Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 X-Com: Enemy Unknown

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die erste Bombe entschärft und bei Mehretagenhäusern kann das mal ganz schnell ungemütlich werden. Auch unübersichtlich. Man muss da echt geduld haben.

Aber bis jetzt noch kein Toter.

Cale schrieb:
In der Packung. Ist aber doch nur ein Skin für deine Soldaten, oder? Dafür würde ich nichts extra bezahlen.

Super, danke für den Hinweis. Der DLC ist in der Tat wohl eher kosmetisch. Aber ich hatte parallel auch überlegt, ob ich mir die PEGI Version kaufen soll (auch aus reinen Optik-Gründen ;) ), und da hatte ein Ösi-Händler halt den DLC gelistet, was mich zu der Frage veranlasste.

Häuserkampf ist aber mit das Beste unter den Gefechtsfeldern :dhoch: Noch besser als die UFOs, aber auch wirklich schwieriger. Alleine schon wegen der fehlenden Sniperunterstützung.

Meine beiden Assaults haben nur Plasmagewehre, nah ran lasse ich die beiden nicht. Aber als Aufklärer sind sie unabdingbar. Mit den Schrotkanonen werde ich irgendwie nicht warm, weder hier, noch CoD, noch Borderlands. Merkwürdig, eigentlich finde ich sie cool ....:?

Assaults sind im Grunde immer an vorderster Front, durch die Fähigkeit nach dem Spurt noch eine Schuss abgeben zu können und aus der Deckung heraus dem gegnerischen Feuer zu entkommen, sind sie ideal dafür dem jeweiligen Alien bis auf die Füße zu treten und dann abzudrücken, wahlweise mit Waffe oder Betäubungspistole. Für diese Tuchfühlung braucht man allerdings auch eine Waffe die ordentlich reinhaut und auch kurze Distanz treffsicher ist.

Hat eigentlich mal jemand bei einer Hitchance von 50% abwärts mal irgendetwas getroffen, abgesehen von Fenster und Autotüren? Irgendwie klappt das nie.

Doch, einmal oder so? Die Trefferwahrscheinlichkeiten sind sehr ... optimistisch, um es mal vorsichtig zu formulieren :grins:

Ich habe manchmal den Eindruck, man muß die individiuelle Zielgenauigkeit des Soldaten noch zusätzlich da mit reinrechnen. Wenn Du den Kerl aber nur anschießen willst, um ihn hinterher zu betäuben, dann mutiert dein Soldat garantiert spontan zum Scharfschützen :tip:

eape schrieb:
Hat eigentlich mal jemand bei einer Hitchance von 50% abwärts mal irgendetwas getroffen, abgesehen von Fenster und Autotüren? Irgendwie klappt das nie. :ugly:

Mir ist nen Shotgun-Kill bei einer Hitchance von 15% geglückt. :D

Gestern ne ordentliche MP-schlacht mit Eventer gehabt, meine fresse haben wir uns gefetzt...
Am ende hatte jeder nur noch ein Mann, er einen Sniper und ich einen Heavy. Habs gerade noch so aufs dach geschafft um ihn zu spotten. Sein Sniperschuss ging zum glück daneben und mein schwerer Laser hat getroffen :lol:
So gut das Spiel, hoffe das sie in Zukunft einem die Möglichkeit geben, sets für die verschiedenen Punkte im MP zu speichern ...

Cale schrieb:
Meine beiden Assaults haben nur Plasmagewehre, nah ran lasse ich die beiden nicht. Aber als Aufklärer sind sie unabdingbar. Mit den Schrotkanonen werde ich irgendwie nicht warm, weder hier, noch CoD, noch Borderlands. Merkwürdig, eigentlich finde ich sie cool ....:?

In der letzten Mission, meine Assault...die sexy Bitch, pirscht sich zusammen mit meinem Support an eine Tür, macht diese auf und auf einmal schweben da 2 Aliens hinter. FUCK...aber die Assault-Bitch hat 100% Treffer Wahrscheinlichkeit und kann bis zu 5 Punkte vernichten. Und dann habe ich dem erst mal das Hirn rausgeblasen!!

Mein Assault, inzwischen Lieutanant, geht weite Wege, wenn nötig, und ist der erste Vorstopper. Natürlich versuche ich sie von einem Heavy und dem Sniper decken zu lassen, aber das geht natürlich nicht immer.

Aber bisher: 6 Missionen keine Verluste. Nur ein paar Schrammen!

Ich wüsste nicht, was ich tun sollte, wenn mein Cast komplett abnippelt.

Boarder schrieb:
was du dann tust is klar : Game Over.

Klar, wenn alle weg sind. Aber ich meinte damit eher mein Team, was ich da momentan ins Feld schicke. Zumindest die 3 wichtigen Mitglieder sollten immer dabei sein. Ansonsten muss man ja auch dafür sorgen, dass man eine gute Bank hat. Da bin ich ja doch zu sehr Fußballer.

Hab grade erfolgreich die
Alien Basis
gestürmt.
Leider hab ich dabei 3 Soldaten verloren :heul:
Seit dieser Mission is das Spiel anspruchsvoller geworden und ich muss jetzt wirklich aufpassen das mir nich noch mehr Soldaten flöten gehen.
Ein Land (Ägypten) is auch schon ausgestiegen,insgesamt hab ich 5 Satelieten oben,muss aber jetzt erst wieder ne Satelietenzentrale bauen um noch mehr Satelieten nutzen zu können.Noch is die Lage unter Kontrolle.:deal:

Meine Sniperschützin geht echt ab wie Sau.In 17 Einsätzen 49 Kills dank Doppelschuss !

Pitahaya schrieb:
Gestern ne ordentliche MP-schlacht mit Eventer gehabt, meine fresse haben wir uns gefetzt...
Am ende hatte jeder nur noch ein Mann, er einen Sniper und ich einen Heavy. Habs gerade noch so aufs dach geschafft um ihn zu spotten. Sein Sniperschuss ging zum glück daneben und mein schwerer Laser hat getroffen :lol:
So gut das Spiel, hoffe das sie in Zukunft einem die Möglichkeit geben, sets für die verschiedenen Punkte im MP zu speichern ...

Mein drecks Sniper...

MP is schon nett, nur leider schon noch recht buggy. Und das man seine Auswahl nicht auf Templates speichern kann ist totaler Schrott

Zurück
Oben