Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed" (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Wasser Demo ist bestimmt richtig beeindruckend und ich sehe es nur nicht, aber hat man so etwas nicht schon in Hydrophobia?

Habe es durch und fand das Wasserverhalten äußerst ansprechend und das war nur ein kleines PSN Game.

die demo is schlecht gewählt denke ich....denn das wasser fließt dort zwar, aber es hat keine masse...also es nimmt nichts mit und zerstört auch nichts...ich denke das ist das was chocolate meinte

Ach nee, bei weitem nicht. Mir reicht da schon einfach nur der Weg den das Wasser nimmt und wie es fällt etc. Die eine Techdemo ist von 2008. 2012 noch immer kein Spiel was auch nur annähernd Wasser so darstellt und das andere ist ein CUDA Plugin für Maya, dass alleine so viel Rechenkraft frisst wie Crysis 2 für eine gesamte Spielszene.

Chocolate schrieb:
1. Naja, also bis auf die gesteigerte Interaktivität. speziell in Open World-Spielen oder Spielen mit einer allgemein großen Welt, hat sich seit 20 Jahren nicht maßgeblich etwas am Gameplay geändert.

Dann haben wir scheinbar eine grundlegend andere Definition von Gameplay.

2. Also ganz ehrlich, ich kann da auch nur wild vermuten. Ich wüsste es selbst gern.

Ich hab je schon ne Antwort genannt und auch ein Beispiel wie Technik die Gameplaymöglichkeiten ausweiten könnte.

3. Wie gesagt, eine Revolution in dem Sinn erwarte ich nicht. Mir würde es schon reichen, wenn man wieder mehr "back to the roots" gehen würde.
???
Was soll das denn heißen? Also keine Innovation, sondern noch weiter zurück? Alles wieder simpel und einfach? Das hast du doch bereits jetzt schon mit den ganzen Arcade und Casualspielen. Für dich existiert demnach doch bereits das perfekte Spieleangebot.

Ich könnte nicht behaupten mit Skyrim mehr Spielspaß zu haben, als mit Angry Birds. Auf der Konsole. Ganz im Gegenteil. ABER, auf dem PC würde ich Angry Birds nicht haben wollen, während ich dort Skyrim nicht missen möchte.

Wenn du das wirklich so siehst, dann bist du aber scheinbar eine noch größere Grafikhure wie ich, denn Skyrim liegt bei mir auch mit der Konsolentechnik in der Gunst DEUTLICHST über Angry Birds. Zudem finde ich auch nicht, dass es auf der Xbox schlecht aussehen würde oder dass mir die gegenüber dem PC fehlenden zusätzlichen Details den Spielspaß so sehr rauben würden, dass es auf das Niveau eines minderwertigen Handyspiels wie Angry Birds herabsinkt. Ich kann das eigentlich nicht mal mit Skyrim vergleichen, da ich Angry Birds auch nicht wirklich als Spiel sehe....das ist für mich ungefähr auf einer Stufe mit Moorhuhn...an richtige Spiele habe ich höhere Ansprüche.

Wobei ich ein GTA, wie auch alle anderen Open World Spiele vernachlässige, da sie mich tatsächlich wegen mangelnder Hardwarepower nicht überzeugen können. Insofern komme ich dir da ja entgegen. Allerdings werden wir auf die Hardware im Konsolenbereich noch lange warten müssen, die mich bei einem Open World Game zurfiedenstellt.

Eigentlich kommst du mir damit weniger entgegen als dass du offenbarst in der Hinsicht viel schlimmer zu sein als ich. Denn für diese Konsolengeneration war ich mit den Open World Spielen wie GTA, RDR, Skyrim oder Just Cause 2 sehr zufrieden - nur in der nächsten Gen erwarte ich mir eben wieder etwas deutlich besseres, während dir ja scheinbar permanent die Leistung zu gering war.

Und zu den ganzen Techdemos - die Flüssigkeiten die in diesen Videos zu sehen sind, werdet ihr in einem Videospiel so in dieser Form in diesem Leben nicht zu Gesicht bekommen.

Wie gesagt....die Demo die du gesehen hast lief bereits 2008 auf Nvidea Karten. Und die UE4 kann bereits 1.000.000 Partikel zugleich darstellen. Du kannst also getrost davon ausgehen, dass sowas möglich ist und wir das, wenn die technische Entwicklung nicht plötzlich schlagartig aufhört, auf jeden Fall noch sehen und spielen können werden. Falls MS sich dazu entscheiden sollte die Xbox 3 nicht vollkommen unterpowert zu veröffentlichen, dann vielleicht auch schon in der kommenden Generation.
Komm schon, das musst du doch einsehen?! Entweder du glaubst wir sterben alle am 21. Dezember 2012 oder du hast die technische Entwicklung der letzten Jahre echt vollkommen verpasst, denn sonst kann es nicht dein Ernst sein, zu behaupten dass etwas das bereits 2008 auf normaler Hardware lief in den nächsten 40 Jahren unerreichbar sein wird. Selbst zu behaupten es wäre in den nächsten 5 Jahren unerreichbar wäre falsch.

Ich behaupte jetzt mal sogar, dass selbst von der UE4 Engine, auf der Konsole wohlgemerkt, nur noch ein Bruchteil übrig bleibt und selbst das bei 30 fps gelocked wird. Wetten?

Diese Möglichkeit besteht natürlich...das ist ja auch genau das worüber hier auf den letzten 10 Seiten diskutiert wird. Letztendlich ist es aber MS schuld wenn es so kommt - die Technik dafür ist auf jeden Fall vorhanden.

Ich kürze es mal ein wenig ab. Ich mache unter Spielen keinen Unterschied. Mir ist es egal ob es Moorhuhn, Angry Birds oder Skyrim ist. Für mich zählt zuletzt der Spielspaß und für den benötige ich keine Mörderhardware.

Spielspaß definiere ich über einen gelungenen Mix aus Technik, Gameplay, Grafik und Sound. Und zwar genau in dieser Reihenfolge, WENN der Entwickler es nicht hinbekommt ein Spiel ausgewogen zu gestalten. Sprich, ich würde ein Angry Birds, das sauber programmiert ist, immer einem tearenden Sykrim vorziehen. ES SEI DENN, ich habe die Möglichkeit es auf einer anderen Plattform zu spielen, wo ich den Vsync - um bei Skyrim zu bleiben -, und Details runterfahre, wenn es nicht flüssig genug läuft. Oder eben in passende Hardware investiere.

Das geht bei einer Konsole nicht und ist auch Gott sei Dank so nicht vorgesehen. Aber anstatt vorhandene Rechenleistung vernünftig einzusetzen, soll immer leistungsfähigere Konsolen die Lösung bringen, auf die man dann vergebens wartet. Schuld daran ist meiner Meinung nach aber nicht die Industrie. Es soll Spieler geben die Tearing nicht wahrnehmen und denen 25 Bilder pro Sekunde flüssig genug sind. Bevor da nicht ein Umdenken passiert, wird sich an der Situation nichts ändern. Technik ist nicht für Spielspaß maßgeblich. Ich halte das für einen Irrglauben, der einen nur von Generation zu Generation treibt.

das eine arcade game hatte doch fließendes wasser...from dust glaube ich :D
denke, das kann man in der nächsten gen vll schon auf ein AAA titel übertragen

Ich versteh Spielors Argumentation nicht. Seinen Aussagen nach müssten GTA5 und Crysis schlechte Spiele sein. Aber wie wir ja wissen, mag er sie ja trotz dem wegen der Grafik.

Ich versteh das einfach nicht. Erklärs mir bitte noch mal ^^

Auf der GDC Taipeh gab sich Tim Sweeney im Rahmen einer Keynote die Ehre und plauderte dabei etwas aus dem Nähkästchen. Epic profitabelstes Projekt - wenn man Aufwand und Ertrag betrachtet - sei trotz all der durchaus erfolgreichen Shooter die iOS-Produktion Infinity Blade gewesen, ließ der Gründer der Firma da u.a. verlauten.

Sweeney geht auch auf die Weiterentwicklung der Technologie ein: Das, was bei der Samaritan-Demo vor einem Jahr noch drei Grafikkarten benötigte, sei heute auf einer einzigen Highend-Karte möglich. Auch im Tablet-Bereich gebe es reichlich Bewegung. Mit dem neuen iPad sei man in Sachen Leistung schon in der Nähe der Xbox 360 und PS3 gerückt. Er gehe davon aus, dass in den kommenden Jahren auch aktuelle DirectX-Features unterstützt werden.

4players.de

Den Abschnitt über das neue Ipad finde ich aber auch extrem beeindruckend. War mir auch nicht so bewusst, wie weit Tablets im Vergleich zum Heimkonsolen eigentlich schon sind. Beeindruckend.

Naja, darum ging es doch die ganze Zeit. Die angesprochene Grafikkarte liefert mindestens 2,5 TFLOP Leistung. Wenn die X720 das nicht bietet und nur 8x stärker wird, dann werden sie sich wohl schon lumpen lassen.

Das Dokument ist von 2010. Und wenn innerhalb eines Jahres so ein Sprung geschehen kann wie von Sweeney jetzt angesagt, kann ich mir schon vorstellen, dass die endgültige Leistung vielleicht bei so 12-15-fach liegt. :D

krass, die grafikkarten haben nach einem jahr schon 3 mal mehr gagaflopps als die vom vorjahr.:shock:

im nächsten jahr haben sie dann bestimmt schon das 9 fache im vergleich zur ersten vorstellung von samaritan, dass wäre innerhalb von nur 2 jahren schon das 1,5 fache der maximalen leistungsfähigkeit der xbox 3, die dafür auch noch 8 jahre braucht. :waah::waah::waah::waah:

Diese Leistungssprünge gab es doch auch schon vorher...mittlerweile gibts ja sogar welche mit 4 TFLOPS Leistung. Das ist ja nichts neues und konnte MS als Technologiekonzern sicher auch im Jahr 2010 schon absehen. Wenns nach dem Dokument geht, haben sie sich nur eben dafür entschieden den falschen Weg zu gehen.

ne, wenns nach dem dokument geht dann gaht es bei dem 4-6 fachen im vergleich zur 360 nur um die spiele, denn es steht in klammern direkt hinter dem wettbewerbsunterschied der AAA nextgen spielen gegenüber den 360 spielen.

da wo näher auf die hardware eingegangen wird, findet man überhaupt keine angaben bzgl der leistungsfähigkeit.

und bei spielen wäre die steigerung der leistungsfähigkeit wenig sinnvoll diese in gagaflopps anzugeben, weshalb dies auch nicht gemacht wurde.

außerdem würde ich mich überhaupt nicht wundern wenn sweeney mit seiner neuen aussage nicht die steigerung der grakas meint, sondern dass sie ihre engine inzwischen besser an die technik angepasst haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben