Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei die 360 auch sehr von Kinect, der langen Lebensdauer und dem früheren Launch profitiert hat.

Jetzt nehme mal den ein Jahr Vorsprung (auch in Hinblick auf die technischen Umsetzungen von Multiplattformspielen), Kinect (da bisher wohl eher ernüchternd) und keine ~7 aktive Jahre raus.

Auch ist es fraglich wie lange MS noch für XBL, in der derzeitigen Form, Geld verlangen kann, während es bei Sony, Nintendo und am PC kostenlos ist und man durch die Online Pässe und das abstellen von Servern, trotz XBL Gold, keine Garantie aufs Onlinespielen hat.


Und leider vergessen die Menschen zu schnell, weswegen die RRoD Geschichte am Anfang den meisten entweder egal ist oder sie nicht mehr dran denken.
 
naja ob das PSN noch so lange in vollem Umfang kostenlos bleibt weiß man doch gar nicht.

Hatte da nicht Sony schonmal aussagen gemacht wonach Sie das System überdenken.

Kann mich aber auch täuschen.

Damit will ich keinesfalls Xbox live verteidigen. Gerade als Österreicher der weder die Goodis aus USA noch die Goodis aus Deutschland bekommt kann man sich über die Gebühr einfach nur ärgern.
 
Ihr habts ja.


Und auf der anderen Seite..ach, es gibt Argumente für eine starke Hardware und gegen eine.
Vorher kann man eh nicht sagen was nun sinnvoller ist.

Sonst gäbe es Sega noch als Hardware Hersteller.
 
Fergy schrieb:
Da MS ins Wohnzimmer möchte: Ja
Es macht auch einen Unterschied, ob man sich da jetzt die Xbox 1 anschaut oder 360. Bis zuletzt hat MS mit der Xbox 1 nie Gewinn gemacht. Die größte, außerplanmäßige Ausgabe bei der 360 war die rROD-Geschichte. Abgesehen davon hat MS da schon einen großen Schritt nach vorn gemacht, Sony deutliche Marktanteile abgerungen und MS es richtig angeht, dann wird die nächste Box ganz sicher kein weiteres Millionengrab. Die 360-Verluste dürfte man inzwischen auch ausgeglichen haben, wobei das nicht immer ganz einfach zu sagen, da ja mehr als die Xbox inzwischen in der Abteilung zusammengefasst wird.

uxisjrzx.jpg


Und so sieht es aus, wenn man die Xbox 1 einbezieht:
8un4j36b.jpg


(Zusammenstellung NeoGaf-Forum)


Die Aufstellung nur für die X360 ist allerdings schon sehr stark beschönigt. Ist ja nicht so, dass man erst ab Launch im vierten Quartal 2005 Kosten mit der X360 hatte. R&D und ggf. auch Werbung/Auftritte vor Oktober 2005 haben ohne Zweifel hunderte Millionen gekostet.
 
Das stimmt, sollte primär auch nur den Unterschied Xbox vs. Xbox 360 aufzeigen und auch bei der Xbox 1 wurden keine Kosten vor 2002 erfasst. Und heutzutage laufen ja auch so "gewinnbringende Projekte", wie WP und CO in der gleichen Sparte.


Spawn schrieb:
Wobei die 360 auch sehr von Kinect, der langen Lebensdauer und dem früheren Launch profitiert hat. […]
Und leider vergessen die Menschen zu schnell, weswegen die RRoD Geschichte am Anfang den meisten entweder egal ist oder sie nicht mehr dran denken.
Ohne Frage gibt es viele Faktoren, aber die Entwicklung für MS ist ja durchaus eher positiv (4 Mrd. Verlust mit der Xbox 1 und zumindest +/- Null mit der 360).

Bei Sony stehen dagegen ~10(?) Mrd.-Verlusten insgesamt, die allein in den letzten 4(?) Jahren angehäuft wurden. Da ist sicherlich an vielen Stellen – nicht nur mit der PS 3 – was falsch gelaufen, aber auch da wird sich zeigen müssen, wie sich Sony mit der PS 4 positionieren wird. Es wird durchaus interessant, was da 2013+ passieren wird. Beide Konzerne werden da ganz sicher ein Auge drauf haben, damit die Kosten nicht so extrem ausbrechen.
 
Fergy schrieb:
Es wird durchaus interessant, was da 2013+ passieren wird. Beide Konzerne werden da ganz sicher ein Auge drauf haben, damit die Kosten nicht so extrem ausbrechen.

Und genau das wird es IMO verhindern, dass die Hardware stark subventioniert wird.

Mal gucken, was man aus "400$" so an High End-Hardware basteln kann. :D
 
lüsterneLINDA schrieb:
MS ist ja schon in so vielen gebieten weit hinter der konkurrenz abgeschlagen, oder hat noch nicht mal richtig versucht da mitzumischen (bing, surface, windowsphone usw.), da wären sie wirklich sehr sehr blöd wenn sie bei der xbox auf einmal knausrig werden und den teuer verdienten marktanteil der xbox mit mittelmäßiger hardware riskieren würden.

die haben ja unsummen in die hand genommen, damit die xbox jetzt auf so einer guten position ist wo sie jetzt eben ist, es würde echt keinen sinn machen, jetzt auf einmal nen gang rauszunehmen und zu hoffen, dass die konkurrenz schwächelt und sie quasi von alleine erster werden.

aber zuzutrauen ist ihnen alles.

Das ist leider ein Trugschluss: besser Hardware ist nicht gleich höherer Marktanteil!
Pauschal lässt sich nicht sagen welche Strategie Microsoft diesmal verfolgt!
 
satzberger schrieb:
Sind in den Gewinnen nur die Hardwareverkäufe drinnen?? Oder auch die XBOX Live Gewinne samt Arcade, die MS Game Studios usw..??

Glaube das wird doch die komplette Entertainment-Sparte sein, also auch mit den Verlusten des Zunes und sonstigen Millionengräbern.
 
Ich verstehe ja bis heute nicht wie man Geld in Zune stecken kann. Musikvideos gibts heut zu tage eh schon überall zu sehen un die Preise für die Filme sind auch nicht so das wahre. Besser wäre eine Flatrate
 
satzberger schrieb:
Ich verstehe ja bis heute nicht wie man Geld in Zune stecken kann. Musikvideos gibts heut zu tage eh schon überall zu sehen un die Preise für die Filme sind auch nicht so das wahre. Besser wäre eine Flatrate

Gibt's/Gab's doch eh, aber afaik nur im Amiland.
 
New Horizon schrieb:
Das ist leider ein Trugschluss: besser Hardware ist nicht gleich höherer Marktanteil!
Pauschal lässt sich nicht sagen welche Strategie Microsoft diesmal verfolgt!

bisher wars aber genau MSs strategie starke hardware samt subventionen auf die kunden los zulassen und beim zweiten mal ist sie sogar trotz ROD aufgegangen. mit aller gewalt nen wii erfolg nachmachen zu wollen ist gefährlich. wird man ja an der wiiu sehen obs klappt.

klar ist das für MS jetzt zu spät, die konsole können sie jetzt nicht mehr groß verändern. aber die mehr oder weniger gleiche strategie wie die beiden male zuvor zu fahrene, wird wesentlich weniger riskant sein als jetzt plötzlich nen total anderen weg zu gehen, der mit der kernzielgruppe nicht wirklich in einklang zu bringen ist.

also ich hab immernoch hoffnungen auf eine subventionierte lunchkonsole (ja ich mag lunch).
 
Ich denke MS hat den Weg schon gefunden, der gefahren wird und was in den USA bislang gut ankommt: Apps & Multimedia neben den Spielen und das alles eng verknüpft mit Win 8 / Tablets / Smartphones. Mit der 360 wird ja jetzt schon experimentiert, wie man die als Abo-Modell für $99 an die Kunden bekommt, der dann monatlich etwas zahlt.
 
Fergy schrieb:
Ich denke MS hat den Weg schon gefunden, der gefahren wird und was in den USA bislang gut ankommt: Apps & Multimedia neben den Spielen und das alles eng verknüpft mit Win 8 / Tablets / Smartphones. Mit der 360 wird ja jetzt schon experimentiert, wie man die als Abo-Modell für $99 an die Kunden bekommt, der dann monatlich etwas zahlt.

Das kommt IMO natürlich auch noch hinzu.

Wie wichtig sind die "Grafikhuren" denn wirklich im Massenmarkt, wenn in den USA schon heute die 360 zu mehr als 50% (afair) für Multimedia statt zum Zocken verwendet wird?

Wie wichtig ist die rohe Grafikleistung, wenn man sich den Erfolg der Wii anschaut und gleichzeitig betrachtet, dass PS3 und 360 zusammen (!) weniger Einheiten abgesetzt haben als die PS2 alleine?

Wie wichtig ist der Launchpreis, wenn ich mir PS3/3DS/Vita anschaue wirklich? Hat man mit günstigerer Hardware nicht bessere Chancen am Markt als mit High End-Technik?
 
Die PS2 war doch, damals zum Start, recht Stark, wenn man sich GT4, GoW 2, FFX/XII, GTA San Andreas, Champions of Norrath, MGS, SC, Killzone etc. ansieht.

Natürlich schafft eine Xbox, die 1-1,5 Jahre später erschien, 480 € (waren Euro?) kostete und bei dem Preis wohl noch subventioniert wurde schönere Spiele.

Oder nehme mal die 360.
Was denkst du wie der heutige Markt aussähe hätte sie, wie geplant, nur 256 MB Ram verbaut?

Oder nimm die PSV.
Ohne die jetzige Leistung könntest du die ganz abschreiben.

Kurzfristig betrachtet bringt eine geringe Leistung schon was, aber langfristig?

Als schlechtes aber vorhandenes Beispiel sei die Wii genannt.
Sie startete mit der PS3 zusammen und bot "minderwertige" Hardware (oder wenig Leistung), konnte aber für 250 € angeboten werden.
Trotz des Erfolges ging ihr nun die Puste aus, während sich die PS3 noch "gut" verkauft und eine Nachfolgerin noch 1-1,5 Jahre auf sich warten lässt plus sie wird nach länger supportet.

Ja, die Zahlen sprechen für die Wii:ulgy:
 
Ich sag mal so: was bei Nintendo mit der Wii U klappt - sprich eine Konsole anzubieten die fast die gleiche Hardware wie die XBOX 360 hat - das wird bei MS nicht funktionieren. Und selbst wenn sich jetzt alle wie wild auf die Wii U schmeißen heißt das noch lange nichts. Das sind nur Vorbestellungen. Ob das Prinzip "schwache Grafik" heute noch massentauglich ist, bezweifle ich.

Man darf nicht vergessen, dass viele der heutigen Gamer schon früher mit Super Nintendo und Co gespielt haben. Diese - ich kaufe mir einfach eine neue Konsole ohne zu wissen was sie kann - Generation wird langsam aber sicher aussterben. Die Eltern werden zwar ihren Kindern noch eine Wii U kaufen, aber der echte Gamer wartet einfach auf Ms - das sind einfach Core Konsolen und davon leben sie auch. Und MS ist das bewusst.

Ich weiß das sich auch hier viele im Forum eine Wii U gekauft haben: Aber sind wir uns ehrlich. wieviele davon haben nur deshalb zugeschlagen weil es einfach ein Lückenfüller ist bis die wahre Next Gen erscheint. Kaum steht die XBOX 720 im Wohnzimmer wird wohl keiner mehr Muliplattformtitel auf der Nintendo Konsole spielen. Sicher die Eigenmarken schon, aber kein FIFA, kein Call of DUTY usw..

Zum Schluss: 8 Jahre sind eine lange Zeit, es wird einen großen Grafiksprung geben da bin ich mir sicher. Anders wäre es, wenn Ms alle 4 Jahre eine Konsole herausbringen würde, dann könnte man wohl davon ausgehen, dass es nur Updates geben wird, aber so...
 
Spawn schrieb:
[...]aber langfristig?
Entscheiden, wie immer, die Spiele / Inhalte.

Wäre es so einfach, dass sich Erfolg & Gewinn simple planen lassen würde, dann würde es bestimmt jeder machen. Die Spanne zwischen 100€ Gewinn und 300€ Subvention pro Gerät ist groß.
 
Du sagst es, die Spiele.

Nur wäre ein Gears mit 256 MB RAM in der Form nicht möglich.
Forza 4?
GTA IV?
RDR?

Glaube kaum und wenn natürlich schlechter als die PS3 Versionen.

Und nun lass die Multimediasachen noch von 256 mehr RAM profitieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben