Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
superschaf schrieb:
Wenn die 360 noch 3 jahre verkauft wird würde ne neue slim schon sinn machen. Noch kleiner und weniger stromverbrauch. Vielleicht nur so groß wie ne wii und für 99€ :sabber:

Würde mich nicht wunder, wenn das genau so kommen würde, allerdings ohne DVD Laufwerk.

Ne das Laufwerk wird auf gar keinen fall verschwinden. Damit würde man den käufern verbieten tausende xbox spiele zu spielen (alle die man im laden kaufen kann). Außerdem würde es die kunden verwirren und warum ne box verkaufen für die sich dann keiner spiele kauft ?! xbla zählt nicht, viel zu unbekannt. Und die kosten ein laufwerk einzubauen sind höchstens ein paar euro. Das laufwerk bleibt drin das ist so sicher wie das amen in der kirche.

Also wenn MS wirklich eine Xbox Light Slim oder so bringt, dann wird diese definitiv KEIN DVD Laufwerk besitzen, mit einer 300 GB Festplatte ausgerüstet sein und komplett auf ESD ausgerichtet sein. Sprich auf Arcade Games und Games on Demand. Sowas könnte ich mir dann im Apple TV Format vorstellen um 99$. Etwas anderes würde auch keinen Sinn machen.

PlayStation 4: Neue Konsole eine Gefahr für kleine Entwicklerstudios?

Heiße Debatten um die PS4 und andere Nextgen-Konsolen: in Großbritannien fürchten kleine Studios offenbar aufgrund der Entwicklungskosten um ihre Existenz.

Werden de PS4 und Co. den kleinen Studios den letzen Todesstoß verpassen? So drastisch zumindest sieht Doublesix-CEO James Brooksby die Lage. Er warnt davor, dass die nächste Konsolengeneration möglicherweise kleine Entwicklerteams endgültig vom Markt verdrängen könnte. Der Grund für die Befürchtungen dürfte in den weiter steigenden Entwicklungskosten liegen, die für PS4 Spiele oder Titel für die Wii U oder XBox 720 erwartet werden. Zwar wird nicht erwartet, dass die Kosten dermaßen explodieren, wie es bei der Einführung der aktuellen Generation der Fall war, dennoch sah der Doublesix-Chef die Branche in Gefahr.

Gerade in Großbritannien fürchtet der Entwickler, dass sich die Tendenz weiter zu bewährten großen Studios entwickeln wird, wenn PS4 und andere Nextgen-Konsolen erscheinen - was in diesem Land tatsächlich ein Problem wäre, denn dort gibt es überwiegend kleinere Studios und Publisher. Er sieht daher den Trend, dass sich kleinere Studios zunehmend von der Entwicklung großer Titel für Konsolen hin zur Entwicklung für den PC und zur App-Entwicklung bewegen und die PS4 diesen Trend verschärfen könnte.

Gerade Doublesix hatte schon in den vergangenen Jahren kaum noch klassische Konsolentitel entwickelt: das Studio hat überwiegend Download-Titel wie All Zombies Must Die und South Park Let's Go Tower Defense Play entwickelt. Zumindest in dieser Spieleschmiede wird wohl kaum ein Spiel für die PlayStation 4 entwickelt werden - ob das aber für alle kleinen Studios gilt, ist fraglich.

Gerade mit den Download Plattformen haben kleine Studios doch mehr Chancen als eh und Je sich zu etablieren und Ihr Produkt auf den Markt zu geben.

Ich sehe der Zukunft sehr positiv ins Auge.

Jedoch müssen die an MS/Sony einiges abdrücken und können ihre Preise nicht frei bestimmen.
Auch können MS/Sony gegen eine Veröffentlichung eines Spieles sein und dann stehst da.
Da ist der PC Markt wohl freier/besser.

Wer sagt dass die derzeit geltenden Richtlinien in Stein gemeißelt sind?

Die Smartphones und Tablets zeigen vor wies zb besser geht.

Spawn schrieb:
Jedoch müssen die an MS/Sony einiges abdrücken und können ihre Preise nicht frei bestimmen.
Auch können MS/Sony gegen eine Veröffentlichung eines Spieles sein und dann stehst da.
Da ist der PC Markt wohl freier/besser.

Im PSN können die Entwickler ihre Preise frei bestimmen UND benötigen keinen zusätzlichen Publisher.

Dass die Entwickler ihre 30% an den Plattformhalter abdrücken müssen, ist normal. Ist auf Steam/AppStore/Android auch so.

Trotzdem ist der DL-Markt gerade für kleine Entwickler so reizvoll, weil der ganze Rattenschwanz der Retail-Distribution wegfällt.

Ich wünsche mir sowieso einen noch viel stärkeren Arcade-Markt.

Müssen die jedoch nicht auch die Kosten für die USK und Qualitätskontrolle übernehmen?
Ja, ersteres gilt wohl auch für Steam.

Und hat nicht Tim Schäfer gesagt das selbst Patchs Geld kosten (Abgabe an MS)?
Hinzu kommen so Dinge wie das MS vorschreibt das eine Anzahl an Inhalten kostenpflichtig sein muss.

Äh, kann mich auch täuschen:D
Mir kommt der PC nur "Indie Freundlicher" vor.
Auch wenn die 360/PS3 mit dem XBLMP und dem PSN sicherlich äußerst attraktiv sind.

Kosten für USK und Quali hast du auch im Retailbereich.

Und ja, Tim Schäfer hat irgendwas von 40k Dollar für einen Patch geschwafelt. Allerdings dürfte das auch ein Patch a la Battlefield 3 sein. Da arbeiten ja auch auch viele Leute an einem Patch = Kosten. Ob und wieviel die Plattformhalter für einen Patch verlangen weiss ich nicht. Kann's mir aber fast nicht vorstellen.

Ich bin mir relativ sicher, dass es in manchen Bereichen eine massive Verlagerung von Retail hin zu DL/Arcade geben wird. Schon sehr bald. Die Nachteile aktueller Retail-Spiele liegen auf der Hand, die Vorteile des DL auch. Für viele Entwickler / Publisher ist das Geschäft schon seit Jahren mies, da müssen Alternativen her. Und ich persönlich habe viel Spass mit den Arcades, bin also per se dafür, dass hier weiter nach vorne geschaut wird.

Xbox 360
Immer seltener zum Spielen genutzt

Immer mehr Besitzer der Xbox 360 in den USA nutzen ihre Konsole nicht mehr zum Spielen. Das liegt daran, dass Microsoft dort jede Menge verschiedene Video-Dienste anbietet. Da wären zum Beispiel Netflix, ESPN oder Hulu Plus, während in dieser Woche Xfinity TV, HBO Go sowie MLB.TV gestartet sind.

Wie Microsoft bestätigt hat, verbringt ein durchschnittlicher Haushalt in den USA mit Xbox Live im Monat rund 84 Stunden, was 30 Prozent mehr sind als im Vorjahr. Zum Vergleich: Beim monatlichen TV-Konsum liegt dieser Wert bei 150 Stunden. Da macht die angebliche Xbox Lite, die genau für solche Dinge geeignet sein soll, umso mehr Sinn, denn laut Microsoft wird mehr als die Hälfte der Zeit nicht mehr mit dem Spielen verbracht, sondern mit Videos und Musik.

Gamezone.de

Primärziel der Xbox war es doch eh Microsoft in die Wohnzimmer der Leute zu bringen. Mit Windows 8 und der neuen 720 wird man dann sicherlich versuchen das ganze komplett zu vernetzen.

Is ja schön dass das in den USA funktioniert. Aber beim Rest der Welt? Wo absolut keine gscheiten Angebote durch Lizenzprobleme oder sonstigen Müll verfügbar sind?

Ich hät gern noch nen Gescheiten Browser zum Surfen im Netz bei der Next Xbox

xbox5.jpg

http://www.wmdportal.com/projectnews/first-project-cars-xbox-720-sneak-preview/

:lol:

VG247: Durango - Blu-ray, 4-6 core CPU, '2 GPUs', Kinect as standard, net required

http://www.vg247.com/2012/04/02/xbox-720-detailed-blu-ray-inside-always-on-netcon-required/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben