Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 X-Com: Enemy Unknown

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ache schrieb:
So classic ironman geschaft und damit war es das wohl auch fürs erste mit xcom. Tolles Spiel das allerdings in allen Bereichen arg Linear ist.

gibt auch genug möglichkeiten für nen 2 teil, der dann nicht einfach nur ein klon ist...
muss ja auch nicht unbedingt wieder mit aliens sein, auch wenns mich nicht stört.

Ich habe mich dann doch mal dafür entschieden, auf "easy" neu zu starten. Und siehe da: es läuft. :D
Den Arc Thrower lasse ich erstmal links liegen. Laser Waffen kann ich nun auch endlich bauen.

Am Anfang macht easy noch Spaß, weil es immer noch fordernd ist. Zumindest für mich Anfänger, aber irgendwann ist man soo maßlos overpowered. Ich plätte fast jeden Gegner mit einem Schuss, stürme nur noch (auch bei Panikmissionen und Missionen, die mit 'very difficult' bezeichnet werden) und sogar wenn ich Pech habe und mit dem letzten Zug eine Gruppe aufdecke, machen die Gegner kaum Schaden und sind dann halt in der nächsten Runde erledigt.
Im Planungsmodus ist es auch nicht besser. Alles erforscht, vor der Alienbasis schon, alle Länder sind mit Satelliten versorgt, alle Kontinente mit DEMONs und EMP-Kanonen, mein Team trägt ausschließlich Plasmawaffen und ich habe immer noch Geld über. Bis jetzt keine Verluste, alle Missionen auf excellent abgeschlossen usw.
Der Schwierigkeitsgrad nimmt zumindest auf easy rapide ab.

DLC incoming :D

Das "Slingshot Content Pack" bringt drei neue Karten auf denen sich einige zusammenhängende Missionen abspielen werden. In den Missionen arbeitet mit einem Triaden-Agenten namens Zhang zusammen. Laut XCOM:EU-Designer Ananda Gupta sollen sich auch die Missionsaufgaben von den typischen Zielen des Hauptspiels unterschieden.

Außerdem ist das Elite-Soldaten-Pack käuflich zu erwerben, wenn man seine Soldaten einfärben will :grins:

Ich hab mir das Elite-Pack gekauft...:roll:

Ärger mich hält, weil ich das Game einen Tag nach Release gekauft habe und ich das mit Dem Vorbesteller Bonus nicht mitbekommen hatte. Aber will hält endlich farbige Soldaten! Ist für mich schon mehr als ein nettes Extra, da man so besser den Überblick behält.

Bin auch durch. Hatte am Ende dann doch alles im Griff, zwei Länder verloren. Die Missionen wurden dann aber doch recht eintönig und nervig. Und Endgegner? Drei Snipertreffer und weg war er. Der hat keinen Muskel gerührt.

Boah, gerade ein richtig fettes UFO abgeschossen. Bericht ist in meinem Tagebuch. So kann das Spiel gerne weitergehen. Bin ja einer der wenigen, die es noch NICHT durchgespielt haben. Bin gespannt, was noch so an Außerirdischen kommt.

Bart Wux schrieb:
Bin auch durch. Hatte am Ende dann doch alles im Griff, zwei Länder verloren. Die Missionen wurden dann aber doch recht eintönig und nervig. Und Endgegner? Drei Snipertreffer und weg war er. Der hat keinen Muskel gerührt.

Der Endgegner ist wirklich ein Witz, selbst auf den höheren Schwierigkeitsstufen kann man den einfach so wegsnipern. Im ersten Durchlauf stand ich da noch vor dem und dachte was weiß ich was ich da machen muss und hab meine Leute strategisch im Raum verteilt, erst die Wachen versucht zu erledigen, bin dann in der Runde des Gegners fast völlig ausgelöscht und übernommen worden. Nach zig Versuchen hab ich dann einfach auf den Oberhonk geschossen und nach drei Treffern war alles vorbei...

Ich hoffe die bauen irgendwann per DLC mal NewGame+ ein oder ein ordentliches Postgame...

Zurück
Oben