Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Xbox 3 vs. Playstation 4 (Pre-E3-Umfrage)

Welche Next-Gen-Konsole würdet ihr euch heute kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    106

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich entscheide mich ganz klar für den Xbox 360-Nachfolger. Ich hatte bisher alle Konsolen von Microsoft und noch keine Konsole von Sony. Ich sehe keinen Grund, das zu ändern.

Xbox 3 Bundlemit dem visuellen Steuerelement, was fälschlicherweise als Playstation 4 angepriesen wird.

edit:
Verdammt, ich hab grad abgestimmt, es steht 50:50 :ugly:
/thread closed

In den letzten 11 Jahre habe ich hauptsächlich auf MS Konsolen gespielt. In der 6ten Gen hatte ich Gamecube und die Xbox und in der aktuellen PS3 und Xbox. Von Nintendo habe ich mich damals verabschiedet weil ich das Gefühl hatte, dass sie das mit der Wii und der Neuausrichtung ihrer Marke auch schon längst von mir getan haben. Und ein ähnliches Gefühl habe ich derzeit bei MS und der Xbox 3. So wie es scheint wird das ganze System als Mediacenter konzipiert womit ich prinzipiell kein Problem habe aber offensichtlich leidet darunter die Spieleperformance und NUR DAS ist es was mich letztlich bei einer Konsole interessiert. Für alles andere habe ich genug andere Geräte.

In der letzten Gen sprachen hauptsächlich 2 Gründe für die 360 im Vergleich zur PS3.
1. Multiplattformspiele sahen dort besser aus
2. deutlich überlegenes Online-System

Wenn die Gerüchte stimmen wird Punkt 1 in der nächsten Gen genau ins negative verkehrt und dass Sony bei der PS4 keine Partyfunktion und spieleübergreifenden Chat anbietet kann ich mir auch nicht vorstellen.
Auf der Haben-Seite der PS3 waren dann auch schon immer die tollen Exklusivspiele mit denen MS (bis auf Alan Wake) für mich nie mithalten konnte und so kommt man dann in der nächsten Generation zu einem Zustand in der die PS4 vermutlich alles bieten wird was die Xbox 360 in dieser Gen besser gemacht hat + ihrer Vorteile im Bereich Exklusivspiele ausspielen kann, die dann aufgrund einer 50% stärkeren GPU alles was die Xbox hat vermutlich vollkommen vernichten werden.

Es ist jetzt also ganz einfach so, dass die Xbox nach derzeitigem "Wissenstand" für mich keinerlei Mehrwert bietet. Alles was es dort gibt kann ich auf der PS4 haben - nur besser. Das ist eben eine Folge der extrem hohen Funktionsdiversifikation die MS da betreibt. Die Konsole kann zwar vieles (Siri-Spacherkennung, Kinect, Netflix...blablabla) aber nichts davon interessiert mich, während sie das eine was mich interessiert aufgrund der Dinge die mich nicht interessieren schlechter macht als die Konkurrenz.
Man könnte sagen das Gerät ist vollkommen an meinen Prioritäten vorbei entwickelt worden und daher wüsste ich jetzt nicht warum ich mir das Teil überhaupt noch zulegen soll (wo ich eigentlich immer vorhatte mir beide Konsolen zu kaufen). Einziger Kaufgrund wäre der Nachfolger zu Alan Wake, wenn er so wird wie ich es mir wünsche. Aber ob es sich lohnt für ein Spiel eine teure Konsole zu kaufen ist fraglich und abgesehen davon möchte ich MS in ihrem Tun auch keinesfalls unterstützen. Im Gegenteil: ich wünsche ihnen damit alles Schlechte und hoffe, dass sie damit vollkommen scheitern und von Tablets und Android Sticks überrannt werden.
Nach 8 Jahren und dem Aufkommen dieser alternativen Multimedia Geräte bestand für Konsolen nur die eine Chance sich über Technik vom restlichen Markt abzusetzen aber MS will ja unbedingt in einen ohnehin überfüllten Markt eindringen und opfert dabei alles was für die Entwicklung der Spiele in den letzten 20 Jahren maßgeblich war.

Tja, mehr bleibt nicht von der tollen Xbox Ära - eigentlich schade.

Dass mir die Wii U irgendwann ins Haus kommt ist ebenso bereits in Stein gemeißelt. Fragt sich nur wann ausreichend Spiele vorhanden sind, um zu zuschlagen.
Vermutlich aber eher als Microsofts neue Konsole. :D

ist ja noch nichts bekannt über beide kisten, wie soll ich mich da heute entscheiden können?

müsste ich mich aufgrund von der vergangenheit entscheiden, dann würde ich ganz klar die neue xbox nehmen, aber die vergangenheit muss ja nicht ausschlaggebend bleiben.

aufgrund der gerüchte würde ich wohl den PC wählen, aber wieso sollte ich eine entscheidung aufgrund von gerüchten treffen? so blöd muss man ja erstmal sein.

Spielor schrieb:
Nach 8 Jahren und dem Aufkommen dieser alternativen Multimedia Geräte bestand für Konsolen nur die eine Chance sich über Technik vom restlichen Markt abzusetzen aber MS will ja unbedingt in einen ohnehin überfüllten Markt eindringen und opfert dabei alles was für die Entwicklung der Spiele in den letzten 20 Jahren maßgeblich war.

Und wie soll sie sich deiner Meinung nach gegenüber dem PC und der PS4 technisch denn absetzen? Das haben wir doch schon diese Gen, dass sich keine der beiden Konsolen wirklich technisch so stark unterschieden haben. Und das hätten wir auch nächste Gen, so oder so. Ob nun die 720 leicht besser wäre oder nun die PS4 womöglich leicht besser ist...

Ein PC wird aus technischer Sicht jede neue Konsole entweder jetzt schon, aber sicherlich in naher Zukunft locker übertrumpfen. Da können Sony und MS noch so viel technische Power reinstecken...

Und Sony wird auch ähnliche Multimedia Dienste anbieten, PSEye verbessern, den Move weiter am Leben erhalten, und und und.

lüsterneLINDA schrieb:
aufgrund der gerüchte würde ich wohl den PC wählen, aber wieso sollte ich eine entscheidung aufgrund von gerüchten treffen? so blöd muss man ja erstmal sein.

MiXer wollte dir mit dieser Umfrage bestimmt einen Kaufvertrag andrehen, für eine der beiden Konsolen.

von kaufvertrag hab ich ja auch nie was geschrieben:fp: aber wieso sollte ich mich wegen geschwätz im internet ohne jeglicher quelle zu irgend einer konsole, die es noch nicht gibt, hingezogen fühlen? macht doch keinen sinn. besser?

Hana-Bi schrieb:
Spielor schrieb:

Und wie soll sie sich deiner Meinung nach gegenüber dem PC und der PS4 technisch denn absetzen? Das haben wir doch schon diese Gen, dass sich keine der beiden Konsolen wirklich technisch so stark unterschieden haben. Und das hätten wir auch nächste Gen, so oder so. Ob nun die 720 leicht besser wäre oder nun die PS4 womöglich leicht besser ist...

Ein PC wird aus technischer Sicht jede neue Konsole entweder jetzt schon, aber sicherlich in naher Zukunft locker übertrumpfen. Da können Sony und MS noch so viel technische Power reinstecken...

Und Sony wird auch ähnliche Multimedia Dienste anbieten, PSEye verbessern, den Move weiter am Leben erhalten, und und und.

Mit restlichem Markt meine ich die bereits angesprochenen Tablets etc die GENAU die Bereiche fokussieren denen sich MS jetzt scheinbar mit der Xbox 3 annehmen will.

Und das Sony Move weiter unterstützen wird ist mir auch klar nur haben sie schon in dieser Gen bewiesen, dass sie über ihre Geilheit auf Bewegungssteuerung nicht alles andere außer Acht lassen so wie MS die danach gar keine neuen Exklusivfranchises mehr gebracht haben.
Rein vom Image her ist Sony für mich ne Firma die weiterhin ne Videospielkonsole anbieten will mit zeitgemäßen zusätzlichen Features (von denen mich auch nicht alle interessieren), während für MS die Xbox einfach nur ne Möglichkeit ist das gesamte Entertainmentangebot in den Wohnzimmern zu verwalten wobei die "Spielefunktion" dann auch noch irgendwie integriert ist. Aber der Fokus liegt nicht mehr darauf und damit sind sie für mich weitgehend aus dem Rennen (und um das noch mal zu betonen: FÜR MICH! damit sage ich nicht, dass die Xbox 3 nicht erfolgreich sein wird ebenso wie die Wii ja auch erfolgreich war, aber als jemand der es gerne sehen würde, dass sich Videospiele weiterentwickeln und auf ein wahres "Next Level" gehoben werden ist das natürlich keine tolle Entwicklung wenn 50% der Leistung in irgendwelchen Nongame-Schrott investiert wird.)

Bis zu Halo 5 gar nix. Dann verfalle ich wieder in alte Muster und bereue es nach 8 Stunden Spiel, Spaß und Spannung. :grins:

Edit: Verflucht es kommt ja noch ein Bungie Spiel. Ich bin raus.

MS hat doch aber auch einige neue Studios gegründet (in letzter Zeit) und eben durch wenig neue Spiele in letzter Zeit ein großes Potential diese "fehlenden" Spiele auf der 720 zu bringen. ;)

Ich denke was die Games betrifft, werden beide Konsolen liefern.

Irgendwann werden eh beide Systeme bei den meisten stehen. Ich werde bestimmt nicht auf ein Alan wake 2 verzichten, genauso wenig wie auf ein Last of us 2 :)

@Hana-Bi
Ja nur haben die PS3 Exklusivtitel eben den Vorteil, dass sie eine stärkere Hardware ausreizen können.
Tun wir mal so als würden die Gerüchte stimmen, dann sind die Konsolen technisch weitgehend identisch mit der Ausnahme, dass das wichtigste Bautteil, die GPU bei der PS4 50% stärker ist und das wird sich natürlich massiv in den Exklusivtiteln widerspiegeln und ich gehe davon aus, dass der Unterschied in der Next Gen bei diesen Spielen die die wahre Power der Systeme zeigen weitaus größer sein wird als in der aktuellen --> also PS4

Zurück
Oben