Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Wolfenstein: The New Order

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe die deutsche Version gespielt und bei dem abgedrehten Szenario nichts, aber auch garnichts vermisst oder eine Art Atmosphäreverlust festgestellt.
Es bleiben nur wenige Lieferungen beim Zoll hängen, daher kann man auch Glück haben.

hängen bleiben ist nicht das Problem. das spiel ist ja nicht bloß indiziert, sondern verfassungsrechtlich verboten soweit ich weiß. Das heißt es wäre eine Straftat es einzuführen.

Ich habe die deutsche Version gespielt und bei dem abgedrehten Szenario nichts, aber auch garnichts vermisst oder eine Art Atmosphäreverlust festgestellt.

Dito! Ich habe zwar die ungeschnittene Version gespielt, aber wenn ich da nicht bewußt auf die Hakenkreuze geachtet hätte, wären sie mir auch nicht aufgefallen. Ist imho zu vernachlässigen, ich hätte es zumindest nicht gebraucht.

Es bleiben nur wenige Lieferungen beim Zoll hängen, daher kann man auch Glück haben.

Fand ich so nicht.
Ich hab die ungeschnittene Version gespielt und ich persönlich fand schon, dass es mit dem Hintergrund atmosphärisch einfach besser, realer rüberkam als mit einem ausgedachtem "Regime". Aber darüber gabs ja hier schon Seitenweise Diskussionen.
Die einen sehen es so, die anderen anders. Im Endeffekt kann ja auch jeder die Version spielen, die ihm vorschwebt und alle sind glücklich.

Ich hab bisher weder von einer Indizierung noch von einer Beschlagnamung gehört. Also nix mit Straftat.

Ich weiß nicht, woher du deine Infos hast, aber ich würde lieber nochmal nachfragen. Es geht hier nicht um Indizierung oder Beschlagnahmung des Spiels, da es ja für Deutschland eine speziell angepasste Version gibt, sondern es geht um die verfassungsfeindlichen Symbole, die das Spiel beeinhaltet. Daher ist der Import sehr wohl verboten. Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:

"Hierbei macht man nochmals deutlich, dass der Import, Verkauf und die Ab- und Weitergabe der internationalen Version in Deutschland u.a. nach §§ 86, 86a StGB streng verboten ist."

Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass der "reine" Besitz nicht verboten ist.

Von daher möchte ich bei einem Import nicht zum Zoll müssen und das Game vor den Augen des Zollbeamten auspacken müssen (was ja dann so üblich ist).

Vollkommen legal lässt sich das Game in Deutschland nicht uncut runterladen, da es im deutschen Store nur in der angepassten Version verfügbar ist. Die ganzen Fake-Auslandsaccounts verstoßen offiziell gegen die Nutzungsbedingungen von MS, nur so ist es aber möglich die uncut-Version zu laden und damit ist MS aus dem Schneider.

3c0h554.bild_[1].jpg
Vorsicht, morgen steht in der Bild "Naziskandal beim Konsolentreff"!!!:deal:

Zuletzt bearbeitet:
Sowas schonmal vorgekommen?
Das Digitallizenzen wieder verschwinden? Ja. Gab auf der One Ende 2013 / Anfang 2014 bei einigen Leuten solche Probleme, da die irgendwelche Keys von eBay Händlern verwendet hatten, die irgendwie nicht ganz legal waren / als legal angesehen wurden (Leicht andere Situation, aber zeigt, dass zumindest auf der One Lizenzen auch wieder entzogen werden können und gibt ja auch etwa bei Games with Gold oder EA Access Spiele mit temporärer Lizenz).

Auch wenn noch nicht aktiv, aber gerade in Fällen, wie Wolfenstein oder Dead Rising würde ich schon davon ausgehen, dass früher oder später IP-Abfragen / Filter kommen. Entsprechend sollte man IMO nicht vergessen, was man halt beim Digitalkauf abnickt: Von heut auf morgen kann alles geändert oder entfernt werden und der Anbieter hat alle Rechte / kann machen, was er "will".

Zurück
Oben