Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EA: Frostbite 2 wurde für Next Generation gemacht

19.06.12 - Die Frostbite 2 Engine (Battlefield 3) von DICE wurde nicht nur für die Next Generation Konsolen vorbereitet, sie wurde von Grund auf für die neuen Konsolen entwickelt und speziell für sie gemacht. Das bestätigt Patrick Soderlund von Electronic Arts.

Mit Battlefield 3 auf dem PC sei technisch noch nicht das Ende der Fahnenstange bei der Engine erreicht, wie Soderlund meint: Die Frostbite 2 Engine lässt sich weiter verbessern und erweitern, so dass sie den kommenden Anforderungen ständig gewachsen ist.

Quelle: gamefront.de

Klar geht am PC noch wesentlich mehr, die Plattform wird nur leider von der Konsole als kleinster gemeinsamer Nenner eingebremst. Ich denke mit der NextGen ist es wie mit HD TV. Wer HD nie gesehen hat, wird auch nichts vermissen, wenn er nur SD zuhause hat.

dieses gagaflopp gerechne ist doch für den popo. GTA IV oder meinetwegen V sieht keine 20 mal besser aus als GTA SA und vom gameplay her wird es mit sicherheit auch keine 20 mal besser sein, eher anders rum.

von gagaflopp konnte sich bisher noch keiner was kaufen, auch wenn es sony probiert hat. gegen die mords ps3 ist die 360 ja nur ne xbox 1.5.

was zählt, ist auf'm platz!

Spielor schrieb:
tastepolice schrieb:
Da hier immer diese 8 mal mehr als 360 in den Raum geworfen werden, wieviel mal stärker ist denn die 360 zur Xbox 1 ?

Xbox 360 Gesamtleistung 250 GFLOPS

Xbox Gesamtleistung 13 GFLOPS

Also ca 20x so leistungsfähig.

Vielleicht wird einigen das auch mal die Augen öffnen wenn sie meinen 8x wäre doch schon ein ordentlicher Sprung...

ich würde das diskutieren seien lassen. ich gehe mit dir jede wette ein, die jenigen die jetzt schreiben 8x mehr leistung reicht , werden rumheulen sobald sie merken das der sprung nicht so gewaltig sein wird um ein spiel wie watsh dogs oder games die auf ue 4 basieren auf xbox 3 nicht so gut erscheinen zu lassen wie auf pc

Farang schrieb:
nicht so gut erscheinen zu lassen wie auf pc
Wenn es die Leute so interessieren würde / so wichtig wäre , dann würden sich auf dem PC spielen. Kann doch jeder machen, wenn er mehr Leistung will und einem das so wichtig ist.

lüsterneLINDA schrieb:
dieses gagaflopp gerechne ist doch für den popo. GTA IV oder meinetwegen V sieht keine 20 mal besser aus als GTA SA und vom gameplay her wird es mit sicherheit auch keine 20 mal besser sein, eher anders rum.
[...]
was zählt, ist auf'm platz!
:deal:

sicher und was meinste wieviel leute allein ich schon kenne die momentan wieder auf pc springen weil dieser die nase gegenüber xbox 360 so weit vorn hat ? sind genug und ich denke der pc wird durch seine leistungsfähigkeit gegenüber der jetzigen konsolen gen weiterhin attraktiver.
wenn die neue konsolen gen kommt erwartet man nichts anderes als diese für einige zeit den pc davon "rechnet". das ist mit 8x mal mehr leistung nicht gegeben, in dem fall hat man eine neue konsolen gen die schon völlig veraltet sein wird.
gefällt mir nicht wirklich.

weil ich mit gagaflopps nichts anfangen kann (mit polygonen aber schon) hab ich mal im netz nachgeschau was da die xbox und die xbox 360 so maximal leisten können und schau an, die xbox schafft 125 mio/s und die 360 schafft 500 mio/s. gerade mal 4 mal so viel wie die alte SD konsole.

auch der speicher ist keine 20 mal größer sonder nur 8 mal so groß und auch schon damals war das allen zu wenig.

http://www.chip.de/artikel/Xbox-360-Microsofts-neue-Spiele-Konsole-7_15333639.html
http://www.hartware.de/review_210_6.html

lüsterneLINDA schrieb:
weil ich mit gagaflopps nichts anfangen kann (mit polygonen aber schon) hab ich mal im netz nachgeschau was da die xbox und die xbox 360 so maximal leisten können und schau an, die xbox schafft 125 mio/s und die 360 schafft 500 mio/s. gerade mal 4 mal so viel wie die alte SD konsole.

auch der speicher ist keine 20 mal größer sonder nur 8 mal so groß und auch schon damals war das allen zu wenig.

http://www.chip.de/artikel/Xbox-360-Microsofts-neue-Spiele-Konsole-7_15333639.html

Polygone sind in der heutigen Zeit schon lange nicht mehr für Realismus verantwortlich.

Dow Jones schrieb:
Oder aber, es ist ein Fake. Dann müsste man aber erklären, warum MS gegen diesen Fake vorgeht und gegen die anderen nicht.

Einfache Erklärung: Es wird zumindest teilweise das Corporate Design von MS in der Präsi verwendet, auf dem natürlich ein Copyright liegt.

|kiwi| schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:

Polygone sind in der heutigen Zeit schon lange nicht mehr für Realismus verantwortlich.
kann gut sein nur ist die 360 alles, nur nicht auf der höhe der heutigen zeit, sondern über 6 1/2 jahre alt.

normalmaps und so shader kram konnte auch schon die erste xbox und da hab ich so spiele wie riddick total abgefeiert weil sie so plastisch aussahen, obwohl alles im grunde platt war.
wenn ich mir heut jedoch videos zu diesen spielen anschaue, dann sieht das total schrecklich für mich aus. auch anfang dieser gen hat man noch exzessiv diese technik eingesetzt und die spiele sehen auch schrecklich aus (perfect dark zero, oblivion).

zum glück wird das heute nicht mehr so stark eingesetzt. und tessellation und so kram ist ja eh konsolenzukunftsmusik.

Last weekend, a document alleged to contain features, details and other juicy morsels about the next gen Xbox appeared on the internet, courtesy of Scribd.

The document has since been removed from the website at the request of law firm, Covington & Burling LLP.

Now, EG has reported that Czech Republic technology site, ihned.cz has been issued a similar takedown notice by Microsoft.

Microsoft are said to have claimed ownership of the document, which it called its “Interactive Entertainment Business (IEB) Roadmap”. An addendum to the original report on the Ihned.cz website states that it was contacted by Microsoft who claimed that publishing the document breached copyright.

vg247.com

Das wäre zumindest ein interessantes Indiz, wenn MS sich auch Urheberschaft beruft.

Ich frag mich welcher Nerd denn heute noch so kreativ wäre mit so viel wissen dass er so etwas so gut fälschen könnte, das gibt's ja selten. Ich Denk da aber auch an das Nintendo Video welches erstklassig aufwendig gefälscht wurde und dann präsentiert Nintendo die Wii. ::gerri:

Also für mich hört sich das Papier eigentlich ganz gut an.

pil schrieb:
Ich frag mich welcher Nerd denn heute noch so kreativ wäre mit so viel wissen dass er so etwas so gut fälschen könnte, das gibt's ja selten. Ich Denk da aber auch an das Nintendo Video welches erstklassig aufwendig gefälscht wurde und dann präsentiert Nintendo die Wii. ::gerri:

Also für mich hört sich das Papier eigentlich ganz gut an.

Lol. Die 5 Phasen des Sterbens!

1. Nicht wahr haben wollen/Ablehnung
2. Zorn
3. Verhandeln
4. Depression
5. Zustimmung

Das Forum hat Phase 3 erreicht.

:lachweg:

Na ja, es wird ja erwähnt, dass speziell die Hardware-Specs wohl nicht dem entsprechen, was Stand heute der Fall ist. Vielleicht ist die 720 ja heute 10X leistungsfähiger als die 360 und schafft damit Samaritan. :ugly:

Die spannendste Frage ist für mich, wie es Stand heute mit der Preispositionierung aussieht.

Ich hab heute zum erst mal das ganze PDF durchgelesen. Ist doch gar nicht so schlimm was da drin steht, blu Ray, abwärtskompatibel, billig, kinect onboard, kinect glasses was sich interessant anhört. Zur Leistung kann man nicht viel sagen, ich zumindest nicht aber spielor scheint entwickler und Vollblut Programmierer zu sein, der weiß was möglich ist und was nicht. Vielleicht wird die ps4 auch viel besser, sofern die mal anständigen live Support Habiten würden dann wäre auch das mal ne möglicheoption, ohne aber nicht. Die spiele werden eh alle gleich aussehen, geht gar nicht anders. Und einer wie spielor gehört eh nicht auf ne Konsolen so einer muss pc Spieler sein, gibt 3000€ in einen Rechner aus und denkt dass das doch auch mit einer 300€ Konsole gehen muss. Das braucht man auch gar nicht mehr diskutieren, es ist unrealistisch h was er s ich w ünscht und was finanziell machbar ist.

Ich mit kein Entwickler aber Tim sweeny schon...
Aber was weiß der schon, ist ja schließlich nur der Gründer von epic und die treibende Kraft hinter der unreal engine.

Edit, das heutige Grafikkarten übrigens die 16 fache Leistung der 360 liefern ist btw auch ein Fakt! Und wir reden von 2012...wenn die XBox 3 2013 erscheint ist der unterschied noch größer. Aber ist ja alles egal, die XBox wird das durch ihre geschlossene Architektur sicherlich alles kompensierten. Im gründe genommen wird das ratio dadurch wahrscheinlich so leistungsfähig, dass sie sie auch direkt XBox 4 nennen könnten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben