Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
satzberger schrieb:
Sony hat doch null Innovation gezeigt. Ok man kann jetzt Spiele aufzeichnen und anderen beim gamen zusehen, naja ganz nett aber wer braucht das schon. Wo Sony wirklich einen Vorteil hat sind die 8 GB DDR5. Aber Ms wird doch nicht so blöd sein und was viel schlechteres einbauen. Keiner weiß wie alt die MS leaks sind und ich hoffe noch immer, dass MS zumindest gleich zieht oder die 2 Tflop Grenze überspringt.
doch, die leaks sind 1 jahr alt. sagt man.

Ich denke, dass man in der Branche sich untereinander kennt und auch MS schon eher als sonst jemand weiss, wie stark die PS4 in ungefähr wird. Wenn sie nicht mindestens technisch gleich ziehen, dann sind sie selbst Schuld. Ich bin gespannt

Es wird jedenfalls interessant. Die Specs der PS4 waren bis auf die Verdopplung des RAMs nahezu ein Volltreffer.

Und die Specs von Durango wurden in den letzten Wochen aktuell (!) als richtig bestätigt.

Ich würde ja fast wetten wollen. :D

Wann kommt denn MS nun raus? Die haben die älteste Konsole am Markt und brauchen am längsten, um mal was zu zeigen? :skep:
Oder wollen die gar keine neue Konsole rausbringen? :P

Natürlich wird die 720 technisch nicht viel schwächer, weil man sich das selbe Zielpublikum teilt und somit auch die gleiche 3rd-Party-Unterstützung braucht. Da will bestimmt keiner zu einer zweiten Wii werden und sich seine eigene Nische suchen. Vermute mal, dass die Unterschiede in Bereichen der aktuellen Generation sein werden, nur dass jetzt die PS ihre technische Unsauberkeit verliert, was sie (zumindest für mich) deutlich attraktiver macht.

Brauchen sie die denn? Laut specs hat sie ja schon 8GB ... und diese Geschichte mit Videos im Hintergrund aufzeichnen hat sie meiner Meinung nach nicht (braucht ja auch kein Mensch) und spart dadurch auf jeden Fall das ein oder andere GB. Und dass DDR3 drin ist, glaub ich auch erst, wenn MS die specs veröffentlicht ...

In der Praxis wird es doch wohl so sein, dass MS, und umgekehrt auch Sony, setzen sich vor der Entwicklung mit den Multiplattformentwickler an einen Tisch und besprechen die technischen Fakten. Und da wird man schon aus Kostengründen der Softwareentwickler gleiche Specs haben. Alles andere wäre wirtschalftlich nicht sinnvoll.

Microsoft muss aber schon gewaltig was aufziehen ...

PS4 hat:

- 8 GB RAM, 2 TFLOPS
- gebrauchte Spiele gehen, kein Online-Zwang
- Unreal 4 & Luminous laufen auf der Hardware
- Watch Dogs bestätigt
- Drive Club und generell wohl wieder tollen First-Party-Support

Microsoft, nun seid ihr gefragt. :waah:

Türenmacher schrieb:

PS4 hat:

- 8 GB RAM, 2 TFLOPS
- Watch Dogs bestätigt

Nun ja, die ersten drei bin ich bei dir. Watch Dogs wird ziemlich sicher auch auf der neuen Box kommen. Aber Drive Club als Kaufargument? :nein: Da müsste noch sehr, sehr viel gehen.

Trotzdem soll MS mal was zeigen. Ich tendiere schon stark zur PS4. Aber die Hoffnung ist noch nicht verloren. :D

Türenmacher schrieb:

PS4 hat:

- 8 GB RAM, 2 TFLOPS
- Watch Dogs bestätigt

Die Hardware und das Teraflops-Gelaber ist mir, als Technik-Noob, scheiß egal, so lange die Spiele ähnlich gut aussehen. Von mir aus kann die Xbox 3 auch 512 MB RAM haben, wenn sie die Spiele ans Laufen bekommen. :ugly:

Da Sony anscheinend kein Interesse an Online-Zwang und Gebrauchtverbot hat, wird MS dies sicherlich auch nicht umsetzen. Kann mir nicht vorstellen, dass die so was im Alleingang bringen.

Unreal Enginde 4 & Co werden gaaanz sicher auch auf der neuen Xbox laufen.
Alles andere wäre ja auch dämlich.

MS hat auch 4 neue IPs am Start und wird uns damit, da bin ich mir sicher, bestimmt überraschen (Rare kommt ebenfalls mit Core-Games zurück, das sage ich euch! :D).

Fazit: Ich bleibe vorerst bei der neuen Xbox. :grins:

Angenommen, die neue Xbox hat doch vergleichbare Technik wie die PS4, ebenfalls keinen Online-Zwang, Watch Dogs sowieso und dazu das Original-PGR(5) + das Pad, wie man es kennt und liebt, dann hole ich selbstverständlich die Xbox! :D

Seit heute Nacht scheint das schon möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben