Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI World of Tanks

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für Neulinge gibt es die folgende Seite, die die Grundmechaniken des Spiels gut erklären. Diese Seite ist für Neulinge eingetlich ein
Mussm da man sonst alleine wohl nicht ansatzweise die Spielmechaniken richtig verstehen kann:

http://xbox.worldoftanks.com/en/content/about/game-guides/newcomer-central/

Mir ist es ein Rätsel wieso so hier im Konsolentreff das beste MP Spiel der letzten Jahre so ignoriert wird, während solche Kurken wie CoD hoch gelobt werden.

Mir ist es ein Rätsel wieso so hier im Konsolentreff das beste MP Spiel der letzten Jahre so ignoriert wird, während solche Kurken wie CoD hoch gelobt werden.

Weil CoD einsteigerfreundlicher ist. Ich hab auf der 360 WoT ein paar Wochen gespielt und fand es eigentlich sehr gelungen, aber man merkt halt schon sehr schnell, dass man bei den Panzern ganz flott an Grenzen stößt wenn man nicht ein Super Team hat und noch wichtiger: den richtigen Panzer.

Bei CoD laufen im Prinzip Spieler auf beiden Seiten mit den gleichen Werten rum, die Fähigkeiten der Waffen und Perks haben nur minimalen Einfluss auf ein verfrühtes Ableben. Gerade im Hardcore Modus macht es keinen Unterschied ob mein Feind eine Startwaffe oder eine erst später freigeschaltete Knarre nutzt, bei einem Treffer bin ich hinüber.

Bei WoT merkt man schnell, dass man mit seiner Start-Blechbüchse gegen die "Großen" kaum Chancen hat. Das ist taktischer, das erfordert mehr Einarbeitung und vor allem besseres Teamplay und ist im Idealfall großer Fun (und dazu noch kostenlos), wird aber auch schnell frustig wenn man nicht die Zeit dazu hat sich da groß reinzufuchsen.

Wenn man so will ist CoD halt mehr Casual als WoT und daher für mehr Leute zugänglicher und das mein ich nicht so, dass CoD deswegen in einer Liga wie Candy Crush & Co. rumdümpelt. Es ist halt anders ausgelegt und spielt sich auch so.

Ich denke ein grosser Fehler der Neueinsteiger machen ist der, dass sie jeden Panzer gleich fahren und eben wie du schon erwähnt hast, zu stark COD-Like spielen. Leider funktioniert das hier überhaupt nicht. Jede Klasse und sogar jeder Panzer muss anderst gespielt werden. Einen "richtigen" Panzer gibt es nicht. Jeder hat auf seine Art Vor- und Nachteile. Dann kommt es auch auf das Matchmaking an. Da sollte man eine Panzer auch entsprechend taktisch anderst nutzen, wenn man "nur" ein Low-Tier ist, der normalerweise im gleichen Tier "abrockt".

Z.B. der M6, der ist in Tier 6 eine Bombe, sobald aber Tier 7 oder 8 dabei sind, taugt er als Frontpanzer nichts mehr und sollte nur aus der 2 Reihe mitmischen. Wenn man mal die Schwachpunkte der anderen kennt, hat man auch mit einem Low-Tier absolut die Chance am Ende oben in der Rangliste zu stehen, weil man beim Bekämpfen von höherrangigen Panzern mehr XP bekommt, als ein Grosser, der Low-Tiers beschiesst oder spotet.

Bei einem 15:15 Spiel hat man halt zu Dritt nicht so die grosse Einflussnahme auf das Geschehen, wenn man nur Idoten im Team hat, die CoD like spielen und keine Ahnung von Taktik und Nutzung der Übersichtskarte haben. Ein guter Spieler nutzt die Karte sehr häufig und reagariert dann auch entsprechend auf das Gesehene.

Ab und zu klappt es aber auch zu Zweit, dass man ein Spiel praktisch im Alleingang entscheidet. Hier ein Beispiel von "AMG mike patton" und mir. Da haben wir zu zweit im Cromwell praktisch das Spiel alleine entschieden:headbang:

Screenshot-Original.png

Zuletzt bearbeitet:
Weil CoD einsteigerfreundlicher ist. Ich hab auf der 360 WoT ein paar Wochen gespielt und fand es eigentlich sehr gelungen, aber man merkt halt schon sehr schnell, dass man bei den Panzern ganz flott an Grenzen stößt wenn man nicht ein Super Team hat und noch wichtiger: den richtigen Panzer.

Bei CoD laufen im Prinzip Spieler auf beiden Seiten mit den gleichen Werten rum, die Fähigkeiten der Waffen und Perks haben nur minimalen Einfluss auf ein verfrühtes Ableben. Gerade im Hardcore Modus macht es keinen Unterschied ob mein Feind eine Startwaffe oder eine erst später freigeschaltete Knarre nutzt, bei einem Treffer bin ich hinüber.

Bei WoT merkt man schnell, dass man mit seiner Start-Blechbüchse gegen die "Großen" kaum Chancen hat. Das ist taktischer, das erfordert mehr Einarbeitung und vor allem besseres Teamplay und ist im Idealfall großer Fun (und dazu noch kostenlos), wird aber auch schnell frustig wenn man nicht die Zeit dazu hat sich da groß reinzufuchsen.

Wenn man so will ist CoD halt mehr Casual als WoT und daher für mehr Leute zugänglicher und das mein ich nicht so, dass CoD deswegen in einer Liga wie Candy Crush & Co. rumdümpelt. Es ist halt anders ausgelegt und spielt sich auch so.

Du spielst mit deiner Startbüchse ja auch NIE gegen die GROSSEN. Jeder Panzer hat ein Matchmacking +2 / -2, das heisst, als Tier 5 spielst Du höchstens gegen Tier 7, triffst aber auch mal auf Tier 3.
Nebenbei gibt es im Grunde genommen keine Schrott- bzw. Überpanzer.

Wenn ich meine Statistiken hinzuziehe habe ich z.B. mit allen Tier 6 Mediums ähnliche Schadenwerte und das kann ich auch für praktisch jede andere Tier / Panzerklasse - Kombi sagen.

Wer diese Seite noch nicht kennt, sollte sie sich unbedingt auch mal anschauen und als Lesezeichen markieren. Sehr informativ zum Lernen der Spielmachaniken wie Spotten, Tarnung, Matchmaking, Trefferzonen, Perks, etc.:

http://wotinfo.net/

http://wotinfo.net/en/noobcorner?article=skills_and_perks

Ausserdem gibt es da recht informative Statistiken über die eigene Leistung (WN8, WN7, Effizienz):
http://wotinfo.net/en/player-stats-xbox

oder direkt auf eure Statistik:
http://wotinfo.net/en/efficiency?playername=Monkey+CH&server=xbox
(Link mit eurem Gamertag anpassen, + entspricht einem Leerschlag)

Die WN8 Wertung ist eine Zahl, die das Können einses Spieler recht gut beschreibt. Je höher der WN8 Wert, desto besser die Leistung des Spielers.
Was die WN8 Wertung genau ist, kann hier nachgelesen werden:
http://wiki.wnefficiency.net/pages/WN8_(deutsch)

WN7 ist eine ältere Variante von WN8, die etwas andere Berechungsformeln nutzt. Ihr könnt danach Googeln, wenn ihr es genauer wissen wollt.

PS.
Auf der offiziellen Statistikseite (http://xbox.worldoftanks.com/stats/players/#wot&ps_search=&ps_order_by=name) gibt es seit Neustem eine Rankingzahl oben auf der Seite. Das ist KEIN richtiges Ranking sondern viel mehr sowas wie der WN8 Wert, aber eben was Eigenes von WG. Wie sich das genau zusammensetzt ist leider noch eine Rätsel. Die Zahl ist aber NICHT euer Rang in der Weltbestliste, also kein Ranking in dem Sinne, sondern sagt nur was über euer Können aus. Wie höher dieser Wert umso besser seit ihr.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info für die, die die offizielle Newsseite von World Of Tanks nicht mitverfoglen: Am Samstag gibt es für den ersten Tagessieg in jedem Panzer 5x XP. Also lasst euch das nicht entgehen!

bin neu eingestiegen in das Spiel und komme absolut null zurecht, die Menüs sind überfrachtet, auf dem Schlachtfeld seh ich kein Land. Hat jemand gute Tipps für den Beginn?

tutorial machen...
die steuerung find ich jetzt nicht so das problem - aber ich find zum beispiel diese "Brauche Hilfe...." "Feind entdeckt" usw menüs unglaublich doof gemacht. Zumal es auch noch mehr tafeln sind die man durchschalten muss.

Aber ich schätze schon das es wenn man eine eingespielte Gruppe ist und die Maps richtig kennt das game enorm spass bringt.

bin neu eingestiegen in das Spiel und komme absolut null zurecht, die Menüs sind überfrachtet, auf dem Schlachtfeld seh ich kein Land. Hat jemand gute Tipps für den Beginn?
Wie schon erwähnt, zu aller erst mal die Tutorials machen und die diversen Tutroial Vdieos anschauen.

Dann die Einstellungen durchgehen und eventuell die Steuerung C nutzen, damit wird mit LT/RT wie in einem Rennspiel gefahren. Dafür sind dann aber einige andere Funktionen, wie die Funksprüche oder der Zoom, etwas mühsamer zu nutzen. Mit der Steuerung C sollte man auchg die Funktion zum Einsraten des Zooms nutzen, mit dem der Zoom erst wieder mit erneutem Klicken ausgeschaltet wird (siehe Kontrollereinstellungen). Ohne diese Einstellung ist der zoom mit der Steuerung C nicht richtg nutzbar, weil man da sonst nicht vernünftig Zoomen und die Kamera bewegen kann. Nutze aber dennoch diese Steuerung, da mir das einfach natürlicher vorkommt, wenn ich da Trigger für Gas und Bremsen habe.

Dann regelmässig den Zoom nutzen (bei Steuerung C: Rechter Stick klicken)! Kenne jemanden der hat X Spiele ohne die Zoomfunktion gespielt! Auch die Übersichtskarte ist sehr wichtig, damit man auf das Geschehen besser reagieren kann. Die Karte wird einfach per Back-Taste (Optionen-Taste) aufgerufen.

Und ganz wichtig: Nicht nach den ersten Spielen frustriert aufgeben. In den Low-Tiers (Level 1- ca. 3) sind nicht wenige Profis unterwegs, die das Unwissen der neuen ONE Gamer ausnutzen und sich dabei wie Helden fühlen. Von daher war es für uns anno dazumal auf der 360 schon etwas leichter, da wir damals alle Anfänger waren. Das Spiel ist erheblich komplexer zu meistern als ein CoD und braucht daher auch etwas an Einarbeitungszeit, die sich aber lohnt. Also einfach durchbeissen und ständig besser werden. Das ergibt sich dann ganz automatisch mit der Erfahrung.

Sollten weitere Probleme oder Fragen bestehen, bitte hier genauer nachfragen. Versuche dann euch zu helfen. Wer mich in der Freundesliste hat, kann auch gerne mal in meine Party joinen, wenn ich Online bin. So kann man dann genauer auf die Feinheiten des Spiel eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Info. Dachte das wird irgendwie mit der Maus gesteuert, also gehe da hin oder gehe dort hin. Man steuert da also wie in einem Shooter mit WASD?

Versuch dann mal die Steuerung C, das passt dann wohl besser für dich.

ja genau. mit wasd steuerst du. kannst genauso einrichten, dass der tank automatisch fährt, einloggen usw. ich werd steuerung c mal ausprobieren. wusste nichtmal, dass es verschiedene möglichkeiten gibt.

zur spieltaktik: nicht nach vorne preschen, eher zurückhaltend spielen. deckungen nutzen. das sind auch sträucher. HINTER den sträuchern bleiben, nicht reinfahren. schwachstellen von panzern beschießen. meist das heck, vorne die wanne, die ketten (damit killt man nicht, aber der panzer steht). funktion der panzer verstehen. leichte sind aufklärer, mittlere meist eher sniper, schwere sind an vorderster front, tank destroyer sind die wahren sniper und ari ist ari ;)

ansonsten stimmt schon: einfach n paar gefechte machen und wenn man die steuerung raushat und die karten kennt, dann kommt der rest von alleine!

Für die Anfänger: Einfach mal bei Monkey oder mir (oder nen anderen Veteranen) mitfahren... ich denke dass wir beide sehr gut währendessen erklären können was abgeht und auf Fragen eingehen... sollte dann schneller und frustfreier mit dem Enstieg klappen

Für alle die es noch nicht wissen:

Morgen Do. 27.08.2015 kommt das neue Update 2.1. Mit dabei sind unter anderem 5 gute neue "alte" Maps, auf die ich mich schon sehr freue, da sie zu den besten Maps im Spiel gehören.

2.1 Update Sizes
• Xbox One ~6.8GB
• Xbox 360 ~91MB TitleUpdate + ~369MB Patch

New Features
• All Platforms

• Addition of gun barrel art for Marks of Excellence for tank tiers V and higher:
• These reflect each tank's Marks of Excellence Medal which can be found in the "Stats" tab.
• One Mark is awarded by averaging more damage and assist damage than the Top 65% of players in that tank
• Two Marks are awarded by averaging more damage and assist damage than the Top 85% of players in that tank.
• Three Marks are awarded by averaging more damage and assist damage than the Top 95% of players in that tank.
• All of your earned Medals can now be viewed per tank in the "Stats" tab
• Players exceeding the spam threshold for Radial Menu messages will have those commands ignored for a penalty period.
• The following maps have been updated and made HD for Xbox One and added back to the game:
• Malinovka
• Malinovka - Rain
• Murovanka
• Steppes
• Cliff
• Cliff - Rain
• Komarin
• Proving Ground maps now have an (X) Retry Mission feature to jump straight back into battle.

Major Changes
• All Platforms

• Radio Module & Radio Range added to Package & Stats view.
• Stationary Camouflage rating added to Tank Details view.
• Tank Hit Points added to Tank Details view.
• Minimum number of players needed for Team Training has been reduced to two.

Tanks
• Tech Tree tanks

• Pz.Kpfw. IV Ausf. A (Tier III German Medium tank)
• Pz.Kpfw. IV Ausf. D (Tier IV German Medium tank)
• Pz. IV updated to Pz. IV Ausf. H (Tier V German Medium tank)
• KV-1S (Tier VI Soviet Heavy tank) changed to KV-1S (Tier V Soviet Heavy tank)
• KV-85 (Tier VI Soviet Heavy tank)

Additional Changes
• All Platforms

• The description for Marks of Excellence has been updated for clarity.
• Improved Log entry text when purchasing Store Bundles.
• Informational bar at the top of the Garage was given a new look.
• Tank icons were re-shot to be bigger and include more detail in the reel and tech tree.

• Xbox One
• Many tanks have had their camouflage tiling and scaling altered to improve visual quality and realism.
• Many tanks are getting additional animated attachment treatment on XBox One.
• Visual improvements to tank fires and explosions.

Bug Fixes
• All Platforms

• Fixed a rare issue where players would load the incorrect assets for a level but still be on the collision for the actual level.
• Tank exhaust no longer toggles when treads are broken or when tank is shooting while tank treads are broken.
• Cleaned up collision meshes on the T-44, Maus, 121, T30, T95, Object 140, T25/2, T32.
• Fixed the burst for the 37mm T16 gun on all M5 Stuart packages that use it. Fires 5 rounds of 1 shell, not one burst of 5 shells.
• Camera controls in the Garage are now disabled when in the Post Battle Results Screen.
• The log entries for Resupply will now show Gold and Silver spent if both are spent.
• Fixed an audio performance issue in all levels.
• Crew audio should now be active in Proving Grounds levels.
• Fixed package downgrade arrows to point down, as they should.
• The T-34-88 gun now uses the correct gun audio.
• The 7,5 cm KwK 42 L/70 gun now uses the correct audio.
• Rain and Thunder audio won't play during loading screens now.
• Fixed missing audio when panning in the Overview Map.
• Many destructibles now have the correct audio effect.
• The lights in the railyard section of Himmelsdorf - Night now properly cast shadows.
• Fixed users being able to have 4 active Ops if a bundle with an Op is purchased while 3 Ops were active.
• Fixed truncation of the Tier 8 icon when selected in the Post Battle Result Screen.
• Fixed a rare case where the game would become unresponsive when receiving a Celebration while tabbing.
• Assault (Offense) is now properly localized.
• Fixed Russian localization issues on various loading screens.
• "Crew" in the reel is now properly translated in Russian.
• Fixed truncation of the Team Training and Proving Grounds descriptions in the main menu in some languages.
• Fixed collision on certain boulders in Redshire and South Coast.
• "Service Record" is now properly localized in Japanese.
• Fixed Russian language truncation in the tech tree for tank progress.
• Selected Operations will only show in the garage when in multiplayer mode.
• Driving Practice and Target Practice no longer have swapped translations in multiple languages.
• Contextual menu options are now properly localized in Korean.
• Fixed Japanese text in the garage help screens.
• The minimum download research tank warning now correctly references the tank's name rather than the parent tank.
• The Technical Engineer Celebration screens pop up immediately after the player earns it.
• Fixed that pesky Flying Maus, for now...

• Xbox One
• Art asset fixes to Widepark, Pearl River, Karelia, Redshire, Prokhorovka.
• Players that are invited to a platoon from another server are now correctly directed to that server.
• Fixed Fury barrel art so it's not obscured by darker camouflage.
• Fixed a number of tank treads that appeared too shiny.
• IS-6 destroyed state now displays the proper texture.
• Corrected Pz.Kpfw. 35 (t) textures to be full resolution.
• Fixed blown out winter camouflage for German tanks.
• Fixed destroyed hull model for the VK 30.01 (P), AMX 13 90, AMX 12t, M24 Chaffee, AMX Chaffee, M6A2E1.
• Fixed destroyed turret model for the AMX 13 75, M24 Chaffee, Tiger I.
• Fixed the textures on the rear of the T30.
• Fixed inscriptions overlapping tank geometry on the T34, T30, M5 Stuart.
• Fixed a number of tanks that were showing the incorrect destroyed track model.
• The AMX Chaffee now has the correct destroyed gun model.
• Fixed wobbly wheels on the T57, M7 Priest, IS-8, SU-85B.
• Fixed floating destroyed turrets on the following tanks: KV4, T-127, PzIII Ausf J
• Fixed a missing texture on a machine gun attached to the T-54.
• Fixed some gun clipping with part of the tank on the IS-8, ST I, T-34-88, Pz.Kpfw. III/IV, Black Prince.
• Adjusted inscription placement on IS-8.
• Fixed turret attachment point on the M48A1 Patton, T2 Medium, 59-16.
• Fixed placement of engine fire FX for the M53/M55.
• Fixed Object 140 turret disappearing when 85 meters away.
• Active Scout Training is now using all HD assets.

• Xbox 360
• Art asset fixes to Ensk, Ensk - War!, Fisherman's Bay - War!, El Halluf - Rain, Seigfried Line
• Tutorial images are now the correct color in color blind mode.
• Corrected gun animation for the PzV Panther A.W. package.

Enjoy folks!

PS. Wer bisher seine News von der offiziellen deutschen Seite bezogen hat, sollte in Zukunft die englische Portalseite (http://xbox.worldoftanks.com/en/news/) nutzen, da in D-Portal keine deutschen News mehr gepostet werden. Wenn man also weiterhin unter anderem für die Ops auf dem neusten Stand sein will, unbedingt die englische Seite nutzen!

Endlich "neue" Maps... die bisher auf der One verfügbaren sind mir langsam aber sicher auf die Nüsse gegangen. Also perfektes Timing! :)

EDIT: Oh mann... sehe gerade dass mein Tiger P immer noch auf die Hover-Technologie setzt anstatt mal seine Ketten zu benutzen! Dabei hab ich das denen sogar ins Forum geschrieben! :ugly:

Zurück
Oben