Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 X-Com: Enemy Unknown

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habs mir heute auch gekauft und jetzt knapp 4 Stunden gespielt.
Richtig Geil !!!
Hab auf easy angefangen und komm bis jetzt sehr gut zurecht.Mir is noch kein Soldat verreckt :) (Mal abgesehen vom Tutorial)
Mal sehen ob es so locker weiter geht,vielleicht werde ich dann später doch noch den SG auf Normal stellen.

Ich spiel im Moment ja auch Easy und ohne IM, einfach, weil ich das Spiel auch mal etwas weiter schaffen will.

Ägypten geht mir aber wohl flöten so wie´s aussieht, dafür hab ich aber schon Plasmawaffen (und vor allem eine Snipette mit Plasmaknarre und Doubletap, die aus dem hinteren Feld fürchterlich wüten kann.

Da ich zwischenspeicher, stirbt mir auch niemand, da kann ich das Spiel erstmal in Ruhe beobachten und lernen, bevor ich mich wieder richtig dran wag.

So, jetzt ne Stunde mit dem neuen Spielstand gespielt (Normal/Ironman). Diesmal ein paar Anfangsfehler vermieden und gleich auf Sats und mir die besten Geldgeber geholt. Gestorben ist noch niemand, ist aber am Anfang auch fast unmöglich.
Was ich mich frage wann eigentlich es sinnvoll ist die Storymissionen (Basisangriff etc.) zu spielen. Wie handhabt ihr das?
Was bisher als einziges meine Freude trübt ist ein relativ häufiges abstürzen des Spiels. Immer bei der Befehlseingabe kommt es vor das nix mehr geht. Menü kann aufgerufen werden aber das Spiel nicht verlassen werden da er scheinbar in einer Aktion festhängt. Nervt!

Siebesiech schrieb:
Was ich mich frage wann eigentlich es sinnvoll ist die Storymissionen (Basisangriff etc.) zu spielen. Wie handhabt ihr das?

Ich mache den Basisangriff dann wenn ich nicht mehr länger die Kontrolle über alle Länder halten kann. Am besten wartet man bis einen Tag vor council meeting um die ganze Zeit zu nutzen. Nach dem Basisangriff war Normal mehr oder weniger trivial imho, ironman hin oder her.

ja... sowas hatte ich auch schon.... es passiert einfach nichts mehr... und das mit Ironman könnte dann sehr frustig werden.

Zu den Basisangriff.... gibt es eigentlich mehr als nur eine Base der Aliens ? Oder ist danach das Spiel gewonnen ?

Ache schrieb:
Siebesiech schrieb:

Ich mache den Basisangriff dann wenn ich nicht mehr länger die Kontrolle über alle Länder halten kann. Am besten wartet man bis einen Tag vor council meeting um die ganze Zeit zu nutzen. Nach dem Basisangriff war Normal mehr oder weniger trivial imho, ironman hin oder her.

Klingt sehr vernünftig. Werde es wohl bei diesem Spielstand genau gleich machen. Danke :)

@Boarder
Wie häufig hattest du diesen Fehler schon? Ich sicher schon 10 mal :(

Ache schrieb:
Fuck ist Classic Ironman schwer...

Ich bin jetzt mittlerweile auch schon im dritten Classic Ironman Anlauf angekommen :D

Der erste lief eigentlich nicht schlecht aber durch das Tutorial hatte ich zuviel Credits für diverse Bauten und Ausrüstungsgegenstände verpulvert. Am Ende hatte ich einfach keinen Cash mehr für Satelliten und als dann mein A-Team ausgelöscht wurde, ging es schnell bergab.

Beim zweiten Anlauf habe ich abgebrochen, weil mir in den ersten zwei Missionen jeweils die komplette Squad ausgelöscht wurde. :ugly:

Der dritte läuft bisher ganz gut. Für Satellitennachschub ist gesorgt und auch noch kein einziges Teammember gestorben. Allerdings steht jetzt eine 'very difficult' Mission an und mein bester Assault fehlt verletzt. Außerdem habe ich auch nur ein 4er Team zur Verfügung, da ich wegen dem zusätzlichen Satelliten-Uplink kein Geld mehr für den Bau der Officer Training School übrig hatte. :(

So ein geniales Spiel :dhoch:

Pitahaya schrieb:
Es gibt eine Basis und dann noch
das Mutterschiff
:(
Siebesiech schrieb:
Ache schrieb:
Siebesiech schrieb:

Klingt sehr vernünftig. Werde es wohl bei diesem Spielstand genau gleich machen. Danke :)

@Boarder
Wie häufig hattest du diesen Fehler schon? Ich sicher schon 10 mal :(

so gut 5x

jetzt hatte ich mal zwei deutsche in der liste und verkackt weil ich die erste alien basis einnehmen wollte:wand:

diese starship trooper ähnlichen krabbelviecher gehen mir auf den nerv die machen einen so schnell platt und das nn noch die mengen von denen ihm schiff...
wenn man autopsien macht , werden die gegner dann leichter?

Farang schrieb:
jetzt hatte ich mal zwei deutsche in der liste und verkackt weil ich die erste alien basis einnehmen wollte:wand:

diese starship trooper ähnlichen krabbelviecher gehen mir auf den nerv die machen einen so schnell platt und das nn noch die mengen von denen ihm schiff...
wenn man autopsien macht , werden die gegner dann leichter?

nope... die muss man mit aller härte (granten oder raketen bekämpfen) und nur noch vorrücken mit feldposition.

Soll "Feldposition" Overwatch sein? Seltsame Übersetzung, wieso heisst es nicht nach dem, was es ist, Absichern?

Egal, Crysallids (die Krabbelviecher) immer auf Abstand halten und mit Snipern beharken. Sobald man die trifft, sollte man vermutlich mindestens Laserwaffen im Arsenal haben...oder halt mit Explosivwaffen, aber jeder gesprengte Alien ist verlorenes Geld und verlorene Items.

Feldposten ist auch der korrekte militärische Begriff, sofern man auf den krass-cool-denglish-Slang verzichten kann ;)

Die Aufgabe des Feldpostens besteht darin, die Truppe und deren Einrichtungen sowie wichtige Objekte vor überraschenden Angriffen zu schützen und die eigentlichen Stellungen im Vorderen Rand der Verteidigung zu verschleiern und feindliche Aufklärung zu erschweren.

Zurück
Oben