Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spawn schrieb:
@Fergy, ich will nichts zu Tode diskutieren, aber..:ulgy:

Ich bleibe dabei und sage nur die Hälfte an RAM hätte der 360 massiv geschadet und man würde vielleicht bei 30 Millionen herumdümpeln, während Sony (bisher) 100 Millionen PS3 Konsolen abgesetzt hätte.
Wie scheiße z.B. Gears mit nur 256 RAM aussah kann man sich denken, wenn MS nach der Präsentation von Gears, mit 256 RAM und mit 512, den RAM verdoppelt.

Besonders da beide Konsolen (fast) dieselbe Käuferschicht ansprechen.
War in der Last Gen noch was anders, als Sony, wohl, auch viele Casuals hatte.

Damals hatte MS, als Neuling, mit einem hohen Preis, kaum Support aus Japan etc., auch schlechte Karten und konnte die paar guten (Halo, XBL, bessere Hardware) nicht gut genug ausspielen.

Und ja, wenn MS kein Geld für RAM ausgegeben hätte hätte man es in neue Spiele stecken können (oder gezwungener Maßen in eine neue Xbox, wenn die PS3 zu stark ist, die Wii nicht so weit weg ist und beide abgehen wie sonst was).
Nur verdient MS mit der 360 atm gut Geld, hat auch sonst nicht so viele Probleme wie Sony und trotzdem führt man erfolgreiche Reihen/Spiele nicht fort.
Ob sich dies mit weniger RAM geändert hätte?

Ich bleib bei meiner Meinung:D

Du kannst doch nicht von dir auf andere schließen! Sehr vielen ist Grafik weniger wichtig (und haben sich Gears of War nur wegen den Kettensägen gekauft).

Ich könnte zumindest eine solche Frage nach der Größe des RAMs eine Konsole auf keinen Fall so leicht beantworten wie du. Wenn du so etwas analysierst, darfst du das nicht als Gamer sondern musst dies aus der Sicht des Unternehmens betrachten. Böse ausgedrückt heißt das, wenn sie dich als Kunden verlieren, aber dafür zwei neue finden, eine Gewinnsteigerung von 100%! Und (fast) nur das zählt für ein Unternehmen.

Zum Thema Risiko möchte ich noch ein anmerken: Für ein Unternehmen stellt kaum etwas ein höheres Risiko da, als seine Produkte unter dem Herstellungspreis zu verkaufen. Microsoft wird mit Sicherheit diesmal eine Subvention der Hardware auf Biegen und Brechen vermeiden wollen. Dementsprechend wird wohl der Grafiksprung nicht so hoch sein, wie wenn wir die selbe Situation wie vor 7 Jahren haben würden.

Mal eine ganz naive Frage an die Leute die sich aus kennen.

Also Fergy, wie ist das jetzt mit der CPU :D

Ne im Ernst jetzt, lassen wir mal außen vor dass ein Designwechsel der CPU schwierig ist und so.

Hätte eine aktuelle Intel i CPU durch seine geschickten integrierten Funktionen nicht Vorteile zu einer Power PC Architektur?

Und ja, ihr dürft mich wegen der Frage auslachen.

Meiner Meinung nach lässt sich das nicht so einfach sagen. Hier gab es mal einen interessanten Atrikel, wo auch die Xbox 360 CPU durchleuchtet wurde. Letztlich ist es auch immer eine Frage was den Programmieren mehr liegt. Typische PC-Anwendungen haben meist andere Prioritäten als Spieleanwendungen. Ich denke aber man sollte auf jeden Fall den Takt (trotz Wärmeentwicklung) über die Kern-Anzahl stellen. Das bringt mehr!
Interessant wird das ganze aber auch hinsichtlich der Abwärtskompatibilität. Microsoft wird es da sicher leichter haben als Sony mit ihren Cell, aber dennoch stellt der Wechsel sicher ein Problem dar. Und gerade in Hinsicht auf alle Download-Titel (vor allem Arcade) wird eine ordentliche Abwärtskompatibilität in der neuen Generation extrem wichtig werden!

Für mich stellt die Abwärtskompatibilität keine große Herausforderung dar. Wie schon mal erwähnt, wird sich die Abwärtskompatibilität der Neexgen Konsolen wahrscheinlich auf gestreamte Inhalte beschränken. So kann man eine 100%ige Abwärtskompatibilität gewährleisten ohne bei der Hardware Kompromisse eingehen zu müssen.

Die sollen die Abwärtskompatibilität weg lassen und alle Ressourcen in stärkere Hardware stecken, statt da ggf noch chips einzupflanzen damit man alte Games zocken kann.

Ich schreib extra lassen wir bitte Schwierigkeiten beim Designwechsel außen vor und alle stürzen sich nur darauf. ^^
Ich hoffe auf Fergy als Weisheitsspender.

New Horizon hat mir da nen ziemlichen Null Aussage post hingelegt.

Die Abwärtskompatibilität wird mMn absolut überbewertet. Denke auch, dass die Ressourcen da ausschließlich für die neue Technik verwendet werden sollten.

eiti schrieb:
Die Abwärtskompatibilität wird mMn absolut überbewertet. Denke auch, dass die Ressourcen da ausschließlich für die neue Technik verwendet werden sollten.

Für Dich vielleicht; vielleicht sogar für MS/Sony. Aber spätestens wenn Du 2-3 Monate vor der neuen Konsolengeneration ein Spiel released, wird es einem Publisher nicht egal sein. Oder vielen Kunden, welche weiter ihre großen Sammlungen zocken möchten. Ich denke schon, dass die AK eine sehr große Rolle spielt, zumindest in den ersten paar Monaten wo die Releases der Nexgen noch überschaubar sind.

Für mich spielt die AK ehrlich gesagt überhaupt keine Rolle, aber dennoch denke ich, dass sie sehr wichtig ist.

n385055 schrieb:
eiti schrieb:

Für Dich vielleicht; vielleicht sogar für MS/Sony. Aber spätestens wenn Du 2-3 Monate vor der neuen Konsolengeneration ein Spiel released, wird es einem Publisher nicht egal sein. Oder vielen Kunden, welche weiter ihre großen Sammlungen zocken möchten. Ich denke schon, dass die AK eine sehr große Rolle spielt, zumindest in den ersten paar Monaten wo die Releases der Nexgen noch überschaubar sind.

Für mich spielt die AK ehrlich gesagt überhaupt keine Rolle, aber dennoch denke ich, dass sie sehr wichtig ist.

Mag sein, dass das ein Problem für die Industrie ist - das ist mir aber ziemlich egal, die können schon für sich selbst sorgen :P Davon abgesehen, sollte der Releasezeitpunkt eines Spiels für den Publisher ja wohl planbar sein.

eiti schrieb:
n385055 schrieb:
eiti schrieb:

Mag sein, dass das ein Problem für die Industrie ist - das ist mir aber ziemlich egal, die können schon für sich selbst sorgen :P Davon abgesehen, sollte der Releasezeitpunkt eines Spiels für den Publisher ja wohl planbar sein.

Ja genau, siehe GTA V. :D

eiti schrieb:
n385055 schrieb:
eiti schrieb:

Oder vielen Kunden, welche weiter ihre großen Sammlungen zocken möchten.

Diese Leute werden die alten Konsolen wohl auch eher nicht gleich verkaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben