pil schrieb:
Der hat ne Engine entwickelt die extremst anspruchsvoll ist. Na und? Das bedeutet doch nicht dass ihre Engine automatisch der Standard für nexgen sein muss. Und Kauf dir doch einen pc, geb die 3000€ aus mit 16 Gb RAM und Spiel auf höchster Stufe Unreal Engine 4 spiele bis der pc mit seinen 800 Watt Netzteilen abschmiert. Das recht hast du doch, es ist nur nicht realistisch diese Technik in eine 300€ Konsole zu verbauen.
Es wäre aber wünschenswert wenn der Standard dort oder besser noch darüber liegen würden, denn wo ich herkomme gilt: Besser ist in den meisten Fällen besser als Schlechter...oder hast du was gegen gute Technik?
Außerdem habe ich als Kunde der Marke Xbox eben auch einen gewissen Anspruch, welcher sicherlich auch von MS mitgeprägt wurde, denn bisher stand die Marke Xbox immer für eine starke Technik. Von der Xbox zur 360 ist die Leistung sogar um das 20fache gestiegen, daher ist dann eine so extreme Abkehr von dieser Strategie sehr enttäuschend, wenn man sich auch in dieser Generation einen Leistungssprung gewünscht hat wie man ihn kennt und erwarten durfte - gerade nach 8 Jahren!!! zwischen der Xbox und 360 lagen ja nur 4.
Weiterhin gilt: nicht nur die Grafik profitiert von besserer Technik, auch das Gameplay. Das wurde mit der Entwicklung der Spiele in den letzten Jahrzehnten bewiesen, aber zu diesem Punkt sage ich an der Stelle nicht mehr, da alles Relevante bereits im John Carmack talks Shit -Thread steht.
Und zu deinem "Argument" "Kauf's nicht"...sorry aber kann das nicht einfach wegbleiben? Was soll das? Das hat noch NIE in KEINEM Forum, zu KEINER Zeit, bei KEINEM Thema IRGENDETWAS zu einer sinnvollen Diskussion beigetragen.
Also gilt die Devise: alles supergeil finden oder nicht kaufen...wenn das so ist könnt ihr direkt den OnTopic Bereich des Forums dicht machen.
Ich will aber gerne eine Xbox 720 und keinen PC und ich hätte sie gerne mit einer vernünftigen Leistungssteigerung was absolut legitim ist, wenn man mit der Geschichte der Marke Xbox vertraut ist und sich die aktuelle Leistung moderner Grafikkarten ansieht...denn dann ist 8x die 360 Power einfach nur ein Witz, wenn nächstes Jahr dann Grakas kommen die das 20-30fache packen. Das muss die Xbox ja nichtmals bieten...12-16xfach wäre allerdings angebracht. Aber auch unter der Berücksichtigung der offensichtlich immer länger werdenden Laufzeit ist ne Steigerung um das 8fache einfach unhaltbar wenn man dann bis 2021 mit Technik aus 2009 auskommen soll. Würde die Konsole nach 4 Jahren wieder abgelöst sähe das sicherlich anders aus.
Hier wird ja aber immer nur für den Augenblick gedacht "...sieht ja gar nicht so schlecht aus...bla bla bla..." - sieht es denn 2017 immer noch gar nicht so schlecht aus? Wir erleben doch gerade mit der 360 schon Stillstand an allen Fronten -. auch beim Gameplay und die war zumindest State of the Art - wie soll das dann bei der Xbox 3 werden?
Ich bin überzeugt davon, dass man mit dieser Einstellung keine Gameplayrevolution auslöst wie ihr euch das denkt, sondern viel mehr den Untergang der Videospiele wie wir sie kennen.
Und bzgl. PC. Der ist ja gerade wegen den Konsolen keine Alternative. Im Endeffekt kommen für Konsolen und PC dieselben Spiele die hier und da dann grafisch marginal verbessert wurden aber keine neue Erfahrungen bieten - was will ich damit? Das ist nicht das was ich mir von einer Next Gen versprochen habe. Die Konsolen werden den PC genau wie in der aktuellen Gen wieder ausbremsen, sodass man von dessen wahrer Leistungsfähigkeit nichts mitbekommt - vermutlich wird diese Kluft noch viel größer ausfallen, da der PC in den nächsten Jahren eine Xbox 3 in der präsentierten Konfiguration um das 30-40fache übertreffen wird - oder die Technologieunternehmen hören irgendwann einfach auf den Fortschritt voran zu treiben, da es sich nicht lohnt weil dieser aufgrund unterpowerter Konsolen nicht genutzt wird. Dann haben sie es also endgültig geschafft...absoluter Stillstand. Aber immerhin können MS und Co dann freudig darauf verweisen, dass die Technik gar nicht so viel besser wurde und uns bis in alle Ewigkeit mit minderwertigen Spielen das Geld aus der Tasche ziehen, sodass ihre Gewinnmargen immer höher werden und wenn ich mir so einige Kommentare von Usern hier ansehe, dann ist es auch genau das was die wollen - ein Stockholmsyndrom artiges Paradoxon...ich bin nicht mehr an meinem eigenen Wohl interessiert, sondern an dem einer Firma - mehr kann man sich als Konzern dann auch eigentlich nicht mehr wünschen.
Letztendlich ist man den Konsolenherstellern auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, ganz egal ob man sich nun für ne Xbox oder einen PC entscheidet. Ich für meinen Teil wäre, wenn sie denn tatsächlich diesen miserablen Weg einschlagen, dafür, dass sie untergehen und vom Markt verschwinden. Das ist die einzige Perspektive die Zukunft bietet, da sie solange die den Markt bestimmen den Fortschritt in jeder Hinsicht aufhalten werden.