Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox 360 - der Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe ein Kabel aufgetrieben - danke. Ja damit klappt es wunderbar. Man muss auch keine Spielstände sichern, beim Transfer kopiert er nur den Inhalt, ohne die Platten "image mässig" zu duplizieren. Naja, nun habe ich wieder alles und bin in der Hinsicht happy. =)

Xbox 360 - Neues Modell mit stärkerem Chip

Microsoft bohrt die Xbox 360 auf. Neues Modell mit neuartigem Prozessor angekündigt.

Microsoft kündigt ein neues Modell seiner Konsole Xbox 360 an, das auf eine verbesserte Hardware setzt. Das berichtet die International Business Times. Demnach soll die Konsole, die optisch unverändert bleibt, in Zukunft auf einen Chip setzen, der CPU und GPU in einem Bauteil vereint. Der SoC-Prozessor (System-on-chip) wurde nach der von IBM und GlobalFoundries entwickelten 45nm-Methode hergestellt, soll aber nach Angaben von Microsoft voll abwärts kompatibel mit allen Xbox-360-Spielen sein.

Besonders die verkleinerte Bauweise und die verringerte Leistungsaufnahme sollen dem neuen Modell der Konsole zugute kommen, da so die Hitzentwicklung innerhalb des Plastikgehäuses deutlich reduziert wird. So kann die Geschwindigkeit der Lüfter gesenkt werden, was die seit je her hohe Betriebslautstärke der Xbox 360 weiter senken soll.

Nach Einschätzung von International Business Times könne der Chip leistungstechnisch mit AMDs Fusion und Intels Sandy Bridge mithalten.

http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/2323589/xbox_360.html

:?

Die sollen mal lieber das Netzteil verbessern. Das was ich neu geschickt bekommen habe ist genauso laut wie das was ich reklamiert habe :kotz:

Ich hole mir jetzt bei Ebay einen Adapter für das alte Netzteil, sollte die Box dabei abrauchen ist es mir scheiss egal, dann geht das Ding zurück und ich zocke nur noch die Exklusiven auf meiner alten 360 und den Rest auf der PS3.

Die 360 ist doch schon ein SoC seit der Slim... :skep:

News um ein jahr verspätet copy and pasted, Gamestar?

P.S: Bereits damals wurde gesagt dass die 360 STÄRKER sein könnte, genau so wie der Cell Chip in den Slim PS3s afaik fast 5ghz erreichen KÖNNTE, aber der läuft natürlich dennoch mit 3,2ghz; alles andere wäre in einer Konsole vollkommen Kontraproduktiv.

Ja habe ich auch gerade gedacht. Das liest sich wie die Ankündigung der Slim vor einem Jahr. Die Slim hat ja schon den CPU/GPU Kern verbaut. Verstehe diese News daher nicht wirklich und bezweifle, dass das irgendwas Aktuelles ist.

Michael Moore schrieb:
Xbox 360 - Neues Modell mit stärkerem Chip

Microsoft bohrt die Xbox 360 auf. Neues Modell mit neuartigem Prozessor angekündigt.

Microsoft kündigt ein neues Modell seiner Konsole Xbox 360 an, das auf eine verbesserte Hardware setzt. Das berichtet die International Business Times. Demnach soll die Konsole, die optisch unverändert bleibt, in Zukunft auf einen Chip setzen, der CPU und GPU in einem Bauteil vereint. Der SoC-Prozessor (System-on-chip) wurde nach der von IBM und GlobalFoundries entwickelten 45nm-Methode hergestellt, soll aber nach Angaben von Microsoft voll abwärts kompatibel mit allen Xbox-360-Spielen sein.

Besonders die verkleinerte Bauweise und die verringerte Leistungsaufnahme sollen dem neuen Modell der Konsole zugute kommen, da so die Hitzentwicklung innerhalb des Plastikgehäuses deutlich reduziert wird. So kann die Geschwindigkeit der Lüfter gesenkt werden, was die seit je her hohe Betriebslautstärke der Xbox 360 weiter senken soll.

Nach Einschätzung von International Business Times könne der Chip leistungstechnisch mit AMDs Fusion und Intels Sandy Bridge mithalten.

http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/2323589/xbox_360.html

:?

Was soll das bringen ?
Die Hersteller werden kaum für zwei fast identische Systeme entwickeln.
Also bleiben evtl. mehr FPS und weniger Slow Downs im Vergleich zu den "normalen"
Konsolen.
Das kann ich nicht glauben.
Die sollen schauen, dass sie bald mal n neuen Ofen rausbringen :kaffee:

Monkey CH schrieb:
Ja habe ich auch gerade gedacht. Das liest sich wie die Ankündigung der Slim vor einem Jahr. Die Slim hat ja schon den CPU/GPU Kern verbaut. Verstehe diese News daher nicht wirklich und bezweifle, dass das irgendwas Aktuelles ist.

Das verstehe ich jetzt auch nicht ganz.Scheint wohl ein Irrtum zu sein? :?

So, bin endlich glücklich. Habe den Adapter heute erhalten, funktioniert einwandfrei, und das wichtigste ist das mein altes Netzteil flüsterleise ist.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310319755130&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Man kann es zwar etwas wahrnehmen, aber es ist ein grosser Unterschied zu diesem nervigen Ventilatorgesurre von dem Slim Netzteil.

Solange die alten Netzteile die gleiche Spannung an die 360 Liefern wie die neuen der Slim, sollte das kein Problem sein. Ein PC Netzteil mit 300 Watt oder eines mit 800 Watt liefern ja auch 5/12 Volt, egal wieviel Watt das Netzteil hat. Hier bei der 360 ist es das genau gleiche.

Falls jemand ne Slim braucht !
Ich behalte meine beiden Elite.

GameStop tauscht Konsolen !

GameStop im "Tauschrausch". Konsolenspielern unterbreitet die Kette bis 30. Juni ein verlockendes Hardwareangebot. Wer seine alte PlayStation 3 oder Xbox 360 eintauscht, erhält die Microsoft-Konsole im neuen S-Modell vergünstigt. Beide Fanlager werden dabei mit niedrigen Preisen geködert. Treue Xbox-Fans, die mit einem Umstieg auf eine Xbox 360 S liebäugeln, können so beim Eintausch einer Xbox 360 Elite für nur 49,99 Euro eine neue Konsole mit nach Hause nehme. Wer eine Xbox 360 Premium mit 60 Gigabyte Festplattenspeicher eintauscht, zahlt 64,99 Euro zu. Zusätzlich zur gebrauchten Konsole müssen zwei Spiele abgegeben werden.

Am günstigsten kommen aber Gamer weg, die komplett das System wechseln. Weil damit zumeist auch der Wert der Games-Sammlung verfällt, macht GameStop PS3-Umsteigern den Wechsel zum Nulltarif schmackhaft. Die Zuzahlung entfällt, wenn eine PS3 Slim mit 120, 250 oder 360 Gigabyte Speicherplatz in Zahlung gegeben wird. Wie immer macht GameStop die Annahme gebrauchter Konsolen vom Gerätezustand abhängig. Außerdem werden nur Konsolen angenommen, die inklusive aller Standardkabel und -Zubehörprodukte abgegeben werden sollen. .

UPDATE: Bei dem Bericht der International Business Time handelt es sich um eine Falschumeldung. Der Xbox-Live-Mangager Larry Hryb, auch unter dem Namen Major Nelson bekannt, stellt über Twitter klar, dass alle bereits alle neuen Modelle der Xbox 360 »Slim« mit einem intergrierten GPU-CPU-Chip ausgestattet sein.

Laruzo schrieb:
UPDATE: Bei dem Bericht der International Business Time handelt es sich um eine Falschumeldung. Der Xbox-Live-Mangager Larry Hryb, auch unter dem Namen Major Nelson bekannt, stellt über Twitter klar, dass alle bereits alle neuen Modelle der Xbox 360 »Slim« mit einem intergrierten GPU-CPU-Chip ausgestattet sein.

Major Nelson saves the day. Tiefgründiger Journalismus FTW! :hurra:

Bin auch am überlegen, ob ich mir extra nochmal nen altes NT für die Slim besorgen soll, da das NT einfach zu laut ist, während die Konsole flüsterleise ist.

Welche NTs passen denn an den Adapter?:

Xbox360_Slim_Net_.jpg

xbox360powermo9.jpg

Zurück
Oben