Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halo 4 ist kein System Seller.

Richtige Halo-Fans sind längst im Besitz einer 360. Und für den vierten Teil eines Franchises kauft man sich keine neue Konsole, wenn man die Vorgänger nie gespielt hat.

Kinect Star Wars könnte aber ein paar Einheiten verkaufen.

Mal ehrlich, man will doch nur Kinect Star Wars, um tanzende Storm Trooper zu sehen :gerri: Und Halo 4 ist wohl das letzte Aufbäumen einer sterbenden Bestie. Eine äußerst passende Metapher.

die Xbox lite kann doch neben der NextBox angeboten werden war doch bei Sony PSone und später bei der PS2 auch so.. muss ja nicht heißen das deshalb die neue box verschoben wird.

die neue Konsole kaufen eh nur WIR, keine Normalen Leute die mal eben ne Konsole für 400-600 Euro kaufen. nächstes Jahr wird Sie angekündigt und November wird Sie da sein.

Stockbrot2 schrieb:
Mal ehrlich, man will doch nur Kinect Star Wars, um tanzende Storm Trooper zu sehen :gerri: Und Halo 4 ist wohl das letzte Aufbäumen einer sterbenden Bestie. Eine äußerst passende Metapher.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Spiel eine riesige Werbekampagne bekommt. Und es gibt da draussen eine Menge SW-Fans, die jeden Scheiss aus dem Universum kaufen.

Und Halo 4 wird sich sicher supitoll verkaufen. Aber nicht (mehr) die Konsole.

Halo 3 verkaufte sich 11 Mio. mal und Halo Reach 9 Mio. Bisher hat jeder Halo Teil die Hardware Zahlen steigen lassen, unwahrscheinlich das es diesmal nicht so kommt.

Und natürlich kauft man sich auch für den vierten Teil eine Konsole. Ich hab mir die PS3 wegen Uncharted 2, God of War 3 gekauft, die XBOX1 wegen PGR2 und die XBOX360 wegen Oblivion (Teil 4 der Reihe).

Wenn ich Halo 4 in der Werbung sehe, dann sage ich mir doch nicht "oh erstmal schnell Halo 1 kaufen..."

Irgendwo steigt man halt ein, dass ist doch ganz normal.

Und selbst wenn es kein Systemseller wird, es ist trotzdem die MS Serie schlechthin, die vorigen Teile waren immer der Grund, wieso MS damals mal Gewinn machte mit der XBOX Sparte.

Es kann eigentlich nur besser werden, als letztes Jahr.

Zimtzicke schrieb:
Kinect Star Wars könnte aber ein paar Einheiten verkaufen.

Davon muss man ausgehen, bei den SW Fans und den Kinect Verkaufszahlen.

ich denke auch, dass selbst ein 2ter oder 3ter halo teil einer konsolengen noch nen paar extra konsolen verkaufen kann. klar, echte halofans haben schon lange ne 360, aber halo ist ja auch bei viel mehr zockern beliebt, sonst wäre es ja nicht so ne große reihe.
gibt ja viele, die bisher nur ne wii oder ne ps3 haben und halt warten, bis es genügend interessante spiele für die 360 gibt.

und wenn diese nur auf halo stehen, dann gibt es mit halo 4 noch nen weiteren grund jetzt günstig auf den 360 zug aufzusteigen.

meist ist es ja nicht ein spiel warum man sich ne konsole kauft, sondern der release eines speziellen games stärkt die entscheidung sich die konsole jetzt doch mal zu kaufen.

Ich verstehe den Sinn hinter Halo 4 sowieso nicht. Microsoft gibt doch in den letzten Jahren einen Scheiß auf Hardcore-Gamer. Soll ein Halo 4 diese einfach nur besänftigen? Wieso nutzt man aber DAS Franchise von Microsoft dazu? Ein Halo 4 hätte auf einer neuen Konsole nochmal die Möglichkeit zu einem Systemseller gehabt. Durch die derzeitige Planung glaube ich eher, dass MS die Serie nach und nach beerdigt. Vor allem hat es für die Verkaufszahlen derzeit keinen großen Nutzen. Aus unternehmerischer Sicht muss das doch eigentlich recht sinnlos sein.

Wobei ich persönlich den Erfolg von Halo seit je her unterschätzt habe, wenn ich mir alleine Reach betrachte. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es sich so gut verkauft.

Der Sinn hinter Halo 4 liegt doch wohl auf der Hand ;)
2j4el4o.jpg
Das ist alles. Angesichts von Verkaufszahlen eins BF3 und eines COD wäre MS dumm die Kuh nicht weiter zu melken.

Gerade zum Launch einer Konsole kommen doch heutzutage nicht mehr die großen Marken, dass war damals immer so, als die Kosten wohl noch niedrig waren, aber heutzutage doch nicht mehr.

SirHorst schrieb:
Der Sinn hinter Halo 4 liegt doch wohl auf der Hand ;)
b451368a-d0d4-4cb9-b2cf-d597344a264d.gif
Das ist alles. Angesichts von Verkaufszahlen eins BF3 und eines COD wäre MS dumm die Kuh nicht weiter zu melken.

Pic funzt net. :D

Die Kuh kann man aber auch mit Reach 2 melken. Ein Halo 4 würde sich auf einer neuen Konsole viel besser anfühlen (nicht auf das Spiel betrachtet, sondern vom Franchise her).

@Anubis: Natürlich brauche neue Konsole große Marken. Die Kunden müssen ja mit etwas gelockt werden, was sie kennen. Das wird bei den kommenden Konsolen sogar immens wichtiger werden. (siehe schon Vita mit Uncharted).

Nu geht das Bild aber!
Ein Reach 2 macht ja kein sinn, das war ein prolog. Halo 4 Zeigt ja das diese Generation wohl schon noch 1-2 Jährchen bestehen bleibt. Kann mir gut vorstellen das sie nächstes Jahr noch 5 Raushauen und dann in 2 jahren den Cliffhanger von 5 mit nem Launch Halo 6 abschließen.

Natürlich brauchen die große Marken, bekommen sie ja auch, aber selten zum Start. Ich glaub auch gerade zum Start, kann man neue Marken etablieren. Z.B. Call of Duty, ich glaub es wäre heute nicht so erfolgreich, hätte man Teil 2 nicht zum Launch der 360 gebracht. Genauso Resistance oder Motorstorm, wenn man sich da die VKZ von den ersten Teilen und dann von den dritten anschaut.

Uncharted für die Vita ist doch auch eine Abwandlung eines bestehenden Spieles, das besteht aus einem bestehendeb Gerüst und da sparte man Geld/Zeit. Anders sieht es aus, wenn es zur PS4 kommt und das neue Uncharted auf völlig neuer Technik basiert. Uncharted für die Vita war trotzdem eine Überraschung, das stimmt schon.

Es gab kein Halo zum XBOX360 Release, es gab kein Mario zum GameCube, Wii oder 3DS Release. Überhaupt man nehme mal die Launch Vita und 3DS Spiele, das sind doch größtenteils Ports, Abwandlungen oder sogar Handy Spiele.

Zimtzicke schrieb:
Stockbrot2 schrieb:

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Spiel eine riesige Werbekampagne bekommt. Und es gibt da draussen eine Menge SW-Fans, die jeden Scheiss aus dem Universum kaufen.

Und Halo 4 wird sich sicher supitoll verkaufen. Aber nicht (mehr) die Konsole.

Ist ja auch wohl das letzte Spiel auf der Konsole, mit dem Microsoft ne Menge Geld scheffeln wird :deal: Was nach Halo 4 kommt, ist ja völlig offen, aber ich glaube nicht, dass wir danach noch was erwarten können.

Offen? Die Trilogie wurde bereits von 343i bestätigt. Die wird wahrscheinlich auch nicht gecanceled da sie H4 nicht mit vollgas gegen die Wand fahren und dementsprechend ordentliche Absätze erzielen werden.

H4 auf der 360 macht auch angesichts einer neuen Gen durchaus Sinn wenn man eine Trilogie auf der Road Map hat. Die Frage ist eigentlich nur ob Halo5 als Launchtitel für die 720 vorgesehen ist oder nicht. 2 Jahre sind minimum als Entwicklungszeit. Geht man also den Weg den man mit Halo3 gegangen ist müsste die 720 2013 kommen... wenn man versucht die Konsole zum Lanch mit DEM Franchise zu verkaufen, muss sie 2014 kommen.

Ich finds allerdings ziemlich sinnlos eine klinere 360 zu launchen... da wäre ein Vita Klon/Konkurrent durchaus sinnvoller und interessanter.

Ich persönlich hab auch kein Interesse daran, aber wenn man ein neues Konzept umsetzt und nicht den xten Gameboy Klon bringt, kann man durchaus interessante Dinge damit machen. Zumindest wärs sinnvoller als ne 360 extra slim :staun:

Wenn die 360 noch 3 jahre verkauft wird würde ne neue slim schon sinn machen. Noch kleiner und weniger stromverbrauch. Vielleicht nur so groß wie ne wii und für 99€ :sabber:

Ich hab mir ja auch eine Slim geleistet... hauptsächlich wegen dern HDD und der Lautstärke. Aber in noch eine Konsole investieren? Na ich weiß nicht. Da würd ich mich langsam fragen: Was tu ich der Umwelt mit dem Kauf an. Und ich bin jetzt kein hardcore Grünling, aber auf ein bissl Nachhaltigkeit schau ich dann schon. Und da würden die 10 Watt weniger Strom auch nicht viel dran ändern.

Ich will die Next Gen nicht schon wieder ne neue Xbox 360 im neuem Look....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben