Zimtzicke schrieb:Sweeney betont in dem Interview auch, dass das WICHTIGSTE für die neue Unreal Engine sei, dass sie skalierbar arbeiten kann. Sprich, ein Spiel kann zumindest theoretisch auf WiiU, PS360, iPhone/iPad, PC und Next Gen laufen, ohne dass die verschiedenen Versionen speziell angepasst werden müssen.
Damit ist es fast egal, wieviel Power die Konsolen haben werden, die Engine läuft. Nur der Grad der Abstriche zum Höchstmöglichen wird variieren.
Epic's new engine strategy is "Unreal Everywhere." "Put this one engine on all platforms worldwide," he says, including PC online, web browsers with Flash, iOS, Android, and console. The most important thing is to build scalable games -- the goal is not have to rebuild for platforms.
Das ist ja jetzt auch nichts Neues. Die meistverwendeten Engines sind ja eigentlich alle skalierbar. Die UE3 lief ja auch auf dem Iphone. Carmack hat auch gesagt, dass die Dinge mit der UE4 ab 1 TFLOP "interessant" werden. Aber ich will nichts Interessantes, sondern eine Full-Feature UE4 so wie man sie auf der E3 sah und dafür werden wohl mind. 2,5 TFLOPs nötig sein...eher mehr.
@Linda
Die Leistung von Grafikkarten im SLI Verbund ist aber auch nicht mit derjenigen einer einzelnen GPU gleichzusetzen. Das soll heißen, dass sich mit 2 Grakas á 2 TFLOP im Verbund nicht die gleiche Leistung nutzbar machen lässt wie mit einer einzelnen GPU mit 4 TFLOP Leistung.
@n12345
Wo bist du jetzt eigentlich? Jowood gibts ja eh nicht mehr aber ich hätte mir auch nicht denken können, dass die unbedingt schon so früh DevKits erhalten würden - also muss es ja schon ein bedeutenderes Unternehmen sein.