Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Würdet ihr Flüchtlinge in eurer Privatwohnung aufnehmen?

Würdet ihr Flüchtlinge in eurer Privatwohnung aufnehmen?

  • Ja

    Stimmen: 1 1,1%
  • Nein

    Stimmen: 87 98,9%

  • Umfrageteilnehmer
    88

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cale ist dir aber mal in den Sinn gekommen das die Mainstreammedien den Menschen wirklich etwas verkaufen könnten was eigentlich so gar nicht der Wahrheit entspricht ? ;)

Das würde ja bedeuten, daß praktisch die gesamte Presse + die wissenschaftlichen Experten + die Politik + die NGOs unisono die Wahrheit verheimlichen und uns eine Lüge auftischen wollen. Ernsthaft? Abertausende Menschen weltweit verheimlichen uns etwas und nur die aufrechten paar Hansel bei Kopp & Co haben als Einzige recht? Tja, ich würde sagen, daß ist ein Paradebeispiel für eine Verschwörungstheorie :D

Ich empfehle Dir Ockhams Rasiermesser bei solchen Sachen ;)
 
seit ich "die lichtboten vom arcturus" aus dem kopp-verlag gelesne habe, sehe ich die welt auch anders.



ich möchte bitte deswegen jetzt auch nicht als spinner oder so hingestellt werden.. ich such mir meine informationen eben mal an anderer stelle. wundert euch nicht, dass die medien das verschweigen. das ist eben die wahrheit und die darf nicht verbreitet werden.

Erfinden ist ja auch was anderes als lügen :D
 
Wir drehen uns im kreis , was du machst ist folgendes : Du nimmst die informationen den von dir "seriösen" medien auf und glaubst es blindlings. du bist weder in der ukraine noch in syrien irak oder sonstwo und hast keine ahnung was dort wirklich vorsich geht. aber für dich stimmts einfach denn alle medien von ntv bis n24 über phoenix die welt usw sagen die russen sind die bösen somit sind die russen die bösen. Also sind die russen die bösen für cale denn die medien sagen es so..er war zwar nicht in der ukraine und kann es nicht überprüfen aber okay die russen sind nun mal die böse das ist FAKT für ihn.

wenn andere sich ihre informationen woanders her holen ist es nicht ok sondern es sind für dich spinner , weil sie der einen seite den mainstreammedien (aus mir verständlichen gründen auch nicht so recht glauben wollen ). denn keiner war da keiner von uns kanns wirklich überprüfen.

und das wir im fernsehen nicht alles glauben sollten sollte spätestens seit den manipulationen dieser beliebtheitsrankings klar sein .

sicherlich gibt es autoren und auch artikel die naja sind auf kopp. aber nicht alles ist ja anscheinend stuss beim kopp wie dieser thread hier beweist , denn das urpsrüngliche thema flüchtlinge in privatwohnungen ist weder scheisse noch gelogen und war auf kopp zu lesen, bei ntv phoneix n24 usw habe ich nicht viel davon mitbekommen .... ;) außerdem gibt es nicht nur den kopp.
weisst du cale glaube doch was du willst, was du in den medien hörst.es ist dein gutes recht. aber es ist auch das recht von leuten den mainstreammedien nicht alles blindlings zu glauben ;)
 
was sind denn die quellen der kopp-autoren?

udn dieses argument, dass man nicht alles glauben sollte.. jo, auf jeden fall. aber das gilt für den kopp-verlag noch mehr als für einige tages- udn wochenzeitungen. oder was macht ihn so fundiert? autoren, die schreiben, was man hören möchte?
 
was sind denn die quellen der kopp-autoren?

udn dieses argument, dass man nicht alles glauben sollte.. jo, auf jeden fall. aber das gilt für den kopp-verlag noch mehr als für einige tages- udn wochenzeitungen. oder was macht ihn so fundiert? autoren, die schreiben, was man hören möchte?
Das gilt für alle medien gleich viel rancid. ich denke wichtig ist einfach das man sich beide seiten anhört und beide kritsich hinterfragt und nicht einfach eine seite blindlings alles glaubt. sich versucht sich seine eigene meinung zu bilden. wir sollten alle ein wenig skeptischer umgehen mit informationen die uns tagtäglich zugetragen werden. denn schlussendlich kennen wir alle die wahrheit nicht wirklich auch wenn wir manchmal fest davon überzeugt sind sie zu kennen.
wenn ich alles glaube würde was ich so höre,würde ich jetzt vermutlich in einem bunker sitzen und auf den einschlag oder halt auf den einmarsch der russen warten ;)
 
Wir drehen uns im kreis , was du machst ist folgendes : Du nimmst die informationen den von dir "seriösen" medien auf und glaubst es blindlings. du bist weder in der ukraine noch in syrien irak oder sonstwo und hast keine ahnung was dort wirklich vorsich geht. aber für dich stimmts einfach denn alle medien von ntv bis n24 über phoenix die welt usw sagen die russen sind die bösen somit sind die russen die bösen. Also sind die russen die bösen für cale denn die medien sagen es so..er war zwar nicht in der ukraine und kann es nicht überprüfen aber okay die russen sind nun mal die böse das ist FAKT für ihn.

Ich bin da genauso wenig gewesen, wie Du! Aber ich vertraue der überwiegenden Mehrheit der Berichterstatter und Experten, während Du lieber auf einen kleinen Haufen von Leuten vertraust, die sich mit einer Gruppe von Esoterikern und Verschwörungstheoretikern vermischen und alles Andere pauschal als "fremdgesteuert von denen da oben" bezeichnen. Das ist wohl wahr ;)

wenn andere sich ihre informationen woanders her holen ist es nicht ok sondern es sind spinner , weil sie der einen seite aus mir verständlichen gründen auch nicht glauben. denn keiner war da keiner von uns kanns wirklich überprüfen.

Das ist durchaus OK, wenn Du das für richtig hälst. Wenn Du diese Spinner und ihre Argumente für "verständlich" erachtest, ist das dein gutes Recht in einer Demokratie. Aber damit bist Du zurecht in einer kleinen Minderheit.

und das wir im fernsehen nicht alles glauben sollten sollte spätestens seit den manipulationen dieser beliebtheitsrankings klar sein .

Oh ja, das manipulierte Ranking in einer Unterhaltungsshow ist natürlich ein triftiger Grund, alles Andere auch in Frage zu stellen :lol:
Der Obama-Transen-Artikel (und der ganze andere Mist) auf der anderen Seite natürlich nicht :D

sicherlich gibt es autoren und auch artikel die naja sind auf kopp. aber nicht alles ist ja anscheinend stuss

99,9% ist nicht "naja", sondern ausgemachter Bullshit! Wenn Du dem 0,01%-Rest glauben willst, ist das deine Entscheidung

weisst du cale glaube doch was du willst, was du in den medien hörst.es ist dein gutes recht. aber es ist auch das recht von leuten den mainstreammedien nicht alles blindlings zu glauben ;)

Weißt Du, Farang, das habe ich ja auch nie behauptet. Mißtraue nur, ist immer ein guter Ansatz. Aber wie man gleichzeitig so einem Verein wie Kopp auch nur ein Jota Glauben schenken kann, übersteigt schlichtweg meine Vorstellungskraft. Es sei denn man ist davon überzeugt, daß man nur selbst und ein kleiner, verschworener Haufen von Wissenden die einzig echte Wahrheit kennt. Und das ist imho schlicht ein Zeichen von Selbstüberschätzung und Realitätsverleugnung. Wie bei den Mondlandungsspinnern und den 911-Truthern. Die wissen auch Alles besser als der Rest der Welt. Aber das ist dein gutes Recht, keine Frage ;)
 
Das gilt für alle medien gleich viel rancid. ich denke wichtig ist einfach das man sich beide seiten anhört und beide kritsich hinterfragt und nicht einfach eine seite blindlings alles glaubt. sich versucht sich seine eigene meinung zu bilden. wir sollten alle ein wenig skeptischer umgehen mit informationen die uns tagtäglich zugetragen werden. denn schlussendlich kennen wir alle die wahrheit nicht wirklich auch wenn wir manchmal fest davon überzeugt sind sie zu kennen.
wenn ich alles glaube würde was ich so höre,würde ich jetzt vermutlich in einem bunker sitzen und auf den einschlag oder halt auf den einmarsch der russen warten ;)


soweit so gut. ich weiss jetzt aber immer noch nicht, was den kopp-verlag so glaubwürdig macht. an einem punkt musst du dir ja gedacht haben "das ist mal eine glaubwürdige quelle". ich kann da nix erkennen, was einen seriösen und fundierten eindruck macht.
 
wenn du gewillt gewesen wärst v, hättest du gemerkt das ich weder der einen noch der anderen informationsquelle blindlings vertraue . das unterscheidet uns beide doch sehr.

und cale es fängt immer erst mit einer kleinen lüge an. hätte man vor einem jahr gesagt das das zdf die beliebtheitsrankings manipuliert - dann wüsste ich jetzt schon welche personen von hier aus ihren löchern mit den den worten "verschwörungstheoretiker und idioten , das ist doch alles gar nicht möglich" gekrochen wären ;)

auch hängst du dich an dem thema michelle die transe artikel auf und lässt aussen vor das der kopp auch andere themen hat die von bedeutung sind ...aber wir wissen ja 99.9 prozent ist bullshit (die 0.1 prozent sind der flüchtlinge in privatwohnungen artikel) denn bei den mainstreammedien bekommst du zu 99.9 prozent geballte wahrheit die du selber zwar nicht überprüfen kannst aber das tut nichts zur sache.für dich ist alles scheisse was woanders zu lesen ist und somit hat alles scheisse zu sein auch bei dem verlag.
ich sag ja hier gehts einfach nur darum anderen leuten eure meinung aufdiktieren zu wollen.

@rancid ich glaube dazu muss ich nicht schon wieder was sagen oder ? ;) außer das ich mich den mainstreammedien weitesgehend abgewendet habe weil ich einfach nicht mehr einfach so alles glaube was man mir erzählen will. alles ist gleichgeschaltet und wird kritiklos weitergetragen...ich kenne keinen grund warum ich etwas glauben soll was ich selber nicht überprüfen kann. im jahr 2003 hatte der irak massenvernichtungswaffen..so gings durch die medien...wir wissen ja anscheinend das es doch nicht so war...aber hey die medien haben es erzählt also musste es ja stimmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch hängst du dich an dem thema michelle die transe artikel auf.

Wollen wir wirklich mal die Kopp-Website analytisch auseinander nehmen? :D

Den Transenartikel (immerhin einen der Meistgelesenen dort) habe ich nur genommen, weil er eines der absurdesten Machwerke da ist. Ich kann Dir dutzende Weitere liefern, praktisch jeden da, aber das ist Dir sicher klar. Hoffe ich zumindest, ansonsten wäre es echt traurig.

Allerdings ist mir klar, daß es eh nichts ändern würde, also lasse ich es, wenn es recht ist. Wenn Du denen weiter Glauben schenken willst, kann (und will) ich es sowieso nicht ändern. Jeder muß wissen, wo er sich informiert. Ich hoffe nur, Du tust auch, was Du sagst und bist auch mißtrauisch gegenüber den Kopp'lern.

In diesem Sinne, noch fröhliches Weiterdiskutieren, ich habe gesagt, was ich sagen wollte. Alles weitere wären Wiederholungen und das muß nicht sein :D
 
wenn du gewillt gewesen wärst v, hättest du gemerkt das ich weder der einen noch der anderen informationsquelle blindlings vertraue . das unterscheidet uns beide doch sehr.


ah.. du bist besser als ich :) den konntest du dir nich verkneifen :D
sorry, ich seh da weiterhin nicht, was den kopp-verlag oder einzelne bücher vertrauenswürdig macht. aber was rede ich linker auch. du kennst die wahrheit und musst sie nichtmal begründen mit fundierten quellen (in bezug auf quellen des kopp-verlages). ist der kopp-verlag, der spricht aus, was andere sich nicht trauen. das reicht als vertrauensbeweis. evtl.. ganz vielleicht.. unter umständen verfolgst du die gleichen schemas, die du linken vorwirfst. eben auf deine politische sicht bezogen.
 
OMG, habe gerade gemerkt das ich Guido Knopp gedanklich unrecht getan habe. Dachte bisher immer, er ist DER vom Kopp Verlag :fp: :D Hatte mich bei seinen History Sendungen aber immer gewundert, was daran so mysteriös sein soll... oh man.

Als Selbst-Strafe habe ich jetzt Ja geklickt!
 
Zuletzt bearbeitet:
genau lassen wir das cale du willst es dir so drehen und wenden wie du willst ;)
aber ich bin stolz auf dich denn du weisst jetzt mit 99.9% sicherheit das die russen das übel dieser welt sind :bussi:
 
Ohne Mist jetzt, ich würde echt welche aufnehmen...(kann nur ne Bereicherung/Erfahrung fürs Leben sein/werden) meine Frau wäre aber 100% dagegen. Und da Frau > Flüchtlinge, momentan so nicht möglich :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben