Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 X-Com: Enemy Unknown

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein paar Fragen:

1.) Wenn nach den Missionen immer mal 1-2 meiner Soldaten verletzungsbedingt für einige Tage ins Krankenhaus müssen, wird das irgendwann dazu führen, das ich keine Soldaten mehr habe um Missionen zu spielen?
Wie kann ich das vermeiden, ausser eben vorsichtiger zu agieren ;-)

2.) Wie komme ich an Kohl zum Bau von Einrichtungen?
Ich komm einfach nicht auf die 150$ zum Bau eines Satelitten Kontrollzentrums!
Immer wenn ich bissl Geld hab kommt ne Meldung das ich dies oder jenes andere Gebäude unbedingt sofort bauen muss ...
Bisher hab ich nur die Option zum Verkaufen von aufgesammeltem Zeug auf dem Schwarzmarkt, sowie das absolvieren von Missionen gefunden.

3.) Kann ich Gezielt Länder untersützen, um die Panik-Gefahr zu senken? Oder bin ich darauf angewiesen, was mir der Zufallsgenerator für Missionsorte ausspuckt?

4.) Unterschied Medi-Kit und Gefechts-Medi-Kit?

5.) Warum kann ich in der Multiplayer-Map "Bar" nicht per Leiter oben auf das Dach des Hauptgebäudes? Prinzipiell weiss ich schon wie das funktioniert!!

6.) Wenn einer meiner Soldaten während des Kampfes verwundet wird, hab ich ja die Option Teile seiner Trefferpunkte per Medi-Kit wiederherzustellen.
Senkt das den die Dauer des Krankenhaus Aufenthaltes? Oder bleibt die vom Medi-Kit Einsatz unberührt?

7.) Wo bekomme ich gezielt Ingenieure/Wissenschaftler her, ausser nach erfolgreichem Missionsabschluss ggf als Belohnung

Achja: Hab zu Spielbeginn das Tutorial übersprungen, als Basis Europa ausgewählt und meine 1. Mission hat nicht in Deutschland gespielt, sondern Leeds, UK.

Unter Kasernen kann man für Geld neue Soldaten rekrutieren, Hießt glaube ich Anmustern. Kommt irgend wann auch mal ein Hinweis.
Aliens fangen kann man wenn man den Pulsbogen entwickelt hat. Dann nur nah ran an die Dinger und mit dem Ding fangen.
Sachen muss man nicht einsammeln, werden am Ende gutgeschrieben. Nur nicht die Artefakte zerstören. Multiplayer KA.

papaalexx schrieb:
Bin jetzt auch dabei! Bockschwer! Und dann kriegt mein Raketen-Mensch Panik, ballert und löscht 3 Leute inklusive VIP aus! Ach Fuck...

wichtig! im kampf am besten immer nur bis zur blauen geh begrenzung gehen denn dann hat man noch einen zug übrig.
spurten ist nicht ratsam..bin gestern in nem gebäude gespurte wo der letzte muton drinne war..mein cpt hat nen K.I.A hingelegt :/

1)ABRER noch einmal. WO genu ist denn der vorbestell Elite original XCOM Soldat?

2)Länder die den Rat verlassen haben bekommt man nicht mehr auf seine seite oder?

Farang schrieb:
1)ABRER noch einmal. WO genu ist denn der vorbestell Elite original XCOM Soldat?
Das ist nur eine Individualisierung (also ein skinpack) für deine Soldaten, kannst du in den Barracks machen (Soldaten anzeigen lassen und dann modifizieren)
Farang schrieb:
2)Länder die den Rat verlassen haben bekommt man nicht mehr auf seine seite oder?
Wenn du dort einen Satellit hochschießt schon (ich denke auch wenn du dort so eine Zufallsmission machst)

Gibt es auch ein festes Enddatum?
Also muss ich die Aliens zu einem bestimmten Termin erledigt haben, oder kann ich das alles so lang(sam) aufbauen wie ich möchte?

KnallEvin schrieb:
Wenn du dort einen Satellit hochschießt schon (ich denke auch wenn du dort so eine Zufallsmission machst)

Das geht aber nur, wenn sie "nur" in Panik sind (5 rote Felder). Wenn sie aber erstmal weg sind, sind sie weg.

nexus schrieb:
Ein paar Fragen:

1.) Wenn nach den Missionen immer mal 1-2 meiner Soldaten verletzungsbedingt für einige Tage ins Krankenhaus müssen, wird das irgendwann dazu führen, das ich keine Soldaten mehr habe um Missionen zu spielen?
Wie kann ich das vermeiden, ausser eben vorsichtiger zu agieren ;-)

2.) Wie komme ich an Kohl zum Bau von Einrichtungen?
Ich komm einfach nicht auf die 150$ zum Bau eines Satelitten Kontrollzentrums!
Immer wenn ich bissl Geld hab kommt ne Meldung das ich dies oder jenes andere Gebäude unbedingt sofort bauen muss ...
Bisher hab ich nur die Option zum Verkaufen von aufgesammeltem Zeug auf dem Schwarzmarkt, sowie das absolvieren von Missionen gefunden.

3.) Kann ich Gezielt Länder untersützen, um die Panik-Gefahr zu senken? Oder bin ich darauf angewiesen, was mir der Zufallsgenerator für Missionsorte ausspuckt?

4.) Unterschied Medi-Kit und Gefechts-Medi-Kit?

5.) Warum kann ich in der Multiplayer-Map "Bar" nicht per Leiter oben auf das Dach des Hauptgebäudes? Prinzipiell weiss ich schon wie das funktioniert!!

6.) Wenn einer meiner Soldaten während des Kampfes verwundet wird, hab ich ja die Option Teile seiner Trefferpunkte per Medi-Kit wiederherzustellen.
Senkt das den die Dauer des Krankenhaus Aufenthaltes? Oder bleibt die vom Medi-Kit Einsatz unberührt?

7.) Wo bekomme ich gezielt Ingenieure/Wissenschaftler her, ausser nach erfolgreichem Missionsabschluss ggf als Belohnung

Achja: Hab zu Spielbeginn das Tutorial übersprungen, als Basis Europa ausgewählt und meine 1. Mission hat nicht in Deutschland gespielt, sondern Leeds, UK.

Zu 1.) Du kannst zusätzliche Rekruten anwerben (Kaserne), als Bonus für Missionen bekommen oder Dir Roboter bauen (Werkstatt)
Zu 2.) Du bekommst ein monatliches Budget, was Du durch weitere Satelliten aufstocken kannst, ansonsten nur durch Missionen oder den Schwarzmarkt
Zu 3.) Nur Zufall oder dort einen Satelliten starten
Zu 4.) und 5.) k.A.
Zu 6.) Glaube nicht, aber Du kannst die Heilung in der Offiziersschule verkürzen lassen
Zu 7.) Ingenieure gibts über die Werkstätten, Wissenschaftler k.A.

Noch eine Frage an die, die einen Support-Major haben: ich kann ja inzwischen MedKit und Granate mitnehmen, aber im Gefecht kann ich die Granate nicht anwählen. Ist das bei Euch auch so oder bin nur blind?

Endijian schrieb:
Ich hab bis jetzt erst einmal nen deutschen Soldaten gehabt, is das glücksabhängig oder liegt es daran wo man sein HQ hat ?

Zufall, ich habe reichlich Nigerianer :D

Zurück
Oben