Chocolate schrieb:
Spielor schrieb:
@ Chocolate
Wie kannst du denn behaupten eine Konsole könnte nicht State of the Art sein wo du doch selbst ein Gerät besitzt was GENAU DAS zum Zeitpunkt ihres Release war???
Mal abgesehen davon, dass dieses State of the Art nach 6 Monaten überholt ist, habe ich mir die Konsolen eigentlich gekauft, weil ich davon ausging, dass man nicht weiter an der Grafikschraube drehen würde, man dafür aber wieder mehr Wert auf das Gameplay legt. Das ich nach 10 Jahren Xbox 360 z.B. mal selbst behaupten würde, dass maximal 10 Spieletitel (ohne die Arcadegames) diesen Nerv treffen würden, hätte ich auch nicht gedacht und ist auch der Grund dafür warum ich heute sage, dass man bei der nächste Konsolengen die Hardwarepower ruhig vernachlässigen kann. In der Hoffnung, dass dafür von den Spieleentwicklern mehr kommt.
Natürlich wird sie kurz darauf überholt. Das war auch bei der 360 so aber ändert doch nichts daran, dass diese Konsole zum Release state of the art war und nicht schon am Tag ihres Erscheinens vollkommen veraltet. Mit moderner Technik wird sie sich zumindest länger im technischen Wettstreit behaupten können als mit alter Technik. Und das alles ist auch vollkommen unerheblich denn letztendlich geht es darum, dass modernere Technik mehr leistet und darum geht es. Sie soll möglichst viel leisten, der Sprung soll möglichst groß sein und das ist eher der Fall wenn man Technik von 2013 oder meinetwegen auch von 2011 oder 2012 als die von 2009 verwendet.
Und deine Gleichung weniger Technik = mehr und bessere Gameplay geht einfach nicht auf. Warum seht ihr das denn nicht ein? Technik bedingt das Gameplay.
Beantworte mir mal 3 Fragen:
1.Wie konnte sich das Gameplay in den letzten 20 Jahren so verändern wenn nicht durch Fortschritte in der Technik?
2. warum erscheinen in den letzten 1-2 Jahren wo die Konsolen faktisch ausgereitzt sind und sich die Entwickler fast nur auf das Gameplay konzentrieren könnten nicht die erhofften Gameplaybomben
3. Wie ich schon in einem Post weite oben schrieb: nenn mir doch mal eine der von dir gewünschten Gameplayrevolutionen.
Spielor schrieb:
Die Erfahrung hat uns doch gezeigt, dass dies sehr wohl möglich ist und wenn schon nicht mit einer 500 € Graka dann doch wohl mit einer aus dem Vorjahr oder dem davor, die man aufgrund hoher Abnahmezahlen auch günstiger bekommt als der normale Kunde und natürlich auch subventionieren kann - was früher auch eine vollkommen normale Praxis war.
Schon richtig, die Erfahrung hat aber auch gezeigt, dass bei dem Spieler davon nicht wirklich viel angekommen ist, bzw. man sich mehr geärgert hat als jemals zuvor.
Null Ahnung wovon du sprichst. Meinst du den RROD? Das war MS Versagen. Sony hatte mit der PS3 nicht solche Probleme. Und inwiefern ist beim Spieler nicht viel davon angekommen? Um das beurteilen zu können hätteste erst mal Spiele sehen müssen die auf Hardware ausgelegt sind die auf der 8x Xbox1 Leistung beruhen.
Spielor schrieb:
Und komisch, dass du an die Grafik gedacht hast als ich von Skyrim als eine Zierde für die Videospiele gesprochen habe. Lustigerweise meinte ich damit gerade das Gameplay und nicht die Grafik.
Was soll an dem Gameplay von Skyrim so besonderes sein? Das ist nichts weiter als ein Shooter mit RPG Elementen. Skyrim lebt hauptsächlich von Setting, Story und Präsentation.
Die Komplexität der Spielwelt? Eine eigenständige, riesige, lebendig wirkende Welt, die man frei erkunden kann? Ein Spiel was einem unzählige Möglichkeiten der Charaktergestaltung gewährt und das einen so spielen lässt wie man möchte? Die 1000 NPCs? Die KI?
Das alles im Vergleich zu Angry Birds....im Ernst...ich BITTE dich!
Spielor schrieb:
Und das Angry Birds erfolgreich ist hat doch nichts damit zu tun, dass es dem Spiel an all dem mangelt was mich und ich hoffe auch alle anderen die in diesem Forum angemeldet sind an Videospielen so sehr begeistert.
Das wäre?
Sorry, aber wenn du keinen Unterschied zwischen Spielen wie Skyrim, GTA, Bioshock, Red Dead Redemption, Heavy Rain usw und Angry Birds siehst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Dafür kann ich jetzt aber nachvollziehen warum die denkst Casualspiele würden die Videospielwelt retten...
Spielor schrieb:
Videospiele waren und sind für mich etwas faszinierendes und daher interessiere ich mich auch so sehr für sie, daher bin ich in einem Gamingforum angemeldet und daher verbringe ich auchso viel Zeit damit in Foren Leute davon zu überzeugen, dass Stillstand in der Technik auch Stillstand im Gameplay zur Folge hat und daher hoffe ich auch, dass dieses Hobby nicht in einem Schwall von 08/15 Spielen wie Angry Birds oder Farmville zugrunde geht.
Ich dachte zumindest das hätte ich mit den Meisten hier gemeinsam. So stelle ich mir zumindest nicht die Zukunft im Gaming vor, eher den Untergang.
Ich weiss ja nicht wie lange du dich schon mit diesem Hobby beschäftigst, aber ich garantiere dir, dass das Gaming, weder heute noch in Zukunft, dem Untergang geweiht ist, selbst wenn du ab morgen wieder nur mit zwei Balken ein kleines Quadrat auf dem Bildschirm hin und her bewegen müsstest.
Doch....wenn es morgen nur noch Pong, Angry Birds oder Wii Sports geben würde ist das Gaming für mich absolut beendet und ich kann mir beim Besten willen nicht vorstellen, dass irgendjemand hier, mit Ausnahme von dir vielleicht, allein mit solchen Spielen das Hobby nicht an den Nagel hängen würde....also das sind ja nichtmals Spiele..das sind Ablenkungen während man auf den Bus wartet. Sind das btw die Spiele deren Gameplay in deinen Augen so wunderbar ist?
Ich kann dich aber auch verstehen und weiss wonach du strebst. Man kann auch deutlich lesen, welche Hoffnnungen du deswegen in die neue Konsolengen legst, aber die Konsole ist dafür nicht die passende Plattform. War sie auch nie.
Bisher waren sie das. GTA4 war alles was ich mir zu Beginn der Next Gen gewünscht habe, das Spiel hat mich in jeder Hinsicht... grafisch und vom Gameplay her vollkommen überzeugt. Das war ein richtiger WoW-Moment zum ersten Mal durch diese lebensecht wirkende Stadt zu gehen. Tut mir ja Leid für dich, dass du diese Erfahrungen nicht machen konntest, aber zumindest für mich hat die Xbox 360 genau das gemacht was ich mir von ihr gewünscht habe. Also nein, für mich persönlich ist deine Schlussfolgerung nicht korrekt!
Chocolate schrieb:
Spielor schrieb:
Ich will ein Spiel in dem ich die Umwelt manipulieren kann. Ich will bei Just Cause 2 einen Staudamm in den Bergen in die Luft jagen können und dann auf den losbrechenden Wassermassen in Echtzeit ins Tal surfen. Nicht gescripted, sondern in Echtzeit!
Gerade Flüssigkeiten sind im Gameplay bisher quasi gar nicht involviert, da es viel zu leistungsfordernd ist diese zu simulieren. Willst du schon jetzt voraussagen, dass damit nicht etwas Neues möglich wäre? Wo es bis dato kein einziges Spiel gibt in dem Wasser wirklich physikalisch korrekt vorhanden ist?
War zwar nicht an mich gerichtet, aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass du das nicht erleben wirst. Unabhängig davon, nicht zu wissen wie alt du bist.
Dann bist du aber nicht besonders informiert über die technische Entwicklung oder?
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=VfyhkoQQ2rU[/vid]
Eine Konsole, welche die UE4 wirklich vollkommen beherrscht würde ja bereits in die Richtung gehen, denn Partikeleffekte lassen sich nicht nur für die Simulation von Funken und Aschestückchen einsetzen