: Xbox ist technisch schwächer, aber wegen Kinect 2 nicht günstiger als die PS 4 -> auch "blöd".)?

Kinect ist ein Goodie und der Hype ist doch jetzt schon wieder vorbei. Lediglich die Geschädigten „zucken“ noch. Statt mit Kinect lässt sich die Masse dann doch eher über Preis, Apps & Integration von Tablet & Smartphone-Zeugs locken, Multimedia & TV locken.

Samstrike 68 schrieb:
satzberger schrieb:
Muss aber ehrlich zugeben, dass ich mir da nie viele gedanken gemacht habe, ich habe seit 9 Jahren xbox live, und das wurde halt immer abgebucht. Wobei es auch keine Schande ist 60 Euro dafür zu bezahlten (5 Euro im Monat für etwas was ich dauernd benutze)

Kannst doch jederzeit einen Code kaufen und einlösen, auch vor Ablauf der aktuellen Laufzeit. Kannst auch direkt zwei Jahre per Code eingeben, dann wird auch nichts abgebucht. Abbuchung hatte ich nur ein einziges mal, danach immer per Code vorab.

Cool danke, probiere ich dann mal aus, also einfach: keine automatische Verlängerung auswählen und Code eingeben? Aber die Laufzeit des Codes wird dann aber erst nach meinen Abo beginnen oder?

Da lässt sich ja auch viel und einfach machen (Stastitiken, Meldungen, etc.) und es macht das System selbst nicht teurer, da man einfach das Tablet / Smartphone verwendet, was man eh schon hat.

satzberger schrieb:
Aber die Laufzeit des Codes wird dann aber erst nach meinen Abo beginnen oder?
Die Laufzeit wird automatisch / sofort auf das aktuelle Ende angerechnet. Hast du also vorher bis 08/2013 und gibst dann den Code ein steht kurz darauf 08/2014 als Enddatum für die Mitgliedschaft.

Du bekommst auch kurz vor Ablauf eine Mail, wenn so ein Abo via Code ausläuft. Kannst du aber auch jederzeit davor oder später (mit einigen Tagen als Silber-User) einen weiteren Code einlösen. Maximal kannst du 36 Monate Laufzeit haben.

Und falls es dir ebenfalls noch nicht bekannt ist: Auch MS Points gibt es im Netz als Prepaidcode deutlich günstiger (4200 für ~37 statt 50€). Können für alle Inhalte eingesetzt werden (auch Games on Demand-Spiele).

Cale schrieb:
Ein verstärkter Einsatz von SmartGlass würde mich tatsächlich locken, im Gegensatz zu Kinect :)

Jap, mich auch. Watch Dogs mit Smartglass Unterstützung könnte z.B. ganz großes Kino werden.

@Fergy: Wir werdens sehen. Ich hab in diesem Thread nicht nur einmal geschrieben, wieso ich denke, dass MS Kinect jeder Konsole beilegt... Kein Bock, da nochmal drüber zu diskutieren :)

Fergy schrieb:
Und falls es dir ebenfalls noch nicht bekannt ist: Auch MS Points gibt es im Netz als Prepaidcode deutlich günstiger (4200 für ~37 statt 50€). Können für alle Inhalte eingesetzt werden (auch Games on Demand-Spiele).

Wobei man hier noch erwähnen sollte, dass es hier (im Gegensatz zu Gold-Abos) eine Regionalbeschränkung gibt. Also da schauen, dass man EU-Points kauft, die anderen kann man auf seinem deutschen Account nicht einlösen.

Fergy schrieb:
Da lässt sich ja auch viel und einfach machen (Stastitiken, Meldungen, etc.) und es macht das System selbst nicht teurer, da man einfach das Tablet / Smartphone verwendet, was man eh schon hat.

satzberger schrieb:
Aber die Laufzeit des Codes wird dann aber erst nach meinen Abo beginnen oder?
Die Laufzeit wird automatisch / sofort auf das aktuelle Ende angerechnet. Hast du also vorher bis 08/2013 und gibst dann den Code ein steht kurz darauf 08/2014 als Enddatum für die Mitgliedschaft.

Du bekommst auch kurz vor Ablauf eine Mail, wenn so ein Abo via Code ausläuft. Kannst du aber auch jederzeit davor oder später (mit einigen Tagen als Silber-User) einen weiteren Code einlösen. Maximal kannst du 36 Monate Laufzeit haben.

Die Ms Points kaufe ich eh immer übers Internet, nur bis jetzt dachte ich irgendwie das XBOX Live übers Internet genauso teuer/billig ist wie über XBOX live. (oder besser gesagt ich hab es einfach laufen lassen über die Jahre - weil ich kann mir nicht vorstellen, dass vor 5 Jahren das schon genauso war)

Fergy schrieb:
el_barto schrieb:
die Chancen stehen imo ziemlich gut, dass das Ding jeder Konsole beiliegen wird.
Weil Kinect auch jeder 360 beilag? Weil die Erstkäufer der nächsten Box die Casual-Hampel-Gamer sind, die direkt mal 400-500 + ggf. Live-Gebühren abdrücken? Weil Kinect 1 schon gezeigt hat, dass es so viele Hardcore-Games dafür gibt (die sich entsprechend blendend verkaufen)? Weil Kinect auch überhaupt keine Probleme mit der Erkennung oder der Größe der Räumlichkeit hat? Und weil es völlig egal ist, wie sich MS – mit einem für Core-Gamer uninteressanten Zusatz – gegenüber Sony positioniert (Fall 1: Xbox entspricht PS 4-Leistung, ist aber wegen Kinect 2 teurer -> "blöd". Fall 2: Xbox ist technisch schwächer, aber wegen Kinect 2 nicht günstiger als die PS 4 -> auch "blöd".)?

Kinect ist ein Goodie und der Hype ist doch jetzt schon wieder vorbei. Lediglich die Geschädigten „zucken“ noch. Statt mit Kinect lässt sich die Masse dann doch eher über Preis, Apps & Integration von Tablet & Smartphone-Zeugs locken, Multimedia & TV locken.

Das klingt alles ziemlich logisch. Fakt ist aber auch, gerade aus den Gründen, die du nennst, dass Kinect 2 quasi schon vor Launch tot ist, wenn es nicht im Bundle mit jeder Konsole kommt. Siehe Situation heute.

Naja die Situation heute ist das über 10 Millionen Leute (auch ich) den Sensor haben und es kommt einfach nichts nach. Das ist doch der Fehler. Der Sensor ist gut und zb beim Bowling hatte ich einen Heidenspaß aber eben nur kurz. Jetzt verstaubt das Teil seit mehr als einem Jahr im Eck. Weil einfach die Software fehlt.

Und du glaubst wirklich, dass sich das ändert, wenn Kinect 2 nur optional bleibt? Plus die Tatsache, dass die Hardwarebasis dann ja wieder bei 0 anfängt.

satzberger schrieb:
Naja die Situation heute ist das über 10 Millionen Leute (auch ich) den Sensor haben und es kommt einfach nichts nach. Das ist doch der Fehler. Der Sensor ist gut und zb beim Bowling hatte ich einen Heidenspaß aber eben nur kurz. Jetzt verstaubt das Teil seit mehr als einem Jahr im Eck. Weil einfach die Software fehlt.

Und warum fehlt die Software? Weil die installierte Basis trotzdem noch nicht groß genug ist, um teure Produktionen für Kinect zu starten.

Also wenn 10 millionen nicht ausreichen dann weiß ich auch nicht. Sorry aber man redet hier von low budget spielen für kinect. Und 10 millionen ist alles andere als wenig.

Es kommen ja nichtmals mehr Low Budget-Spiele dafür.

Ok, Hanna wird jetzt argumentieren, dass die alle schon seit zwei Jahren für Kinect 2 entwickeln und deswegen nichts mehr kommt... :grins:

Momentan ist Kinect tot und sollte es nicht im Bundle mit der Konsole kommen, wird es auch nicht mehr auferstehen.

Und wer könnte dies ändern?

U.a. MS, von denen aber auch so gar nichts in Richtung Sorcery oder Until Dawn kommt.
Patches, um alte Titel Kinect fähig zu machen, kommen ebenfalls nicht.

Für Kinect benötigt man einfach zu viel Platz und "optimale Lichtverhältnisse", was bei vielen wohl schon ein nicht lösbares Problem ist.
Move ist da viel genügsamer.

Gerade der erste Punkt wird sich wohl auch nicht ändern und wenn man dann Kinect 2 mitfinanzieren muss, es aber effektiv nicht nutzen kann wird es vielen aufstoßen.
Zudem wird MS nicht völlig auf Kinect 2 setzen, sondern einen normalen Controller beilegen und dann kommt doch auch wieder nur ein Dance Central, Kinect Adventures etc.

Also hoffen wir mal alle darauf, dass es nicht gebundelt wird. Sinnlose Ressourcenverschwendung ist das. Keiner will es, keiner braucht es, und niemand hat Ideen für den Dreck.
Hätten das Geld mal in ne vernünftige GPU investieren sollen, da weiß man welchen Nutzen man davon hat.

Spielor schrieb:
Also hoffen wir mal alle darauf, dass es nicht gebundelt wird. Sinnlose Ressourcenverschwendung ist das. Keiner will es, keiner braucht es, und niemand hat Ideen für den Dreck.
Hätten das Geld mal in ne vernünftige GPU investieren sollen, da weiß man welchen Nutzen man davon hat.

Also keiner will es und keiner braucht es, ist schlichtweg blödsinn. Nur weil hier im Forum alle am extrem Core Gamer Tripp sind heißt da nicht, dass andere das genauso sehen.

Ich habe in meinen Freundeskreis 4 Leute die haben sich alleine nur wegen Kinect die XBOX 360 gekauft und die hüpfen nach wie vor vorm Tv umerdum. Genauso wird es bei vielen anderen sein.

Nicht falsch verstehen: ich hätte es auch lieber optional und hätte mir mehr erwartet, aber wir sind nur ein kleiner Teil.

Ich rechne damit, dass das neue Kinect jeder Konsole beiliegt und fände das eigentlich auch die beste Lösung.

die 10 Millionen die Kinect haben sind der kleine Teil. Die die normale Spiele auf der Xbox spielen sind die überwältigende Mehrheit. Also scheiß auf den Mist und stattdessen Coregames in guter Grafik.

Es wäre auch die beste Lösung, nur so wäre gewährleistet das es nicht ein Nischendarsein fristet. Außerdem ist alles nicht so teuer wenn es schon direkt in die Konsole eingebaut wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben