Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zimtzicke schrieb:
Sweeney betont in dem Interview auch, dass das WICHTIGSTE für die neue Unreal Engine sei, dass sie skalierbar arbeiten kann. Sprich, ein Spiel kann zumindest theoretisch auf WiiU, PS360, iPhone/iPad, PC und Next Gen laufen, ohne dass die verschiedenen Versionen speziell angepasst werden müssen.

Damit ist es fast egal, wieviel Power die Konsolen haben werden, die Engine läuft. Nur der Grad der Abstriche zum Höchstmöglichen wird variieren.

Epic's new engine strategy is "Unreal Everywhere." "Put this one engine on all platforms worldwide," he says, including PC online, web browsers with Flash, iOS, Android, and console. The most important thing is to build scalable games -- the goal is not have to rebuild for platforms.

Das ist ja jetzt auch nichts Neues. Die meistverwendeten Engines sind ja eigentlich alle skalierbar. Die UE3 lief ja auch auf dem Iphone. Carmack hat auch gesagt, dass die Dinge mit der UE4 ab 1 TFLOP "interessant" werden. Aber ich will nichts Interessantes, sondern eine Full-Feature UE4 so wie man sie auf der E3 sah und dafür werden wohl mind. 2,5 TFLOPs nötig sein...eher mehr.

@Linda

Die Leistung von Grafikkarten im SLI Verbund ist aber auch nicht mit derjenigen einer einzelnen GPU gleichzusetzen. Das soll heißen, dass sich mit 2 Grakas á 2 TFLOP im Verbund nicht die gleiche Leistung nutzbar machen lässt wie mit einer einzelnen GPU mit 4 TFLOP Leistung.

@n12345

Wo bist du jetzt eigentlich? Jowood gibts ja eh nicht mehr aber ich hätte mir auch nicht denken können, dass die unbedingt schon so früh DevKits erhalten würden - also muss es ja schon ein bedeutenderes Unternehmen sein.

TFLOP :lol:

Leistung ist nicht alles, es kommt drauf an wie die Engine mit Ressourcen umgehen tut / wie talentiert die Entwickler sind.

was hab ich von 3435646574355764 FLOPs wenn keiner damit umgehen kann ?

ihr hab se nicht mehr alle mit eurem FLOPS :lol:

Rikkiya schrieb:
Leistung ist nicht alles, es kommt drauf an wie die Engine mit Ressourcen umgehen tut / wie talentiert die Entwickler sind.
stimmt trotzdem würdest du kein battlefield 3 wie es auf pc ausschaut auf xbox 1 oder ps2 hinbekommen...:kaffee:

Auch Codemasters arbeitet an Next-Gen-IP

The LinkedIn profile of an ex-Codies UI dev reveals that she worked on "a new IP at Codemasters that will span at least 6 platforms including true 'next-gen' hardware" during the summer of 2011.

The online resumé also says that she helped developed the tech for the studio's "new EGO 2 engine", and that the unannounced new IP "will also be the first game to use Codemasters new engine EGO 2".

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=480409

True Next-Gen. :grins:

Domain drain: Microsoft secures “Xbox 8″ rights

As noted by Fusible, Microsoft has won two disputes filed in May with the National Arbitration Forum over a batch of Xbox-related domains, including XboxPhone.com, XboxTablet.com, XboxLiveTV.com, XboxCompanion.com, Xbox8.us and Xbox8.org.

http://www.vg247.com/2012/07/03/microsoft-secures-xbox-8-domain-rights/

Mal wieder ein Gerücht zum Namen...Xbox 8 macht eher wenig Sinn, wahrscheinlich würde sich das auf die liegende Acht und damit auf den schon früher kursierenden Namen "Xbox Infinity" beziehen.

xJayFox schrieb:
Domain drain: Microsoft secures “Xbox 8″ rights

As noted by Fusible, Microsoft has won two disputes filed in May with the National Arbitration Forum over a batch of Xbox-related domains, including XboxPhone.com, XboxTablet.com, XboxLiveTV.com, XboxCompanion.com, Xbox8.us and Xbox8.org.

http://www.vg247.com/2012/07/03/microsoft-secures-xbox-8-domain-rights/

Mal wieder ein Gerücht zum Namen...Xbox 8 macht eher wenig Sinn, wahrscheinlich würde sich das auf die liegende Acht und damit auf den schon früher kursierenden Namen "Xbox Infinity" beziehen.

fänd ich gut.
aber dann bitte die 8 auch hinlegen.

Iwata: "PS4/Xbox 720 Grafik wird nicht drastisch besser als Wii U sein"

04.07.12 - Der grafische Unterschied zwischen PS4/Xbox 720 und Wii U wird nicht so drastisch sein wie bei der Wii im Vergleich zu PS3/Xbox 360. Das sagte Nintendos Präsident Saturo Iwata auf einer Aktionärsversammlung.

"Es wird immer weniger Unterscheidungsmerkmale bei der Grafik geben", erläutert Iwata seine Einschätzung. Das Problem auf der Wii war, dass Spiele-Entwickler auf PS3 und Xbox 360 HD-Grafiken entwarfen, die so nicht auf der Wii darstellbar waren.

Im Vergleich zu PS4/Xbox 720 soll dieser Unterschied bei der Wii U jetzt nicht mehr so groß sein. Dadurch soll es auch mehr Drittanbieter-Spiele auf der Wii U geben, nachdem deren Angebot auf der Wii in den letzten zwei Jahren stark abgenommen hat.

"Wir können aber nicht für alle Ewigkeit versprechen, dass die Wii U niemals von Multiplattform-Entwicklungen ausgeschlossen wird", räumt Iwata ein.

gamefront.de

Woher der Mann diese Erkenntnis hat ?

Windows 8, Windows Phone 8, Xbox 8. Systemübergreifende Metro-Oberfläche. XBLA Titel auf Windows 8 und Windows Phone 8. Xbox Streaming auf Windows 8. Klingt für mich Alles nach einer vernünftigen Synergie bzw. nach einem guten Plan. Und mit dem Namen könnte ich auch etwas anfangen.

Ich fände den Namen "seltsam".

Er würde zwar ins Konzept passen, dass alles bei MS unter Windows 8 / Metro läuft, aber die 8 hat irgedwie garkeinen Bezug zur XBOX, rein namentlich.

Davon ab, irgendwann kommt Windows 9 und WP9, dann wird die XBOX aber immernoch 8 heissen. :D

Das wäre in der Tat passender. Meiner Meinung nach.

Ich denke sowieso, dass MS besser beraten wäre, die Zahlen aus dem Namen rauszulassen und auf einen richtigen Namen zu wechseln.

Zimtzicke schrieb:
Ich fände den Namen "seltsam".

Er würde zwar ins Konzept passen, dass alles bei MS unter Windows 8 / Metro läuft, aber die 8 hat irgedwie garkeinen Bezug zur XBOX, rein namentlich.

Davon ab, irgendwann kommt Windows 9 und WP9, dann wird die XBOX aber immernoch 8 heissen. :D

Ich weiß auch nicht so recht. Andererseits hatte "360" auch keinen Bezug zur Xbox und nach 2-3 Wochen konnte sich jeder damit anfreunden. Ich denke, so lange der Name sich gut vermarkten lässt (und das sollte durch die Synergien mit Windows 8 und Windows Phone 8 gut hinzubekommen sein), kann man sich auch ziemlich schnell und gut daran gewöhnen.

Es gibt bei einer Konsole eh kaum eine Sache, die mir mehr egal ist, als der Name.

Ok, es müsste jetzt nicht "XBOX Pups" sein, aber ob jetzt 720, 1080, 8 oder Metro... wen interessiert's?

Ich finde das in Verbindung mit Infinity bzw. unendlich schon ganz gut. Mir gefällt das. Höre da schon vor meinem geistigen Ohr wie von den unendlichen Möglichkeiten der Konsole bei der PK gesprochen wird. Wenn man sieht wie sich die 360 im Laufe der Jahre verändert hat dank diverser Softwarupdates, wird da für die neue Xbox sicher noch einiges mehr geplant sein. Der Name ist letztlich eh wurscht. Das wird einfach die neue Xbox sein.

die sollen das teil einfach nur xbox nennen. die alte gibts ja eh nicht mehr im laden zu kaufen, kann also auch nicht zu verwechslungen kommen (außer im gebrauchtmarkt, aber der kann MS ja egal sein).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben