Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox 360 - der Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Xenon/Zephyr sollte ja nicht mehr passen.?

Gibts bei den 3 hier qualitative Unterschiede ... nicht, dass mir nachher die Bude abfackelt.

http://cgi.ebay.de/ac-adapter-power-supply-convet-Kabel-xbox-360-slim-/290572814932?pt=de_entertainment_games&hash=item43a77d4a54

http://cgi.ebay.de/XBOX360-Slim-Power-Kabel-Adapter-/280644523056?pt=de_entertainment_games&hash=item4157b79430

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310319755130&ssPageName=STRK:MEWAX#ht_1490wt_907

Mit der Slim habe ich jetzt plötzlich enorme WLAN-Netzwerkprobleme: Wenn ich Glück habe, kann ich mich zwar einloggen und anschließend sogar problemlos in XBL spielen, wenn ich versuche im XBL-Shop zu browsen, bekomme ich aber immer eine Zeitüberschreitung. Wenn ich dann einen Connection-Test mache bekomme ich den Hinweis, dass mein MTU-Wert zu niedrig eingestellt ist (was falsch ist).

Hab jetzt gerade meinen alten WLAN-Adapter wieder angesteckt und plötzlich funktioniert wieder alles einwandfrei. Kann hier jemand ähnliches berichten? Die PS3 steht direkt daneben und hat keinerlei WLAN-Probleme ... ist der interne Adapter der Slim so viel schlechter?!

So ich hab mir den Strom-Adapter jz gekauft - die Sache wird durchgezogen.

Jz bleibt die Frage, welches Netzteil am leisesten ist:

203W
175W
150W

Also mein 175W meiner alten Falcon war schon leise, wie siehts mit dem 150er aus (Jasper)?

Also, wenn ich die Lautstärke vom NT meiner alten Elite (müsste 175W gewesen sein), dann müsste die Slim flüsterleise sein.
Weiß nur nicht wie es mit der Lautstärke beim 150W aussieht.

Könnten mir vielleicht ein paar Leute, die auch das interne WLAN der Slim verwenden, ihre Routereinstellungen verraten?

Also Verschlüsselung, Channel, TKIP/AES, Übertragungsmodus etc. Ich hab gestern 2h herumprobiert, bin aber zu keinem wirklichen Schluss gekommen. In Channel 11 und 12, wo ich auf den Macbooks, iPhones und iPads die besten Übertragungsraten habe, komme ich mit der Slim nicht in XBL und die Verbindung bricht dauernd ab. Wenn sie aber mal für 5 Sekunden Verbindung hat, ist die Verbindungsstärke und -qualität aber genauso gut wie bei den übrigen Geräten (nicht überragend, sollte aber eigentlich ausreichen).
Wenn ich dann auf Channel 5 umstelle, der aufgrund von Nachbar-Netzwerken eigentlich nicht so gut geeignet ist, vor allem bei meinem älteren Macbook die Übertragungsqualität dann merklich sinkt, bleibt die von der Slim aber gleich, bricht aber plötzlich nicht mehr ab und ich kann fast ohne Einschränkungen browsen/spielen.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, vielleicht probiere ich noch eine andere Router-Firmware (wobei ich das eigentlich nicht möchte).

Mit altem WLAN-Adapter funktioniert übrigens alles hervorragend, nur wollte ich den eigentlich verkaufen.

Zwei Zimmer.

Ich bin grundsätzlich kein völliger Netzwerk-Boon, aber dass alle Geräte in dem Zimmer ein ordentliches Signal schaffen und die Xbox einfach nicht, finde ich mehr als seltsam.

Hast du deine Box schon mal etwas umgestellt / verschoben? Ich kenne ähnliches von meinem Laptop daheim, da zickt das WLAN ab und zu herum und bekommt nur wenig Signal, schiebe ich das Ding aber um 5cm irgendwohin klappt alles einwandfrei.

Werd ich nachher mal probieren.
Aktuell hab ich jetzt auf Channel 4 geschalten, da scheint es etwas besser zu klappen (dafür macht das Macbook jetzt minimale Zicken) ...

snooky schrieb:
Hast du deine Box schon mal etwas umgestellt / verschoben? Ich kenne ähnliches von meinem Laptop daheim, da zickt das WLAN ab und zu herum und bekommt nur wenig Signal, schiebe ich das Ding aber um 5cm irgendwohin klappt alles einwandfrei.

Das wars. Ins obere Fach des TV-Racks gestellt und plötzlich merklich besserer Empfang. Was für einen unterschied 10cm machen können! :vogel:

Zurück
Oben