Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox 360 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tastepolice schrieb:
Danke, aber das übersteigt meine Technikskills doch erheblich. Was hällst du denn von meinem Netzteil im Karton Plan ? Habe es gerade ausprobiert, es hilft schon deutlich das Brummen leiser zu machen. Aber wegen der Wärenentwicklung mache ich mir Sorgen. Was kann denn schlimmsten Fall passieren, schaltet sich das Netzteil ab oder fackelt mit die Bude ab ?

Mit Stromsachen hab ichs ja nicht so, aber ich hab mal gehört, dass überhitzte Netzteile im schlimmsten Teil anfangen können zu brennen. Ich würd das lassen. Jedenfalls nicht unbeobachtet stehen lassen.

Oh mann, so wie es aussieht ist die Konsole auch noch schrott :wand:

Wenn ich aus einem Spiel ins Dashboard zurück gehe zeigt er meinen Avatar nicht richtig an, nur so blass durchsichtig, das Thema wird nicht angezeigt sondern da ist nur der grüne Hintergrund und mein GS ist auf null, und wenn ich vom Marktplatz zur Freundesliste gehe zeigt er nicht die passenden Hintergrunddinger an sondern die Standardteile, also diesen Xboxbutton und Controller usw .... :?

Hatte von euch schonmal solche Effekte ?

Ich könnte kotzen.

tastepolice schrieb:
Ziemlich geiles Teil, und soviel Platz auf der Festplatte :huldig:
Jap habe ich auch gedacht, von 20GB nach 250GB hoch, das ist schon was.
Aber ich denke das ich die Festplatte nie voll bekommen werde.

tastepolice schrieb:
Aber das Netzteil brummt bei mir so vor sich hin. Ist das normal :?

Ist das bei dir wirklich so laut?
Bei mir kommt nur sowas wie ein sehr leiser Lüfter, höre ich auch nur wenn ich das sehr nah an meinem Ohr halte.

Wenn ich alles auf der Festplatte habe wie ich es mir vorstelle sind gerade mal noch 100 GB übrig.

So, das Problem :

Wenn ich aus einem Spiel ins Dashboard zurück gehe zeigt er meinen Avatar nicht richtig an, nur so blass durchsichtig, das Thema wird nicht angezeigt sondern da ist nur der grüne Hintergrund und mein GS ist auf null, und wenn ich vom Marktplatz zur Freundesliste gehe zeigt er nicht die passenden Hintergrunddinger an sondern die Standardteile, also diesen Xboxbutton und Controller usw.

ist gelöst, Gamertag wiederhergestellen war hier Lösung.

Und das Netzteil wird auch von MS getauscht, das blöde ist nur ich soll es vorab dahin schicken, und dann bekomme ich ein neues, hoffentlich leiseres. Hab mich auch deswegen an Amazon gewendet, aber die wollen gleich die ganze Konsolen tauschen.

Mal gucken ob ich eine von beiden irgendwie dazu bringe mir einfach ein neues Netzteil zu schicken, habe keine Lust das das jetzt wochenlang dauert.

Vor allem, da die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist, dass das neue Netzteil genauso laut ist.

Zum Karton-Plan: Unbeaufsichtigt betreiben würde ich das auch nicht. Aber, wenn meine Xbox an ist, dann sitze ich auch davor. Von daher geht das schon. Passieren sollte eigentlich (!) auch nix, da sich die Xbox von selbst ausschaltet, wenn sie (oder das Netztteil) zu heiß wird.

Zum Lüfter-Modding: Das sieht mit der umfangreichen Anleitung komplexer aus als es ist. An der Elektrik ändert man genau gar nichts. Da man einfach den alten Lüfter absteckt und den neuen anklemmt. Genau wie am PC, Stecker raus, Stecker rein. In der Hauptsache bearbeitet man nur das Gehäuse.
War mein Netzteil vor dem Modding ziemlich heiß und laut, so ist es jetzt ruhig und kühl.

Trotdem der Hinweis: 100%ig ungefährlich (Elektrik, Strom und so...) ist das natürlich nicht (aber was ist das schon?), aber auch kein Hexenwerk und sogar sehr einfach.

Bei meiner Slim ist das Laufwerk neuerdings superlaut und röhrt extrem. Hatte das auch schon mal jemand von euch bzw. kennt dazu ne Lösung?

Sicher, dass es generell das Laufwerk ist und nicht von der abgespielten DVD abhängt?
Ist bei mir nämlich ähnlich. Einige Spiele laufen absolut ruhig, andere dagegen röhren wie bekloppt. Wahrscheinlich haben die DVDs ne leichte Unwucht und deshalb vibriert die ganze Kiste so laut.

wenn eure box liegt und anfängt laut zu werden drückt mal leicht gegen den deckel der festplatte. der scheint nicht richtig fest zu sein und vibriert dann wenn die dvd gelesen wird so is das bei mir wenigstens.

Ich habe ja nun seit einiger Zeit eine Slim ... und daneben liegt die HDD der alten Xbox, die Xbox selbst ist defekt. So, wie bekomme ich nun die Daten von der alten HDD auf die neue Xbox? brauche ich da das Transferkabel? funktioniert das auch von alter HDD auf Slim Xbox?

Was passiert mit den Spielständen die nun auf der Slim bereits erstellt wurde? wird mit dem Transferkabel die neue HDD quasi formattiert?

Oder gibt es da sonst eine gute Lösung wie ich an meine alte Saves komme?

Bei anderen Dateien die auf beiden vorhanden sind, zB Arcade Games fragt er ob er die Daten überschreiben soll. Aber bei Spielständen weiss ich das nicht.

Ich würde die Spielstände von der Slim auf einen USB Stick kopieren, dann die kompletten Daten von der alten Festplatte auf die Slim rüber holen, und dann entweder die Spielstände nutzen oder löschen und dann die von dem USB Stick weiterverwenden.

und von der alten HDD auf die Slim bekomme ich das Zeugs mit dem Transferkabel? Aber das mit dem USB Stick klingt schonmal gut, sind ja noch nicht viele Sachen.

Zurück
Oben